Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

itchybee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 09.07.2020 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Spacetourer
Camper/Falter/Zelt: Camplet Passion 2020

Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von itchybee »

Servus zusammen,

wir sind aktuell mit unserem Camplet Passion unterwegs und das Wetter ist, sagen wir Mal durchwachsen 😒.
Wir haben zum ersten Mal auch unser Vorzelt dran gebaut, weil es sich die letzten Male nicht gelohnt hat.
Dieses Mal also aufgebaut und die Planw wird über die drei "Carbon" Stangen aufgelegt und abgespannt. Schon beim Aufbau haben sie sich ziemlich durchgebogen ohne das ich sie bis dahin abgespannt hätte (Distanz müsste so ca 2,5 Meter sein).
Nach dem Anspannen war es nicht unbedingt besser und zu allem Überfluss hat sich nach dem Ersten Regen auf der einen Seite eine kleine Wassertasche gebildet. Vertrauenserweckend fand ich das nicht gerade.
Zwischenzeitlich war ich auch schon auf der Suche ob es nicht Gestänge gibt die zwischen die drei Stangen gespannt werden, so das sich der Wassersack nicht so schnell bilden kann. Letztlich wollte ich mich nach dem Urlaub beim Händler melden.
Nun kann ich das Vorzelt schon früher abbauen weil es eben einen lauten Knall gab und die Stange an der fixen Steckverbindung gebrochen und alles zusammengebrochen ist...
Wir waren gerade im Hauptteil.
Hat noch jemand aus der mir das Problem?

Mfg Sven
itchybee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 09.07.2020 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Spacetourer
Camper/Falter/Zelt: Camplet Passion 2020

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von itchybee »

https://photos.app.goo.gl/tGkrW7t9aa3V69Xf7


Bild
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 04.07.2021 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von FALT.HAUS »

Wir stehen mit unserem Camp-let Passion mit Sonnendach gerade am Gardasee. Habt ihr evtl. vergessen das Sonnendach vorne links und rechts abzuspannen, denn ohne diese Abspannung bilden sich mit Sicherheit Wassertaschen. Wir haben mit Abspannung keinerlei Probleme mit Wasseransammlungen mehr auf dem Sonnendach.
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
itchybee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 09.07.2020 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Spacetourer
Camper/Falter/Zelt: Camplet Passion 2020

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von itchybee »

Es war natürlich angespannt, der Wassersack war aber wirklich nur minimal. Der Boden war nahezu eben.
Ich habe zwischenzeitlich mit Isabella telefoniert und ich soll das jetzt über meinen Händler als Garantiefall abwickeln...
Kellerkind
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2018 22:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2008 / Skoda Kodiaq 2021
Camper/Falter/Zelt: vormals Jamet Arizona 2007; vormals Camplet Concorde mit GK 1999; Camplet Passion 2021
Wohnort: Taunus

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von Kellerkind »

Moin,

Ich bin verwirrt.
Passion Gebraucht gekauft, Baujahr 2020.
2 Bögen also 1 Hauptzelt, 1xVordach
Seitlich abgespannt

Wir haben Wassertaschen wie doof.
Mehr spannen kann ich nicht, vorne weiter runter geht auch nicht, die Front ist schon ganz unten.

Hauptzeit und Vorzeltbogen sind annähernd gleich hoch.

Falls das ne Reklamation wäre, weiß jemand wie das bei Camplet läuft wenn Gebraucht gekauft?

Bin für Tipps erstmal dankbar und werde wohl mal telefonieren müssen.

LG
Maddin
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von stones73 »

Hallo,
Ich hatte an Pfingsten den 2021er Passion mit dem 2er Sonnendach im Regen getestet, auch ohne das Sonnendach abzuspannen keine Wassertaschen am Dach. Aufgebaut war das Sonnendach mit Seitenteilen und Front.
Jetzt hier in Kroatien wollte ich nur das Dach aufstellen und beim ersten regen hatte ich Wassertaschen. Hab jetzt erst mal die Seitenteile wieder rein gemacht.. bisher alles ok.
@Falt-Haus wo spannst du das Sonnendach ab? An den Braunen Leder laschen an der Seite oder an den beiden grauen teilen vorne die so aussehen wie die teile unten an denen die Gummies eingehängt sind?
Kellerkind
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2018 22:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2008 / Skoda Kodiaq 2021
Camper/Falter/Zelt: vormals Jamet Arizona 2007; vormals Camplet Concorde mit GK 1999; Camplet Passion 2021
Wohnort: Taunus

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von Kellerkind »

Zum Passion-Vordach 2, gab es auch eine neue Schürze (dank an Michel Falt.Haus für das Video mit dem Unterschied)
Weiß jemand die Höhe der Frontschürze?
Bitte mit Info Vordach 1 oder 2.
Der Unterschied soll 10cm sein, aber dass nutzt mir wenig, wenn ich rauskriegen will, welche Front ich habe.

Danke im Voraus
Maddin
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von FALT.HAUS »

stones73 hat geschrieben: 21.08.2022 16:26@Falt-Haus wo spannst du das Sonnendach ab? An den Braunen Leder laschen an der Seite oder an den beiden grauen teilen vorne die so aussehen wie die teile unten an denen die Gummies eingehängt sind?
An den braunen Lederlaschen (die grauen Laschen an der Front sind nicht dafür gedacht, darum habe ich da auch nur noch eine ;) ). Beim Passion Sonnendach v1 habe ich von den braunen Lederlaschen im 45 Grad Winkel nach vorne und zur Seite ziemlich satt abgespannt, um die Wassertaschen zu verhindern. Beim Passion Sonnendach v2 spielt es weniger eine Rolle bzw. bin ich mir nichtmal sicher, ob es diese überhaupt noch braucht (sofern die Front geschlossen und mit Heringen gesichert ist), aber das Thema schaue ich in den nächsten Tagen direkt mit Isabella auf dem Caravan Salon an.
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von stones73 »

Ok.. also die braunen Lederlaschen..
Wenn das V2 komplett zu ist und die front und die seiten abgespannt hatte ich keine probleme. Wenn alle seiten offen sind gab es ohne die Anspannung die Wassertaschen.
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von Munatacker »

stones73 hat geschrieben: 23.08.2022 09:24 Ok.. also die braunen Lederlaschen..
Wenn das V2 komplett zu ist und die front und die seiten abgespannt hatte ich keine probleme. Wenn alle seiten offen sind gab es ohne die Anspannung die Wassertaschen.
Es ist ja auch ein Sonnensegel und kein Regensegel 😜
War jedenfalls früher die Meinung bei Camp-let zu ihren Sonnensegeln.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Camplet Passion Vorzelt Schwachstelle?

Beitrag von FALT.HAUS »

Munatacker hat geschrieben: 23.08.2022 13:04Es ist ja auch ein Sonnensegel und kein Regensegel 😜
War jedenfalls früher die Meinung bei Camp-let zu ihren Sonnensegeln.
Das war noch beim Camp-let Classic und dem Sonnendach Living, wo man mit anderen Reissverschlüssen experimentiert hat, die leider teilweise nicht ganz so dicht waren. Aber zum Glück hat man aus den Fehlern gelernt und ging beim Passion sogar doppelt auf Nummer sicher, da unter dem nun dichten Reissverschluss für das Sonnendach auch noch das Vordach liegt 😄
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“