Kurbelstützen vorne?

MatthiasM
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2017 20:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan Bj 2003
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT9
Wohnort: Lüneburger Heide

Kurbelstützen vorne?

Beitrag von MatthiasM »

Hallo zusammen,

seit kurzem sind wir auch stolze Besitzer eines Klappfix. Wenn ich das richtig sehe, ist es ein Camptourist CT9 Oase, Erstzulassung 1996. Gestern haben wir ihn erstmals aufgebaut - erfolgreich! Jetzt warten wir auf Regen und hoffen, dass der Stoff hält :-)

Eine Frage habe ich auch direkt: Unser Klappfix hat keine Kurbelstützen vorne. Ist das normal? Oder fehlen die bei uns einfach? Ich freue mich, wenn jemand eine kurze Info dazu hat.

Schönen Abend und Grüsse
Matthias
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Kurbelstützen vorne?

Beitrag von Röhricht »

Hallo Mathias.
Eigentlich müssten auch vorn Kurbelstützen dran sein.Vermutlich hat da mal einer die Dinger verbogen und keine neuen eingebaut.
Mfg Arnulf
MatthiasM
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2017 20:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan Bj 2003
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT9
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Kurbelstützen vorne?

Beitrag von MatthiasM »

Danke für die Info, sowas dachte ich mir auch. Vielleicht weiss jemand, wo ich solche Stützen bekommen könnte?

PS: Den ersten leichten Regen hat der Klappfix gut (also trocken) überstanden!
Zuletzt geändert von MatthiasM am 02.05.2017 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Camptourist“