Safir Innenraumumbau

Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Safir Innenraumumbau

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin zusammen,

bisher hatten wir die Aufteilung des Innenraumes unverändert gelassen. Viele andere Safir-Besitzer haben da ja schon etwas verändert.

Manchmal war es z.B. wegen schlechten Wetters nötig, aus dem Bett eine Essgelegenheit zu machen und den Tisch hochzufahren. Dafür mussten wir unseren Matratzentopper ganz in Richtung Deichsel rollen, das Bettzeug darauf legen und alle Sachen, die halt so links und rechts neben dem Bett lagen, ebenfalls wegräumen. Nur, damit der Tisch, der zwei Drittel der gesamten Bettlänge einnahm, hochgestellt werden konnte. Das war immer ein sehr großer Aufwand, so dass wir uns immer zweimal überlegen mussten, ob der Umbau jetzt wirklich nötig war.

Deshalb haben wir gedacht, ob nicht auch ein kürzerer Tisch, der nur ein Drittel der Bettlänge einnimmt, ausreicht. So ist deutlich mehr Platz für Bettzeug, das für den schnellen Umbau von Bett zu Tisch beiseite geräumt werden muss. Also haben wir eine Gasdruck-Tischsäule bei Reimo bestellt und die Tischplatte entsprechend gekürzt.
14326

Klappbare Sperrholzplatten sind jetzt die Bettunterlage für das vordere Bettteil. Die Säule hat zudem den Vorteil, dass sie unten nicht so sperrig ist. So können die Stühle samt Auflagen und der Tisch gut unter der Platte verstaut werden.

Weiterer Vorteil: für Kurztrips ist jetzt alles an Bord, ohne die Dachbox benutzen zu müssen. Dieses Jahr soll sich das alles in der Praxis bewähren...

Hier noch ein paar weitere Bilder.

Schönen Gruß
Jasper

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Safir Innenraumumbau

Beitrag von Luzie »

super idee !
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Safir Innenraumumbau

Beitrag von Susanne »

Das ist ein echter Wohn- und Wohlfühlgewinn
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Safir Innenraumumbau

Beitrag von Luzie »

ich habe gerade mal diese gestell "ergoogelt" :lol hold nu op :udo:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Safir Innenraumumbau

Beitrag von Jasper am Meer »

Dem Bett habe ich heute zur Sicherheit noch eine Stütze gebastelt:

Bild

Schönen Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“