Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Marcwnd
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2014 16:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Explorer
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer B / Super GT
Wohnort: Saarland

Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Beitrag von Marcwnd » 28.08.2014 21:15

Kann mir jemand die Abmessungen der oben genanten aufgebauten Zelte ,ohne vorzelt sagen . Bzw den Abstand jeweils von der Anhängerkannte bis zur jeweiligen Zeltkante . Ich würde gern Alpenkreuzer an das Mont Blanco Zelt anpassen . Danke im Vorraus
Zuletzt geändert von Marcwnd am 28.08.2014 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Re: Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Beitrag von Ralfshome » 29.08.2014 22:48

hallo Marcwnd,

du möchtest was? Kannst du genauer erklären?
Grundsätzlich denke ich das es nicht funktioniert, da der Super GT und der Mont blanc bzw. der Parade vom Aufbau her verschieden sind.


Gruss Ralf

Marcwnd
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2014 16:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Explorer
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer B / Super GT
Wohnort: Saarland

Re: Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Beitrag von Marcwnd » 30.08.2014 15:20

Ich würde gern das Mont Blanc Zelt auf das Gestänge vom super Gt anpassen . Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben hab , hab ich noch einige verschiedene neue Zelte . Davon schein mir das Mont blanc am wenigsten stress zu bereiten . Ich wollte einfach nur mal die genauen Maße des Mont blanc wissen

Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 799
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 6 Limousine Bj 2005
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Beitrag von Mammut » 30.08.2014 19:28

Zieh doch einfach das Mont Blanc Zelt über den Super GT dann siehst Du ob es passt. Mein Super GT hat laut Prospekt die "Grundfläche Hauptzelt 4500 mm x 2000 mm"
Aber eigentlich gebe ich dem Ralf recht.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.

Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3651
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso HDi 110 FAP
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Beitrag von Jugger64 » 30.08.2014 20:05

Hi Marcwnd,

selbst wenn du irgendwo Prospekte der entsprechenden Modelle mit den Maßen, die du suchst, finden solltest, würde ich mich beim Anpassen, bzw. umnähen, nicht darauf verlassen. Es ist wohl eher wie beim Maßschneider, Anprobe, Änderungen abstecken/markieren und dann die Änderungen/Umnäharbeiten vornehmen. IMHO kannst du nur dann sicher sein, dass es einigermaßen passt.
Auch wenn es dir "nur" darum geht zu entscheiden welches Zelt am besten passen würde, halte ich die Anprobe für das Mittel der Wahl.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Achtung: Ich stamme aus einer Zeit, als CD noch eine Seife war!

Marcwnd
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2014 16:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Explorer
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer B / Super GT
Wohnort: Saarland

Re: Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Beitrag von Marcwnd » 30.08.2014 21:12

Ein Mitarbeiter von der Firma wo ich die ganzen Alpenkreuzer Restbestände her hab , hat schon 2 Mont Blanc bzw Parade Zelte auf andere Alpenkreuzermodelle verpflanzt . Wobei nur das Gestänge an 4 Stellen geringfügig verändert werden mußte . Wenn ich Dienstag dort vorbei fahre , werde ich mal Bilder mitnehmen und versuchen sie hier einzustellen . Hab ja genügend Zelte um andere Teile zum ausprobieren da , der Winter ist ja bekanntlich lang und meine Garage beheizt . Nur mit den St 1 und St 2 zelten kann ich noch nichts anfangen , die kann ich noch keinem Modell zuordnen

Benutzeravatar
CT7 Fan
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1498
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Beitrag von CT7 Fan » 30.08.2014 22:21

Hallo Marc,
ich könnte mir vorstellen, dass ST1 und ST2 eine Bezeichnung von den Eigenproduktionen von Stema Faltern ist. Nachdem Alpenkreuzer wegen der Insolvenz von Camptourist diese Falter nicht mehr vertreiben konnte, haben sie mit der Firma Stema einen Vertrag geschlossen. Daraus resultierte zum Beispiel der Parade und der Mont Blanc. Als dann aber auch Alpenkreuzer in die Insolvenz ging, hatte Stema versucht sich diesen Faltermarkt für sich weiter zu erhalten und mehrere Eigenproduktionen erstellt. Einer davon war dieser hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stema-flexcamp-silber-zeltanhaenger-faltcaravan-klappcaravan/227540884-220-2828
Der Flexcamp. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier dein ST1 oder St2 passen könnte.
Heir noch einen Stema Camper, einen ST8 http://www.camping-anzeigen.net/detail.php?LNr=8380
Gruß
Udo
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 30.08.2014 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

Marcwnd
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2014 16:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Explorer
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer B / Super GT
Wohnort: Saarland

Re: Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Beitrag von Marcwnd » 01.09.2014 14:38

So , heut war es soweit . 10 gestresste aber fleißige und geduldige helferhände . Dazu 1 schweißtreibende Stunde und das Mont Blanc Zelt ist auf dem Gestänge vom super Gt . Ich muß nur noch 15 cm längere Zeltstangen besorgen und fertig . Wenn man an die Küche möchte , müßte man allerdings dir zeltwand öffnen was allerdings wegen dem Reißverschluss kein Problem ist . War also doch leichter als gedacht . Jetzt geht es mit der Restauration vom Wasserschaden los und dann mal schauen wann er fertig ist ;)

Brun
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 29.07.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Deutschland

Re: Alpenkreuzer Mont Blank,Parade Sl , Parade , Abmessungen

Beitrag von Brun » 01.09.2014 14:59

Kannst du mal ein paar Bilder machen.

Mich würde das Ergebnis sehr interessieren.

Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“