Fragen Camp-let Passion

stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Fragen Camp-let Passion

Beitrag von stones73 »

So.. wir haben nun mal gründlich getestet..

Meine Frau hat noch einen Sichtschutz für die Küche genäht, dieser hat sich aufgrund des Wetters als seht nützlich erwiesen, da wir viel Regen hatten und die Küche ziemlich trocken blieb
14411

Dieser wurde aus einem Kunststoff genäht und mit Klipsen mit Gummies verserhen.

Das abspannen des Küchensegels müssen wir aber noch üben ;-)

Auch hat sie einen Klimahimmel aus nesselstoff genäht für das Hauptzelt:

14410

Der muss im Sommer in Kroatien aber erst noch richtig getestet werden, dazu hatten wir zu wenig sonne ;-)
Kellerkind
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2018 22:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2008 / Skoda Kodiaq 2021
Camper/Falter/Zelt: vormals Jamet Arizona 2007; vormals Camplet Concorde mit GK 1999; Camplet Passion 2021
Wohnort: Taunus

Re: Fragen Camp-let Passion

Beitrag von Kellerkind »

Moin!

Ich stehe in Dänemark und es „windet“ doch recht ordentlich.

Frage:
a) Wie macht Ihr das mit dem Küchensonnendach und dann mit der Küche?

Nachdem es uns eben den Hering am hinteren „Lappen“ rausgezogen hat, habe wir als erste Maßnahme mal den „Lappen“ eingerollt.

Aktuell ist es sonnig und angenehm, nur was passiert wenn es mal wirklich ein amtliches Wetter gibt? Dreht Ihr die Küche dann ins Innere?
Was ich mir gerade nicht so angenehm vorstelle.


b) welche Abspannleinen kommen unten an den „Lappen“ der quasi das Heck verdeckt?
Hier waren die dünneren „Mini“ dran, habe aber noch 2 dickere „Standard” Abspannleinen dabei.

LG
Kellerkind Maddin
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Fragen Camp-let Passion

Beitrag von stones73 »

Also das Dach habe ich mit den 3 Thypoon und den Großen Roten Heringen von Isabella am Bogen abgespannt.
Den Lappen hinten habe ich auch mit kleinen Heringen und den kleinen Heringen abgespannt. Wobei ich hier in Kroatien wegen des Bodens die Zeltnägel verwende und die seite an der Stange habe ich mit so einem Gummi an dem ein Ball daran ist an der Stange festgemacht. Wir haben ja auch noch die Seite zu gemacht wie du weiter oben sehen kannst.
Wenn es regnet lassen wir die Küche so... wir hatten jetzt ei Gewitter in Lothringen an der Deutschen grenze wo es sehr gewindet hat und hier am Tag des aufbaues ein Gewitter. Beide male ist die küche zu 95% trocken geblieben. Zumindest ist kein Wasser in die Küche reingelaufen.
Ich denke aber Falt.Haus hat hier mehr Erfahrung die wird er hie bestimmt auch noch weitergeben
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Fragen Camp-let Passion

Beitrag von FALT.HAUS »

5x Typhoon (seit wir den Windschutz nicht mehr mitnehmen, nutze ich keine Typhoon Minis mehr) und als Heringe kommt pro Typhoon eine Spax T-Star Plus Holzschraube mit Tellerkopf (8 x 200 mm) zum Einsatz. Es gab nur einmal eine Ausnahme, nämlich auf dem Enzo Stella Maris bei Venedig, als jeweil zwei davon pro Leine zum Einsatz kamen, weil der Stellplatz quasi Sand war und eine Schraube nicht gereicht hat. Ansonsten lassen wir bei Sturm die Küche wie gehabt (stellen einfach noch alles unter das Küchensonnendach was nicht nass werden soll, wie z.B. den Bollerwagen mit den Strandsachen).
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Kellerkind
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2018 22:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2008 / Skoda Kodiaq 2021
Camper/Falter/Zelt: vormals Jamet Arizona 2007; vormals Camplet Concorde mit GK 1999; Camplet Passion 2021
Wohnort: Taunus

Re: Fragen Camp-let Passion

Beitrag von Kellerkind »

Moin,

weiß jemand wie ich bei der Dometic Kochplatte sehen kann welche Gasdüsen verbaut sind?
Oder ob Isabella die überhaupt für D extra mit 50mbar ausliefert?

Ich habe da wieder den 30mbar Druckminderer genommen, der war in der Concorde passend und auch nochmal dabei.
Meine Koch/Grillkombination von Campingaz ist allerdings deutlich schneller mit dem Kaffeewasser fertig.

LG
Kellerkind Maddin
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Fragen Camp-let Passion

Beitrag von FALT.HAUS »

Kellerkind hat geschrieben: 28.08.2022 13:59Moin, weiß jemand wie ich bei der Dometic Kochplatte sehen kann welche Gasdüsen verbaut sind?[/b]
Bei mir ist direkt neben dem Kupferrohr, welches aus der Camp-let Küche raus ragt, eine riesige, gelbe Plakette mit der Bezeichnung 30mbar angebracht. Steht denn bei dir nix?
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Fragen Camp-let Passion

Beitrag von stones73 »

Bei mir ist es nur ein kleiner silberner Aufkleber, aber auch da steht 30m bar drauf.
Wir sind gerade mit bekannten unterwegs die auch diesen Campinggaz Grill/Kocher haben ( die kugel mit dem blauen ring in den Wasser muss) der ist wirklich deutlich schneller als der Dometic kocher... braucht aber gefühlt das 10 fache an Gas.
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Fragen Camp-let Passion

Beitrag von lausitzer01 »

stones73 hat geschrieben: 28.08.2022 17:58 Bei mir ist es nur ein kleiner silberner Aufkleber, aber auch da steht 30m bar drauf.
Wir sind gerade mit bekannten unterwegs die auch diesen Campinggaz Grill/Kocher haben ( die kugel mit dem blauen ring in den Wasser muss) der ist wirklich deutlich schneller als der Dometic kocher... braucht aber gefühlt das 10 fache an Gas.
Das wundert mich jetzt aber? Der Kocher der schneller Wasser warm macht braucht mehr Gas? Satire aus. Für mich logisch, denn mehr Energiezufuhr sorgt für schnellere Erwärmung. Um einen Liter Wasser um ein Grad zu erwärmen, benötigt man 4,19 kJ (Kilojoule) Wärme. Je mehr Wärme ( egal ob Strom oder Gas ) du zuführst um so schneller "kocht" das Wasser. Also brauchst du nicht mehr Gas, sondern nur mehr Zeit bei geringerer Gaszufuhr. Klugscheißermodus aus.

Gruß von Torsten
Kellerkind
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2018 22:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2008 / Skoda Kodiaq 2021
Camper/Falter/Zelt: vormals Jamet Arizona 2007; vormals Camplet Concorde mit GK 1999; Camplet Passion 2021
Wohnort: Taunus

Re: Fragen Camp-let Passion

Beitrag von Kellerkind »

Danke 🙏
Aufkleber gefunden, klein Silber und soweit oben, dass ich den nicht gleich gesehen habe, als ich mich drüber beugte.
Hätte mich auch gewundert, wenn ich das nicht schon vor Wochen gecheckt hätte.

Ändert leider nix, die Kochplatte ist nicht der Burner.
Beim Kaffeewasser werde ich zickig.

Zu früher (1999) kann ich nix sagen, da wir fast ausschließlich draußen mit der Campingaz SG 600 Station gearbeitet haben. Die wollte ich eigentlich nicht mehr mitschleppen, konnte mich nur noch nicht für einen Grill entscheiden bzw den Skotti mir erst zu Weihnachten schenken.

Nochmal Danke
N8
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“