Seite 1 von 1

Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 07:17
von Licimici
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen haben wir spontan bei einem Camp-let 2go Bj 2016, zugegriffen und jetzt sehr zufrieden mit der Entscheidung. :klapp:

Wir freuen uns schon sehr auf den ersten Einsatz und ich bin schon fleißig am Stöbern hier im Forum.

Unser Falter hat keine Küche und keinen festen Boden, aber wie ich hier im Forum gelesen habe, haben das viele nicht...
Eine Campingküche haben wir und auch einen Zeltteppich.
Ich habe mir überlegt innen eine Bodenplane mit aufblasbarem Rand auszulegen, ich hätte bei Regen gerne trockene Füße. :P
Mein Mann hat bei dieser Variante allerdings Bedenken.
Außerdem steht da ja auch noch die Küchen und noch ein weiterer Klappschrank und vielleicht noch das ein oder andere Graffel.
Wie habt ihr das gelöst?

Für den 2go (2016) habe ich jetzt keine "Vorzelt" gefunden, hier würden wir einfache ein Sonnensegel davor spannen. Oder weiß vielleicht jemand etwas das ich übersehen habe?

So, das wars erstmal von mir :winkend:
Schöne Wochen und bis hoffentlich bald.
Julia

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 08:15
von FALT.HAUS
Ich habe dir ja bereits im anderen Thread geantwortet. Welche Bedenken hat den dein Mann bezüglich der aufblasbaren Bodenplane im Zelt?

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 09:35
von Licimici
Er denkt, das wir bei einem Sturm absaufen ohne feste Bodenplane.

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 10:10
von FALT.HAUS
Licimici hat geschrieben: 23.06.2021 09:35Er denkt, das wir bei einem Sturm absaufen ohne feste Bodenplane.
Der Rand der aufblasbaren Bodenplane ist genau so hoch wie der Rand der offiziellen Bodenplane der Camp-let Modelle. Im Bild unten siehts du die Obelink Air Bodenplane in unserem Vorzelt (Sonnendach), zu dem es eben keine offizielle Bodenplane gibt, im Vergleich zur offiziellen Bodenplane des Camp-let Passion Hauptzeltes (wobei hier im Eingangsbereich zwischen Vor- und Hauptzelt der Rand natürlich etwas umgeklappt ist). Wenn das Wasser auf dem Campingplatz mehr als acht Zentimeter hoch steht, hat man bestimmt andere Sorgen, wobei die aufblasbare Bodenplane in diesem Fall wahrscheinlich sogar mehr nützen würde, da der Rand ja schwimmen sollte, sofern Tisch, Stühle, etc. mehr in der Mitte stehen ;)

Bild

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 12:30
von Licimici
FALT.HAUS hat geschrieben: 23.06.2021 10:10
Licimici hat geschrieben: 23.06.2021 09:35Er denkt, das wir bei einem Sturm absaufen ohne feste Bodenplane.
Der Rand der aufblasbaren Bodenplane ist genau so hoch wie der Rand der offiziellen Bodenplane der Camp-let Modelle. Im Bild unten siehts du die Obelink Air Bodenplane in unserem Vorzelt (Sonnendach), zu dem es eben keine offizielle Bodenplane gibt, im Vergleich zur offiziellen Bodenplane des Camp-let Passion Hauptzeltes (wobei hier im Eingangsbereich zwischen Vor- und Hauptzelt der Rand natürlich etwas umgeklappt ist). Wenn das Wasser auf dem Campingplatz mehr als acht Zentimeter hoch steht, hat man bestimmt andere Sorgen, wobei die aufblasbare Bodenplane in diesem Fall wahrscheinlich sogar mehr nützen würde, da der Rand ja schwimmen sollte, sofern Tisch, Stühle, etc. mehr in der Mitte stehen ;)

Bild
Ist die original Bodenplane nicht mit einem Reißverschluss verbunden?
Sorry, wenn ich so doof frage. Wir bekommen unseren Klapper erst am Samstag und dann muss ich ihn mal genau unter die Lupe nehmen.

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 14:23
von FALT.HAUS
Licimici hat geschrieben: 23.06.2021 12:30 Ist die original Bodenplane nicht mit einem Reißverschluss verbunden?
Sorry, wenn ich so doof frage. Wir bekommen unseren Klapper erst am Samstag und dann muss ich ihn mal genau unter die Lupe nehmen.
Die Original-Bodenplane ist mit Klettverschluss verbunden, u.a. damit man mit dem Festlegen des Eingangs flexibel ist.

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 18:20
von Kaefjot
... Und beim Einkletten der Klettverschlüsse wünsche ich mir manchmal, ich würde Alkohol trinken... :ichdoof:

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 19:36
von FALT.HAUS
Kaefjot hat geschrieben: 23.06.2021 18:20 ... Und beim Einkletten der Klettverschlüsse wünsche ich mir manchmal, ich würde Alkohol trinken... :ichdoof:
Also beim Classic sahen noch alle Seiten gleich aus, das war etwas unpraktisch, beim Passion erkennt man aufgrund der beiden Ösen nun sofort was die Frontseite ist. Ansonsten ist die Montage ja nicht so eine grosse Sache.

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 21:07
von Kaefjot
Dann liegt es am mangelnden Talent ;)
Unser Boden und der Classic haben auch 2 Fixierpunkte an der vorderen Seite vom Zelt. Ich kämpfe jedes Mal mit der Ausrichtung vom Boden und dem korrekten Ankletten. Am Schluss hab ich immer Falten im Boden und irgendwo bleibt Klettstrecke offen oder die Schürze langt nicht etcetc.
Ich hab auch schon überlegt, auf den aufblasbaren Boden umzusteigen.

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 23.06.2021 21:31
von FALT.HAUS
Je nach Schräge/Unebenheit des Bodens ist es in der Tat so, dass die Bodenplane mal besser oder weniger passt.

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 24.06.2021 23:13
von Ina
Wir haben den 2go seit 2017, waren regelmäßig unterwegs und nur wenige Tage am selben Platz. Wir haben es noch nie geschafft die Bodenplane mit dem Klettband sinnvoll oder gar faltenfrei zu befestigen. Irgendwie auch blöd, wenn es an die Tür geklettet wird und man mal schnell raus möchte! :lol:

Ich glaube da hilft weder Talent noch Alkohol - deshalb legen wir die Plane einfach so aus.

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 25.06.2021 08:19
von FALT.HAUS
Da bei uns der Haupteingang über die Seite des Sonnendaches erfolgt (sofern die Sonnendachfront nicht geöffnet ist), haben wir die Bodenplane beim Durchgang zwischen Hauptzelt zu Sonnendach in der Regel umgeklappt (sprich der Isabella Carpet liegt dort über dem Klettstreifen) und bringen diesen an der Stelle nur korrekt an, falls sich ein grösseres Unwetter anbahnt, oder das Hauptzelt geheizt oder heruntergekühlt werden muss. Bei strömendem Regen verlegen wir den Eingang unter das Küchensonnendach (da man dort beim Öffnen und Schliessen stets trocken bleibt) und öffnen diesen von oben her, so dass der Klett gar nicht erst entfernt werden muss. Es kann natürlich immer den ein oder anderen Falten im Boden geben, schon nur weil die wenigsten Stellplätze ganz eben sind, allerdings gleicht dies der darauf liegende Teppich sowieso wieder aus.

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 09.07.2021 20:55
von Folkert
Kaefjot hat geschrieben:

... Und beim Einkletten der Klettverschlüsse wünsche ich mir manchmal, ich würde Alkohol trinken..

Ich würde sagen, das ist sehr vorsichtig ausgedrückt, denn beim legen der Plane kommen ganz andere und nicht immer stubenreine Worte.
Bei unseren ersten beiden Savanne mit Klett-Plane hing immer alles in Falten, verstärkt wurde das durch die ausgeklappte Küche. Bei der 3. und
bei dem Adventure gab es die CampLets mit RV. Das ging "etwas" besser aber ein glückliches Stöhnen wenn das Ding einigermaßen eingezippt
war. Ich würde die Plane mit aufblasbaren Rand nehmen. Man kann das legen der Klett-Plane schön reden, aber wer ehrlich ist sieht das etwas anders.

Gruß Folkert

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 18.07.2021 08:10
von Katteta
Kaefjot hat geschrieben: 23.06.2021 18:20 ... Und beim Einkletten der Klettverschlüsse wünsche ich mir manchmal, ich würde Alkohol trinken... :ichdoof:
Hallo,
bin zwar neu hier aber als Klettalternative würden mir spontan starke Magnete einfallen , vielleicht könnte man da was basteln?
Lg Kati,
die gerne Alkohol beim einzippen der Gästekabine in ihren 2005er Royal hätte 🙃
Und sich fragt welche Maße sie bei der Obelink Bodenplane für ihren neuen Falter eigentlich braucht 🤣

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Verfasst: 18.07.2021 19:45
von FALT.HAUS
Beim Camp-let Passion sind es 2,5 x 4 Meter, beim Classic waren es glaube ich 2,4 x 4 Meter (dieselbe Grösse wie beim Passion unter dem Sonnendach, aber 2,5 x 4 Meter bekommt man auch da rein, da man den aufblasbaren Rand entsprechend etwas stauchen kann).