Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Beitrag von Vilbel »

Da steht im Herbst noch ein Treffen an zu dem wir glaube ich auch eingeladen sind.
Muß nur noch die Kollegen überzeugen meine Bereitschaft zu übernehmen.
Schöner Platz, nette Leute, aber Nachts hoppeln einem manchmal rosa Hasen über den Weg.

viewtopic.php?f=33&t=16769

Tor zum Hainich steht auch noch an als Abcampen der 3-Dogs. Vielleicht auch was für Euch und nicht ganz so weit.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Beitrag von Munatacker »

Vilbel hat geschrieben: 17.06.2020 21:54 .
Schöner Platz, nette Leute, aber Nachts hoppeln einem manchmal rosa Hasen über den Weg.

viewtopic.php?f=33&t=16769



Gruß Olaf

Hallo Olaf :hi:


Bist du Sicher das der Hase Rosa war ???

Nachts auf dem Weg zum WC ist mir ein "Grauer" Hase erschienen
der neben einem Punk mit grünen Haaren stand.
:camp1


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Beitrag von Bernhard-Berlin »

wir haben uns jetzt entschieden, die Riege der Camp-let Safir bei dem Münsterlandtreffen im Oktober zu verstärken und uns gerade angemeldet. Wollen mal hoffen, dass es nicht zu kalt wird, aber zur Nort haben wir ja die Mini-E-Heizung, die wir letztes Jahr Folkert abschwatzen konnten :D

Viele Grüße aus Berlin

Sabine und Bernhard
Gargamel
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2020 15:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault scenic bj, 2001
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Beitrag von Gargamel »

Danke erstmal für die Super info. werde mich am Montag mal ins zeug legen und mich der Sache annehmen. :effe:
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Beitrag von Bernhard-Berlin »

so, seit gestern sind auch die beiden hinteren Dämpfer ausgetauscht. Ist das zwar platzbedingt fummeliger als vorne, aber dafür müssen die hinteren zum Einbau nicht so weit zusammengedrücktz werden wie vorne, ging also insgesamt einfacher.
Und der Nutzwert der neuen Dämpfer ist schon beachtlich, beim Zusammenklappen muss man eher etwas nachhelfen als bremsen, das geht insgesamt deutlich einfacher und man kann in Ruhe die Seitenwände in den Safir stopfen.
Die 1.000 nm sind auch kein Problem.
Ich hoffe mal, die Dinger halten jetzt wieder gut 30 Jahre.
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Beitrag von teetrinker »

Bernhard-Berlin hat geschrieben: 08.09.2020 15:11...Die 1.000 nm sind auch kein Problem...
*Klugscheißermod an*
nun würde mich aber schon interessieren, wo man am Caravan/Falter/Klapper 1000 Nanometer=0,000001 Meter abmessen kann.
*Klugscheißermod aus* :mrgreen:
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Beitrag von Bernhard-Berlin »

Ist alles kein Problem, wenn auch nicht ganz so einfach wie das Finden des überflüssigen M auf der PC-Tastatur 😀
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“