Kein Combi Camp ist auch keine Lösung!

Benutzeravatar
Brownie
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 125
Registriert: 11.06.2009 19:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 und BMW 125i Cabrio
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort '75, Rapido Export Matic '??, Home Car 49 '99
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Kein Combi Camp ist auch keine Lösung!

Beitrag von Brownie »

Nach einem Jahr CC Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen. :klapp:
Seit gestern bin ich wieder Besitzer eines 93er Prestige, gleiches Modell wie vorher. :dhoch:

Leider habe ich wieder das gleiche Problem, dass der Reissverschluss an der Eingangstür unten nicht bzw. nur unter massiver Spannung zugeht. Grund ist ja bekanntlich, dass der Baumwollstoff im Laufe der Jahre durch Feuchtigkeit eingeht.

Im Grunde genommen nichts Schlimmes, aber bei Regen würde es durch diesen ca. 10cm breiten Schlitz des nicht geschlossenen RV's nass werden.

Ich habe mir schon gedacht, aussen eine "Schürze" ab der gefährlichen Stelle anzubringen, aber wie mache ich die von innen zu, wenn sie aussen angebracht ist :lol

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich das lösen kann...


In diesem Sinne:
Einen guten Start in die neue Campingsaison!

Gruss, Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Kein Combi Camp ist auch keine Lösung!

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Peter,

mein Venezia hat das Problem zum Glück nicht. Das Problem kenn ich aber vom Trigano Randger. Da der Reisverschluss nur ca. 1,80 lang ist würde ich mir einen neuen einnähen ( oder lassen ) . Dabei kann man ihn ein wenig versetzen und dann ist die Spannung raus und das Teil geht wieder zu. Reisverschluss kostet ca. 25 Euro der Rest nur Arbeit.

Gruss

Günther
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“