Camplet Gästekabine Royal BJ 2005 passt nicht Hilfe!

Katteta
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2021 22:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 BJ 2000
Camper/Falter/Zelt: Camplet Royal BJ 2005

Camplet Gästekabine Royal BJ 2005 passt nicht Hilfe!

Beitrag von Katteta »

Hallo,
bin neu hier , wir sind frische Royalisten, nachdem wir vorher einen GT400 von 1983 hatten.
Jetzt habe ich ein Problem, wir haben den Royal gekauft mit einer Gästekabine die vorher am Concorde BJ 2003 war.
Leider haben wir die Kabine zwar beim Kauf noch nach Beschädigungen durchsucht aber nicht mehr extra aufgebaut...
Beim Probeaufbau zu Hause nun scheint der Reißverschluss zu lang zu sein es bleibt immer ne Lücke.
Gibt es da nen Trick oder passt die Kabine aufgrund anderer Abmessungen nicht zum Royal?
Vielleicht war ich auch nür zu blöd?!
Kennt jemand das Problem?
Wäre super dankbar für hilfreiche Ideen 😊🙃
Wir wollen nämlich bald nach Kroatien aufbrechen wenn wir endlich den Behörden Marathon mit der 100er Zulassung durch haben :kopfklatsch: , Zulassung nach Import aus NL hat dank einer pfiffigen Abteilungsleitung im Strassenverkehrsamt immerhin schonmal geklappt :prost:
Lg Kati
Ps. habe auch Bilder wie kann ich sie hier anhängen??? 🙈

Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 919
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Camplet Gästekabine Royal BJ 2005 passt nicht Hilfe!

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

herzlich willkommen hier im Forum.
Katteta hat geschrieben:
17.07.2021 22:39
Ps. habe auch Bilder wie kann ich sie hier anhängen???
hier ist beschrieben, wie die Sache mit den Bildern funktioniert.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)

Katteta
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2021 22:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 BJ 2000
Camper/Falter/Zelt: Camplet Royal BJ 2005

Re: Camplet Gästekabine Royal BJ 2005 passt nicht Hilfe!

Beitrag von Katteta »

Hallo,
Vielen Dank für den Tipp 😊
Hab das Bild in der Camplet Galerie hochgeladen, hier der Link:
https://www.klappcaravanforum.de/app.ph ... mage/13759
An den beiden unteren Seiten akkurat eingefädelt und dann das wenn man die RVs oben mittig zusammenführen will 😪 als ob die Kabine zu lang für den Ausschnitt ist oder so???
Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?!
Lg

Katteta
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2021 22:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 BJ 2000
Camper/Falter/Zelt: Camplet Royal BJ 2005

Re: Camplet Gästekabine Royal BJ 2005 passt nicht Hilfe!

Beitrag von Katteta »

Hatte auch schon überlegt ob die Kabine dann vielleicht in die Seite des auch vorhandenen Vorzeltes passen könnte?
Übrigens beide Modelle (Also Concorde von der Kabine und der Royal wo sie jetzt dran soll) sind grau /blau sehen also fast gleich aus 🤷🏼‍♀️ , nur falls das relevant sein könnte?

Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 789
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V50 D 2010
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camplet Gästekabine Royal BJ 2005 passt nicht Hilfe!

Beitrag von Munatacker »

Beim Royal sollte die Gästekabine die an den Falter passt auch am zusätzlichen Royal Vorzelt passen.
Mein Freund Olaf hatte an seinem Camp-let Royal 3 Gästekabienen angebaut.

Hat die Gästekabine vom Conkord eventuell ein anderes Umlaufmass ❓
Hast du die Möglichkeit mal beide Modelle die Reißverschlüsse nachzumessen.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Katteta
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2021 22:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 BJ 2000
Camper/Falter/Zelt: Camplet Royal BJ 2005

Re: Camplet Gästekabine Royal BJ 2005 passt nicht Hilfe!

Beitrag von Katteta »

Hallo Jörg,
Danke für den Tipp und die Antwort, das mit dem Umlaufmaß hatte ich auch schon überlegt, wirkt jedenfalls so🙃
Hab heute mit dem Händler korrespondiert wo wir den Royal u d die Concordekabine her haben, er sagte das die Kabine kompatibel sein müsste und er auch in der Vergangenheit schonmal eine Kabine seperat verkauft hatte und es da problemlos ging 🤷🏼‍♀️
Werde morgen wenn wir mit dem Hänger für die 100er Zulassung beim TÜV waren nochmal aufklappen und rumprobieren.
Seine Idee war nicht an beiden Seiten den Doppelzip einzuziehen sondern nur an einer und dann durchziehen bis zur anderen Seite unten, dann hängt vielleicht nur noch eine Seite etwas tiefer aber das Loch wäre weg...
Es bleibt spannend 🤪

Kaefjot
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2017 10:29
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2014 VW T4 1994
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Classic 2015 (ungebremst)
Wohnort: Oberösterreich

Re: Camplet Gästekabine Royal BJ 2005 passt nicht Hilfe!

Beitrag von Kaefjot »

Hallo Kati,

Ich wünsche dir natürlich, dass ihr das mit der Passform und der Lücke bestmoeglich hinbekommt.
Aber falls die Kabine partout nicht passen will, würde ich gerne Interesse daran anmelden. :zwinker:
Wir haben einen Classic, das ist der Nachfolger vom Concorde und daher sollte sie bei unserem passen.

LG
Roland

Katteta
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2021 22:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 BJ 2000
Camper/Falter/Zelt: Camplet Royal BJ 2005

Re: Camplet Gästekabine Royal BJ 2005 passt nicht Hilfe!

Beitrag von Katteta »

Hallo in die Runde,
wir haben das Problem tatsächlich noch gelöst bekommen,
nach etwas Hirnspagat kamen wir drauf die Kabine nur an der linken Seite einzuzippen und den RV dann bis ganz rüber zu ziehen statt von beiden Seiten zu zippen 🙈🙃 und siehe da:
Keine Lücke mehr nur noch ein etwas längeres Stück RV das runterhängt 😊😊😊 aber überhaupt nicht mehr stört.
Vielen Dank nochmal für das nette Willkommen und die Tipps!
Viele Grüße Kati :camp1

Antworten

Zurück zu „Camp-Let“