Vollabnahme Combi Camp

Benutzeravatar
FCstpauli
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010 19:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran / VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2006
Wohnort: Nähe Bonn

Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von FCstpauli »

Hallo zusammen,
Ich habe einen CC Panda (Bj.2000) in Dänemark gekauft und der soll nun "eingedeutscht" werden.
Im Prinzip ist alles da bis auf eine "Bescheinigung", dass der Kunststoff der Karosseie in Ordnung ist um den CC auf Deutsche Strassen zuzulassen ;-)
Der TÜV sucht jetzt nach CC`s die in D zugelassen wurden und die Bescheinigung haben.
Hat jemand von euch eine solche "Bescheinigung"?.
Danke und Gruß
Michael Streich
Zuletzt geändert von Niels$ am 30.05.2014 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert
Benutzeravatar
FCstpauli
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010 19:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran / VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2006
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von FCstpauli »

So, im Prinzip ist alles da. Der TÜV Prüfer braucht jetzt aber den "Dynamischen Reifenrollradius" der dänischen CC Reifen :lol:
Hat den jemand von euch? Schriftlich bitte ;)
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von awh2cv »

was is das für ein Ing.
hat der einen Fensteplatz im Studium gehabt?
gib ihm den Link
damit dürfte er alles nötige berechnen können

mit berechnenden Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
FCstpauli
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010 19:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran / VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2006
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von FCstpauli »

Den Link habe ich nach kurzer Recherche auch gefunden. Habs weitergegeben.
Bin gespannt :hmpf:
Benutzeravatar
FCstpauli
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010 19:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran / VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2006
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von FCstpauli »

Es nimmt kein Ende :shock:
Hat jemand von euch eine 100 km Zulassung und die 8 Zoll Reifen drauf (16,5 x 6,5)? Wenn ja dann brauche ich euren TÜV Bericht.
Prüfer sagt, er kann den CC nur Abnehmen, wenn ich 10 Zoll Reifen mit Felge draufziehe. Die 8 Zoll Reifen sind nicht für 500 kg ausgelegt. :hmpf:
Zuletzt geändert von FCstpauli am 12.06.2014 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von awh2cv »

Hei Michael
Hast du den Prüfer geärgert oder passt dem deine Nase nich.
Wenn deine Kiste 500kg hat brauch der Reifen nur mehr als 250 da ja zwei vorhanden
oder hat dein Hänger ne tonne zul.ges.Gew. :shock:
dafür gibts den Traglast Index, siehe hier:
1)
2)
3)
Also 59 als index sollten reichen und L als Geschwindigkeisklasse
viel Erfolg.

mit tragfähigen Grüßen
armin
PS der hat sogar 425kg
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
FCstpauli
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010 19:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran / VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2006
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von FCstpauli »

Ne, da haben der Prüfer und ich uns missverstanden. Es ging wirklich nur um den dynamischen reifenrollradius ;)
Die Reifen hat er durchgehen lassen.
Ein größeres Problem ist, dass die Dänen den Rahmen durchbohrt haben um die Deichselbox zu befestigen :ichdoof:
Jetzt befestige ich die Box so, dass man die Löcher nicht mehr sieht.
Danach muß ich allerdings den Prüfer wechseln, denn meiner weiß ja jetzt, dass durchgebohrt wurde. Fahre jetzt zu nem TÜV im anderen Bundesland und hoffe, dass es denen nicht auffällt :lol
Bin gespannt
Zuletzt geändert von FCstpauli am 16.06.2014 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FCstpauli
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010 19:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran / VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2006
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von FCstpauli »

So, nu ist es soweit.
Der TÜV in RLP hat den CC abgenommen und nu hat er 2 Jahre TÜV und ne 100 km/h Zulassung.
Ging ganz schnell und sie haben das mit der durchbohrten Deichsel nicht gesehen :hurra:
Wenn jemand Kopien von Papieren oder Tips braucht, meldet euch.
Nächste Woche gehts mit Frau, Falti, Kind und Kegel ab nach Dänemark.
Kuwe85
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2015 12:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Kombi
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2002
Wohnort: Dortmund

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von Kuwe85 »

Hallo Michael,

ich beabsichtige mir morgen auch einen Combi Camp Venezia zu kaufen. Wir fahren in die Niederlande.

Für die Vollabnahme beim Tüv wären Unterlagen sehr hilfreich. Es wäre super, wenn du mir diese zukommen lassen könntest!

Vielen Dank!

Kai-Uwe

P.S.: Ich weiß nicht, ob es hier üblich ist sich hier vorzustellen. Bin schon lange heimlicher Mitleser und muss sagen, das hier ist ein tolles Forum mit vielen hilfreichen Tipps. Wir haben nun endlich ein passendes Angebot gefunden und sind hoffentlich bald auch Camper mit einem Falti.
Also ein ganz herzliches Hallo an alle hier!
Benutzeravatar
FCstpauli
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010 19:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran / VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2006
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von FCstpauli »

Moin, bin bis Montag bei Rock am Ring. Melde Dich einfach mal über PN oder forumseigene Mail.
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 03.06.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse gelöscht zum Schutz vor Spam
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von Vilbel »

Glückwunsch, dass es doch so "einfach" geklappt hat.
Kann ja ganz einfach sein, wenn man an die richtigen Leute gerät. (Scheint schwierig zu sein, die zu finden)

Hab demnächst auch ne Odysee vor mir.

Camp-Let Royal.

Zulassungsstelle will irgendeinen Wisch vom TÜV, dass die Kiste 100km/h tauglich ist.
Bei meinem Concorde haben sie einfach so die 100 eingetragen, übrigens der gleiche Sachbearbeiter wie heute. :lol
Schön, dass auf der Achse 130km/h draufsteht, aber das muß wohl jemand offizielles bestätigen. :hurra:

Und noch irgendeinen Wisch wegen einer von mir gewünschten Ablastung.
Die blonde Call-Center-Tante vom TÜV konnte mir leider nicht sagen was der Spaß kostet.
Nur soviel:

Ich brauche einen Termin, da ein "normaler" HU-Prüfer keine Ablastung vornehmen kann.

Das kann nur ein TÜV-Sachverständiger.
:mandy:

Nicht, dass mir noch die Achse durchbricht, wenn ich in Zukunft 20kg weniger zulade
wie zur Zeit erlaubt. :idee:

TÜV und Zulassungsstelle, ein wahres Sammelbecken.....

Gruß Olaf
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von stefantom »

Wieso ablassen? ? Wenn du am pkw 1300 haben darfst und dein Anhänger leer 1200 kg hat und beladen 1600 darfst du 100 kg reinpacken und fahren wieso ablassen ok ich hab auch gemacht aber dürfen test es
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von Per »

Vilbel hat geschrieben:Hab demnächst auch ne Odysee vor mir.
Da dein Name Programm ist, empfehle ich dir Westfalia-Eichmann. Die kennen sich mit sowas aus und der TÜVer kommt bei denen ins Haus. Dort habe ich meinen 100km/h-Umbau (Dämpfer) inkl. Abnahme machen lassen. Gab nicht mal Rückfragen oder so, alles lief wie am Schnürrchen.
Lediglich die neue "Bündelungsbehörde" braucht etwas extra Zeit :(.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Vollabnahme Combi Camp

Beitrag von Vilbel »

Ja die kenn ich.
Ziemlich unfreundliche Gesellen.
Keine Ahnung was ich denen getan habe.
Dämpfer brauch ich ja nicht, habe eh keine Bremse.
Eigentlich wollen sie bei der Zulassung nur wissen, ob die Achse 100km/h kann.
Die Ablastung ist wegen dem 0,3 x Leergewicht Zugfahrzeug= Gesamtgewicht Anhänger.
Da komm ich nur auf 480kg, muß also 20 kg abspecken.
Mal schaun, ob ich das noch bis August hinbekomme, wenn nicht bleibt´s halt erstmal bei 80km/h.

Gruß Olaf
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“