Alpenkreuzer Allure / CT 7 / Verbogene Zeltstangen Sonnendach

zimibuck
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2024 21:41
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Octavia
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Allure / CT7

Alpenkreuzer Allure / CT 7 / Verbogene Zeltstangen Sonnendach

Beitrag von zimibuck »

Hallo liebe Forum-Gemeinde

Dies ist mein erster Beitrag, ich habe hier aber schon länger mitgelesen.

Wir haben einen über 30-jährigen Zeltklappanhänger Alpenkreuzer Allure (Camptourist CT 7), der uns nun schon einge Sommerurlaube treu begleitet hat. Zum Zeltklappanhänger gehört neben dem Vorzelt auch ein zusätzliches Zeltdach als Sonnenschutz mit Gestänge.

Bei unseren letztjährigen Ferien in Südfrankreich wurde dieses Sonnendach wegen des extremen Starkregens zu schwer und die Zeltstangen haben sich verbogen. Wir konnten diese wieder gerade biegen, allerdings waren zwei Stangen so stark verbogen, dass wir nicht sicher sind, ob diese nun noch halten.

Folgende Stangen sind beschädigt:
Eine Stange, die direkt am Bodensteht (100cm), dünn (15 mm)
Eine Stange, die für die Querverbindung mit Zelt verwendet wird (100cm) , ebenfalls dünn (15 mm)

Ich hätte auch Fotos, die ich bei Bedarf gerne einstellen kann.

Nun wollte ich fragen, ob zufällig noch jemand Ersatz hat, z.B. von einem ausgeschlachteten CT7. Das wäre natürlich genial. Ansonsten würde ich es mal bei einem Metallbauer versuchen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 267
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Alpenkreuzer Allure / CT 7 / Verbogene Zeltstangen Sonnendach

Beitrag von lausitzer01 »

Moin,

ich habe tatsächlich Stangen von einem CT7 liegen, weil wir Hoffnung hatten das Zelt auf unserem Camptour passend zu bekommen. Hat nicht geklappt, Zelt ist letzen Sommer verkauft, aber die Stangen hebt ein Ossi auf. Nun haben wir entfernungsmäßig natürlich den Jackpot hoch im Norden und tief im Süden. Egal, schreibe mit doch bitte eine PN und dann bekommst du meine Handynummer. Per whats-app sind bilder und Daten schnell getauscht.

Gruß von Torsten
zimibuck
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2024 21:41
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Octavia
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Allure / CT7

Re: Alpenkreuzer Allure / CT 7 / Verbogene Zeltstangen Sonnendach

Beitrag von zimibuck »

Cool - Was für ein glücklicher Zufall! Ja, die Entfernung ist gross :P Wir brauchen die Stangen erst Mitte Juli von daher könnte sich für die Abholung sicherlich noch eine Lösung ergeben. Wir haben eine Aussendienstmitarbeiterin in der Firma, die für das Gebiet zuständig ist. Sie würde mir sicher den Gefallen machen. Momentan fehlt mir als Neumitglied noch die Berechtigung für Private Nachrichten. Sobald ich diese habe, schicke ich dir gerne meine Handynummer und die Fotos per Whatsapp.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Alpenkreuzer Allure / CT 7 / Verbogene Zeltstangen Sonnendach

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
zimibuck hat geschrieben: 08.02.2024 12:54 Momentan fehlt mir als Neumitglied noch die Berechtigung für Private Nachrichten. Sobald ich diese habe, schicke ich dir gerne meine Handynummer und die Fotos per Whatsapp.
ich habe dich soeben freigeschaltet, so dass du nun mit anderen User*innen kommunizieren kannst.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Antworten

Zurück zu „Camptourist“