Probleme mit Sonnenvordach bei Regen

Aennekenotter
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2020 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW UP! Bj. 2014
Camper/Falter/Zelt: Camptet Dream mit Sonnendach 2020

Re: Probleme mit Sonnenvordach bei Regen

Beitrag von Aennekenotter »

... Entschuldigung... nix Leinentücher Nacht... sondern, war keine gute Nacht...
Jeff73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019 14:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2015
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Dream 2020
Wohnort: Dülmen

Re: Probleme mit Sonnenvordach bei Regen

Beitrag von Jeff73 »

Hallo,
wir besitzen einen neuen Camp-let Dream und hatten auch das Problem, dass sich in der Mitte des Sonnenvordaches eine Wasserbeule bildete und die sich trotz aller Versuche durch abspannen und ähnliches nicht verhindern lies.
13518

Auch ein Anruf beim Händler half nicht weiter. Da mich es trotzdem nervte und ich keine Lust hatte, dass z.B. der Reißverschluss reißt o.ä., habe ich mir eine zusätzliche Stange gekauft, die die mittlere Dachstange stützt.

13517

Schönen Gruß
Markus
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Probleme mit Sonnenvordach bei Regen

Beitrag von Folkert »

Hallo Aennekenotter,
das unter dem Vordach durchlaufende, und an der Scheibe herunter laufende Wasser ist eine unschöne und vom Hersteller leicht zu behebende Sch...Konstruktion.
Als ich meine erste Savanne gekauft habe sollte ein Vordach dabei sein u. a. um bei Regen keine Wasserstreifen am Fenster zu haben. Bei unserer ersten Übernachtung in Bergum hat es nachts geregnet und das Regenwasser lief an den Scheiben runter. Wir sind sofort zu dem am gleichen Ort stationierten Händler gefahren und haben reklamiert. Dann kam gleich der Satz mit "Sonneluifel" und das Camplet sich auf eine Reklamation nicht einläßt da es ein Sonnendach ist. Dann hat er uns angeboten nach unserem Abbau des Falters den Wagen vorbei zu bringen. Nach 2 Std konnten wir ihn wieder abholen. Er hat das Zelt vom Wagen abgebaut und auf das Dach oberhalb des RV einen ca.
5 cm breiten Original-Zeltstoffstreifen aufgenäht und das unentgeltlich. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich hatte vor, auf dem Camplet-Treffen in Holland jetzt im September mit dem Chef von Camplet darüber zu sprechen dennn mit dem kann man wirklich reden. Leider ist das Treffen abgesagt. Vielleicht klappt das aber im nächsten Frühjahr.
Gruß Folkert
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“