Camplet Küche mit integrierter Kühlbox?

itchybee
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2020 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Spacetourer
Camper/Falter/Zelt: Camplet Passion 2020

Camplet Küche mit integrierter Kühlbox?

Beitrag von itchybee »

Hat zufälligerweise schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt (oder es gemacht) eine Kühlbox fest in die Camplet Küche einzubauen. Früher gab's das ja mal ab Werk mit einem Pelletierelement. Bisher haben wir eine Kompressorkühlbox, aber das ist schon ein mords Trumm und eigentlich wäre es doch eine schöne Idee eine feste Kühlbox einzubauen - dazu mal ein paar Gedankenspiele.

Problematisch &dürfte das Gewicht und das mögliche Volumen sein.
230v ist schwierig wegen des eingebauten Gasherd, also eher Pelletier - ist auch leichter und da nur auf der Rechten Seite genug Platz ist, wirkt das Gewicht über einen ganz schönen Hebel.
Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung mit guten Boxen die mit Pelletier Elementen gekühlt werden. Reicht das auch in wärmeren Gefilden aus?
Platz für den externen Kühlluftkanal wäre eventuell im hinteren Teil des Camplet der rausgeschwenkt wird und an dem auch die Küche aufgehängt ist - Luft unten ansagen und oben über der Arbeitsplätze wieder raus - auf die Weise könnte man auch die komplette rechte Hälfte abzüglich Isolierung für den Kühlbehälter nutzen.
Deckel einfach oben bündig mit der Arbeitsfläche einlassen.
Für den behälter könnte ich eine Form machen - die Frage ist ob es lebensmittelechtes Harz gibt :kopfklatsch: :confused:

Das alles nur so als Überlegung

Benutzeravatar
Vilbel
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Camplet Küche mit integrierter Kühlbox?

Beitrag von Vilbel »

Bei den Royals aus den 90ern gab es einen serienmässigen Kühlschrank mit Peltierelement.
Ich hab ihn entsorgt und einen Schrank eingebaut. Die Vorhandene Lüftunf habe ich verschlossen.

Was willst Du denn in die Küche einbauen? Da passt wenn nur eine winzige Kühlbox rein.
Kauf Dir was gescheites und stell es daneben.

Würde ich mir heute einen neuen Camp-Let kaufen würde ich sogar die Küche weglassen.
eh völlig untauglich dieser Mini-Kocher.

Alles nett gedacht, wenn man sich mal ein Ei braten will, viel mehr ist da nicht drin.

Spar Dir die Zeit und das Geld

Gruß Olaf

itchybee
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2020 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Spacetourer
Camper/Falter/Zelt: Camplet Passion 2020

Re: Camplet Küche mit integrierter Kühlbox?

Beitrag von itchybee »

Danke für deine ehrliche Meinung. Mich stört halt nur dass das unsere Kompressor Box zu verdammt unhandlich ist. Aber stimmt schon momentan habe ich 40L Volumen, die würde ich da wohl kaum rein bringen.

superingo80
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2020 12:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kombi
Camper/Falter/Zelt: Noch unklar

Re: Camplet Küche mit integrierter Kühlbox?

Beitrag von superingo80 »

Hallo Olaf,

Das mit der Küche weglassen schwirrt bei meinem potentiellen Kauf auch im Kopf umher. Ich finde es preislich auch nicht gerechtfertigt, wenn ich mir meine Kochplatte und den Besteckkasten auch so in den Camper stellen kann.

itchybee
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2020 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Spacetourer
Camper/Falter/Zelt: Camplet Passion 2020

Re: Camplet Küche mit integrierter Kühlbox?

Beitrag von itchybee »

Holst du dir dann einen Faltschränken auf den du den Kocher stellst?

superingo80
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2020 12:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kombi
Camper/Falter/Zelt: Noch unklar

Re: Camplet Küche mit integrierter Kühlbox?

Beitrag von superingo80 »

Ja wir haben ne faltküche aus zeltzeiten. Ich weiss dauert länger im Aufbau, bin aber zugegebenermaßen nicht der gas Freund und finde das flaschen besorgen/nachfüllen nervig. Deswegen eher Strom und Induktionsplatte.

Antworten

Zurück zu „Camp-Let“