Küche abnehmen wegen Dichtungstausch

Morgaine LeFey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 03.03.2016 12:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Blazer LT Bj.2000 mit Gasanlage
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior A Super GT Bj. 1986, Tabbert Premier 530 Bj.1962
Wohnort: Warendorf NRW

Küche abnehmen wegen Dichtungstausch

Beitrag von Morgaine LeFey »

Hallo zusammen,

Bei unserem Alpenkreuzer ist die Dichtung zwischen Küchenabteil und dem Rahmen undicht. es kommt da leicht Waser durch.
Nun meine Frage, hat schon Mal jemand diese Dichtung ausgetauscht, und ist es schwer den Küchenblock abzubauen und wieder abzubauen?

LG
Victorya M
Ta Sadar Gor
Benutzeravatar
Trappertoni
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2015 19:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker Stepway blue dci 95, Bj 2019
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly BJ: 1999, Esterel c39TV Bj. 1989
Wohnort: Malborn / Hunsrück

Re: Küche abnehmen wegen Dichtungstausch

Beitrag von Trappertoni »

Hallo,
Beim Alpenkreuzer Super GT ist es kein Problem die Küche abzubauen, sie ist von der Küchenseite aus mit Blechschrauben geschraubt. Hinter dem Blechflansch sind Blechmuttern die beim rausdrehen der Schrauben herunterfallen. Beim festschrauben müssen die Muttern wieder auf Platz gehalten werden. Ratsam ist es außerdem die Küche zu unterhauen da sie doch Recht schwer ist.
Ich musste meine Küche auch abdichten und habe sogenanntes Kompriband (Fenstereinbau) benutzt. Es hat den Vorteil dass es Unebenheiten ausgleicht.

Liebe Grüße
Unterwegs mit Dacia Dokker mit Trigano Chantilly oder Esterel c39TV am Haken.
Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“