Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von CT7 Fan »

Liebe Freunde des Camptourist,
nach langem Ringen mit mir selber habe ich mich nun doch dazu entschieden, meine Webseite www.unser-camptourist.de an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben.
Gründe dafür sehe ich in meinem Alter und meinem Gesundheitszustand.
Ich wollte damit nur sicher stellen, dass meine gesammelten Werke nicht irgendwann einmal abgeschaltet werden, weil meine Erben evtl. die Hosterkosten nicht bezahlt haben.
Ihr könnt also beruhigt weiter auf meine Datensammlung zugreifen. Allerdings jetzt unter dem Namen

https://www.campifix.de .

Yvonne und Daniel Remus sind beide die Camptouristspezialisten und haben sich bereit erklärt, meine Webseite weiter zu führen. Sie werden sicher auch weiterhin Eure Fragen beantworten, wie Ihr es gewohnt ward.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren Camptouristen.
Euer Udo
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von Fuzzy »

Firefox: Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und www.campifix.de nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.
Gruß Ralf
Didi1403

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von Didi1403 »

Sorry ich bekomme bei der Seite keine Warnung, weder in Firefox, Chrome, Edge, Opera. Virenscanner und andere Checktools melden auch nix bei dieser Seite. Deine Meldung kann nicht auf diese Seite zurückzuführen sein.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von Fuzzy »

Wenn du auf den link im Beitrag gehst kommt die Meldung bei mir am Rechner unter Firefox und auch Mobil unter Android.
Gehst du mit Firefox unter der alten Adresse unser- camprourist kommt die Weiterleitung/Adressänderung auf campufix. Dann zeigt dir firefox auch das durchgestrichene Schloss vor der Adresszeile.
Gruß Ralf
Didi1403

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von Didi1403 »

Dann ist sein Zertifikat abgelaufen. Ist aber nicht wirklich ein Problem.
Elektron
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 195
Registriert: 29.11.2015 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Rheinland

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von Elektron »

Hallo Didi,

Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen!!!
Didi1403 hat geschrieben: 20.03.2020 15:34 Dann ist sein Zertifikat abgelaufen. Ist aber nicht wirklich ein Problem.
!!!Achtung!!!

Das Zertifikat ist nicht abgelaufen, sondern für eine andere Adresse ausgestellt.
Außerdem eine Gültigkeit von 10 Jahren!!!
Seit 2018 werden Zertifikate mit einer Gültigkeit von mehr als 2 Jahren von den meisten Browsern nicht mehr akzeptiert.

Das ist so wie mit dem Ausweis Deines Nachbarn rumlaufen und sagen ist nicht schlimm...
...Foto passt nicht aber wird schon stimmen.

So etwas ist heute nicht zu akzeptieren und solche Aussagen wie Deine verleiten Leute dazu solche Zertifikate zu akzeptieren!
Es gibt heute mit https://letsencrypt.org eine kostenlose Möglichkeit an Zertifikate zu kommen die von allen Browsern akzeptiert werden.

Hier muss dringend nachgebessert werden!

Noch einmal zusammenfassend:
Niemals solche Browserwarnungen ignorieren und Ausnahmen akzeptieren!
Eine seriöse Webseite hat seine Zertifikate im Griff und rechtzeitig aktualisiert.
Wenn nicht, merken der Betreiber das schnell und hat das (wenn er sich noch um seine Webseite / Server kümmert schnell gefixt.
Wenn er sich nicht mehr kümmert, will ich die Seite eh nicht besuchen, da andere IT Sicherheitsrisiken bestehen können.

Viele Grüße Michael
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von RainerausRhede »

Moin
Schade das sich jetzt hier über Computerprobleme unterhalten wird!
Zum Thema
Udo,danke schön,für Deine schöne Seite,sie hat mir in meinen Alpenkreuzeranfängen sehr geholfen!Schön das Du jemanden gefunden hast,der weiter macht!
Gerade in dieser Zeit schliessen viele kleine Foren sang+klanglos,ohne Vorwarnung!
Gruß+Gesundheit für Dich+Deine Familie,Rainer
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

ich möchte mich Rainer anschließen und freue mich, dass Udo einen Weg gefunden hat, dass seine Seite weiter bestehen bleiben kann.
Die Probleme beim Aufrufen der Seite wird der neue Betreiber mit Sicherheit noch in den Griff bekommen.

Rufe ich Udos bisherige Seite auf, werde ich auf die neue Seite umgeleitet, wie weiter oben schon jemand schrieb.
Gehe ich über den Link direkt zur neuen Seite, bekomme ich (sinngemäß) eine Fehlermeldung, dass sie unsicher ist und ein Fehler vorliegt.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo ihr lieben,
ja, es stimmt, ich habe das Zertifikat vor der Übergabe gekündigt, da ich dafür noch 11,78 € bezahlen muss pro Jahr. Ich denke, dass Ivonne und Daniel dies so schnell wie möglich in den Griff bekommen.
Danke schön an alle anderen für die guten Wünsche.
Gruß
Udo
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von Mammut »

Auch bei mir erscheint diese Warnmeldung aber trotzdem gilt mein Dank für diese schöne Sammlung an Daten, Fakten ,Bildern usw dir Udo. Auch mir hat es in der Anfangszeit geholfen mal vorbeizuschauen, oder immer mal wieder eine Frage zu stellen die auch immer beantwortet wurde.

Lass es dir gutgehen und passe mit der Gesundheit auf.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Cybergod
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2022 15:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Capture r
Camper/Falter/Zelt: CT 6-2 81

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Beitrag von Cybergod »

Guten Tag ihr lieben.
Ich bin stolzer Besitzer eines 6-2 Baujahr 81 mit hydraulischer bremse.

Die Aufnahme bei den stützen ist eckig...
Ich versuch wie n verrückter irgendwo infos hertzbekommen evtl Zeichnungen wie ne kippvorrichtung auszusehen hat (die fehlt mir noch zu meinem Glück)
Mfg Nico colonnella
Antworten

Zurück zu „Camptourist“