Foren-Rückkehr, Schlafplatzsorgen

DirkW.
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010 12:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2.0 tdi 4x4, Skoda S 100 Bj.76, Skoda 120 L Bj.88
Camper/Falter/Zelt: noch ein QEK, bald ein Combicamp (?)
Wohnort: Mittelhessen

Foren-Rückkehr, Schlafplatzsorgen

Beitrag von DirkW. »

Liebe Klapper+Falter,

ich melde mich nach langer Abwesenheit zurück in diesem Forum.
Hatte 2011 meinen CT 6-1 verkauft, weil etwas "Festes" her sollte *Asche aufs Haupt*.
Weil das "Feste" aber familientauglich UND Oldtimer-kompatibel sein sollte, wurde es ein QEK Junior.
Mit dem Wägelchen hatten wir eine schöne Zeit, mit zwei Kindern (4+6) reichts nun aber in der kondenswasserfröhlichen GFK-Wohndose.
Die Kinder jetzt schon ins separate Zelt auslagern kommt für uns (noch) nicht in Frage. Erst in ein paar Jährchen.
Wir möchten wieder einen Falter, im Vordergrund soll die Tauglichkeit für den Familienurlaub stehen. Was die Oldtimer betrifft, reicht es, wenn sie mit dem Hänger vom Gewicht her klarkommen. Mehr als ein- oder zweimal im Jahr werden sie den eh nicht ziehen müssen.

Für die Familie und mich steht fest: Wir möchten einen Combicamp.
Ich habe ein (find ich) tolles Angebot für einen sehr schönen Venezia Comfort von 2003 aus erster Hand. ABER: Er hat den sogenannten Kingsize-Lattenrost, also eine Schlafkabine und eine Matratze von 2,20 x 1,55 m (für Längsschläfer). Perfekt für uns wäre aber die Variante mit den zwei "ausklappbaren" Matratzen von jeweils 1,20 x 2 m und zwei Schlafkabinen (für Querschläfer).
Sprich: Richtigen Hänger gefunden, aber mindestens ein Schlafplatz zu wenig.

Jetzt überleg ich hin und her.
Kleines Kind mit ins Elternbett, großes Kind mit Luma auf den Boden legen?
Irgendwas selbst basteln, um die Schlaffläche zu vergrößern?
Oder versuchen, in NL oder DK das Ganze mit Originalteilen umzurüsten (sprich anderen Lattenrost + Matratzen rein) - in Deutschland gibt es ja wohl keinen Händler, oder?

edit: Idee Nr. 4: Großes Kind einfach quer reinlegen, kleines Kind in die Mitte nehmen? Weder meine Frau noch in brauchen 2,20 m Länge - da wäre locker noch 40 cm Platz.

Bin auf jeden Fall dankbar für Denkanstöße!

Grüße und schönen Sonntag, Dirk
Zuletzt geändert von DirkW. am 21.09.2013 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1274
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Foren-Rückkehr, Schlafplatzsorgen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Dirk,

ob das tolle Angebot noch so toll ist, wenn du mit Original-Teilen umrüstest, stelle ich mal in Frage. Ich würde weiter suchen (der Herbst, und damit die Nicht-Camping-Saison, beginnt ja erst). Nicht umbauen und nicht den Kompromiss eingehen. Die Kinder bleiben nicht so klein, aber bis zur Auslagerung ins eigene Zelt vergeht auch noch Zeit.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Campwerker
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2011 00:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi Baujahr 2008
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Foren-Rückkehr, Schlafplatzsorgen

Beitrag von Campwerker »

Hallo DirkW

Habe beim surfen im Internet die Seite https://www.discobed.de gefunden, vieleicht hilft das ja weiter.

Grüss aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Foren-Rückkehr, Schlafplatzsorgen

Beitrag von Combi Camper »

Hier hast du eine günstige Lösung für ein Etagenbett
http://www.vn-bier.de/campingartikel/campingmoebel/liegen/stabiles-sicherungsnetz.php
mit dem Teil auf dem Deckel hast du ein Etagenbett und noch das King Sizzebett. also 4 Schlafplätze pus den besten Schnellfalter :D

Günther
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“