Reisverschluss für die Sonnendach Front "Sand II"

Jeff73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019 14:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2015
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Dream 2020
Wohnort: Dülmen

Reisverschluss für die Sonnendach Front "Sand II"

Beitrag von Jeff73 »

Hallo,
zur genannten Front habe ich eine Frage: Beim Kauf waren 4 Zipper für den Reisverschluss dabei. Wir bekommen aber immer nur 2 Zipper sinnvoll eingesetzt :? . Sie funktionieren dann so, dass sie links und rechts ganz unten sind, wenn die Front geschlossen ist. Jetzt wäre es ja ganz schön, wenn man die Front auch nur oben mal ein Stück zum lüften öffnen könnte (um z.B. zu vermeiden dass in Holland die Enten ins Vorzelt marschieren und den Müllsack plündern :x ). Hat jemand eine Idee oder noch besser ein Foto? Irgendwie sind wir bis jetzt daran gescheitert......

Gruß
Markus
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Reisverschluss für die Sonnendach Front "Sand II"

Beitrag von FALT.HAUS »

Das Sonnendach sollte (wie bei unserem Camp-let Passion) auf der einen Seite zwei Zipper und auf der anderen Seite keine Zipper beim Reissverschluss für das Einsetzen der Front haben. Die Sonnendachfront dann dasselbe, aber einfach umgekehrt. Dann schiebst du die Seite der Front ohne Zipper durch die beiden Zipper des Sonnendachs und ziehst den oberen Zipper hoch (und umgekehrt auf der anderen Seite). Danach solltest du zur entsprechenden Öffnung für die Belüftung oder in unserem Fall den Durchlass für die Aussenbeleuchtung kommen. In unserem aktuellen Roomtour-Video ist die finale Position der Reissverschlüsse unserer Front ab Sekunde 25 bis Sekunde 45 gut zu erkennen, denn leider habe ich kein Foto oder Video gefunden, welches das Einsetzen der Front im Detail aufzeigt.
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Reisverschluss für die Sonnendach Front "Sand II"

Beitrag von Munatacker »

Hallo Markus

Wir haben auch 4 Zipper an den Front vom SAFIR
Es müssen 2 nach links und 2 nach rechts
Dann wird von links und von rechts her eingezogen,
So das sich die Zipper oben in der Mitte Treffen.

So kann nun von rechts oder links unten geöffnet werden
genau so wie von oben.

Bilder könnte ich aber erst ab 8.8.2021 im Urlaub machen.



mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Jeff73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019 14:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2015
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Dream 2020
Wohnort: Dülmen

Re: Reisverschluss für die Sonnendach Front "Sand II"

Beitrag von Jeff73 »

Hallo und vielen Dank :dhoch:
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber wir stehen in Südtirol und haben alle 4 Zipper so in Front wie es soll :hurra:.
Darum mag ich das Forum hier!

Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“