CT reinigen

MichaCT5-3
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2015 14:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Falter
Wohnort: bei Rostock

CT reinigen

Beitrag von MichaCT5-3 »

ich hoffe ich werde jetzt für meine frage nicht gesteinigt :ichdoof:

am Wochenende war ich das erste mal mit meinem CT auf tour. Sehr geil muss ich sagen, selbst alleine aufbauen klappt super.

Nur stört mich am Himmel bzw. der Zelthaut, einige Schmutzränder. Ich habe jetzt viel gegoogelt und die Suche gequält bzgl. reinigen.
Einige schreiben Seifenlauge und Bürste, wovor andere wiederum warnen.

Ich habe auch eine Firma in Guben gefunden die das Zelt waschen und neu Imprägnieren würde.

Ich möchte nur die Flecken weg haben der Rest ist Top. Ich hätte angedacht das Zelt aufbauen und dann richtig nass mit nem Schlauch machen und ausbürsten.

Was ratet Ihr mir?

Gruß von der Ostsee
Micha
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: CT reinigen

Beitrag von Röhricht »

Hallo Micha

Keine Sorge,hier wird keiner gesteinigt. :zwinker:
Zur Reinigung des Zeltes:
Auf keinen Fall mit irgend einem Reiniger rangehn.Damit ruinierst du die Imprägnierung.
Mit klarem Wasser und Bürste machst du aber nix falsch.
Mfg Arnulf
KlippKlappInsider
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2015 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly
Wohnort: RLP

Re: CT reinigen

Beitrag von KlippKlappInsider »

Hallo, schließe mich meiner "Vorredner" an:
Finger weg von irgendwelcehn Reinigern, das zerstört die Imprägnierung, das bekommt man nie wieder dicht. Ebenso auf gar keinen Fall nachimprägnieren, NIEMALS.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: CT reinigen

Beitrag von CT7 Fan »

KlippKlappInsider hat geschrieben:Hallo, schließe mich meiner "Vorredner" an:
Finger weg von irgendwelchen Reinigern, das zerstört die Imprägnierung. Ebenso auf gar keinen Fall nachimprägnieren, NIEMALS.
Niemals nachimprägnieren ist nicht so ganz richtig. Wenn der Falter halt mal undicht geworden ist, muss man da natürlich schon ran.
Allerdings kann man das lange hinauszögern, indem man für die Reinigung eben keine Reinigsmittel verwendet, sondern nur klares Wasser.
Falls es aber doch mal nötig ist, verfahre nach meiner Anleitung: http://www.unser-camptourist.de/impraegnierung.htm
Gruß
Udo
MichaCT5-3
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2015 14:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Falter
Wohnort: bei Rostock

Re: CT reinigen

Beitrag von MichaCT5-3 »

den Beitrag CT7 Fan hab ich schon gelesen, Danke.

Gut dann werde ich mal mit warmen Wasser mein Glück probieren.

Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Camptourist“