Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Delfin_65
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016 12:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Käfer BJ 1968
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5 Bj 1982
Wohnort: Heilbronn

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Delfin_65 »

Wir (beide 51) haben uns auch einen Klappi zugelegt. Es ist ein Camptourist CT5 Bj 82. Gezogen wird er dann von einem VW Käfer 1300 Bj 68.
Wir fahren im September nach Frankreich ans Mittelmeer und sind mal gespannt wie das ganze sich so entwickelt.
Bilder habe ich noch keine, da der Käfer jetzt erst eine Anhängekupplung bekommen hat. :camp1
Zuletzt geändert von Delfin_65 am 30.07.2016 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Famibue »

Nachdem wir unseren Trigano Vendome verkauft haben, fahren wir jetzt einen Campwerk Family Onroad.
Unser Zugfahzeug ist ein Renault Traffic Bj. 2007.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Gleiter »

Wir fahren und klappen lt. Profil.

Aktuell steht das Gespann "mit vollem Besteck" vor der Tür und scharrt mit den Hufen... :mrgreen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Bild
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Edi65
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2015 20:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Berlingo2
Camper/Falter/Zelt: Trigano5GF
Wohnort: Deutschland

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Edi65 »

Ich fahre :camp1

einen Berlingo von 2005 und einen Trigano 5 GF von 1977. Beide Top in Schuss mit neuem TÜV. Erste Erfahrungen mit dem Camper habe ich dieses Jahr in der Eifel in Heimbach gemacht.

Grüße an alle
Edi65
Zuletzt geändert von Edi65 am 06.11.2016 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
bfbs
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2011 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiendene
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42 1992
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von bfbs »

Hallöle

Wir (41+43) haben einen komplett sanierten images/gallery/album.php?album_id=191 Esterel ct42.
Das einzige was uns noch fehlt ist die Spühlmaschine :lol
Davor haben wir nenn Passat Kombi.
Dazwischen meistens noch 2 Fahrräder.

Wir sind komplett autak mit 250W Solarpanel, 100Ah Wlanhotspot mit UMTS Antenne und auf Festivals eine Ladestation auf dem Zeltplatz ;-)

Die Braven ;-)
Zuletzt geändert von bfbs am 03.01.2017 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avelon67
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2018 19:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Rheine noch NRW

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Avelon67 »

Unsere Combo ist mit einem Jamet Arizona aus 2013 unterwegs. Vocals unsere Tochter 3 Jahre :-) und meine Frau ;-) . Das Schlagzeug spielt unsere Hündin Paula 9 Jahre. Die Begleitung am Bass stelle ich 50 Jahre :geek: .

Gezogen wird das ganze von einem Mazda 5 1,8 Liter Benziner.

12505
Falter erschließen den Komfort beim Campen, ohne die Nähe zur Natur und zu Menschen zu verlieren.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Neandertaler »

Zugfahrzeug Nissan Quashqai mit 160PS und abnehmbarer AHK samt "Holland-Schlaufe".
Da wir nur zu zweit unterwegs sind haben wir uns für ein Modell entschieden welches wirklich ruckzuck aufgebaut und primär für 2 ausgelegt ist.
Trigano Zambesi (außerhalb DE: Panama Up). Sonnensegel war dabei, das optionale Vorzelt haben wir vor ca. 4 Wochen erworben. Getestet haben wir bisher aber nur das reine "Grundzelt". Und siehe da:
für ein verlängertes WE reicht auch hier der Platz für 2 locker aus. Für "Schönwetterpiloten" absolut empfehlenswert, wir haben darin super geschlafen.
VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von teetrinker »

hab heute kurz vor der Abreise mal fix ein Pic von meinem Geschoss, ähm...Gespann gemacht.
Bild
vorn der 105PSer-TDI. und ja, das ist verdammt wenig...
hinten dran mein 82er Rapido Confort. Und jetzt die Puristen: Bild
ja, er ist schwarz.
ja, die Rückleuchten sind drunter.
incl. RFS und NSL.
und ja, in den 4 Tagen Urlaub haben sich Baustellen für die nächsten 4 Wochen aufgetan...Bild
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Neandertaler »

105 PS ist wenig? Ansichtssache. Hier gibt es einen der mit seinem 2CV (26 PS glaube ich) bis nach Spanien fährt. DAS ist mal wenig - aber effektiv :dhoch: , ich habe nicht den leisesten Zweifel dass er mindestens genauso viel Spaß hat wie wir :klapp: . Obwohl wir doch 6x soviel Leistung haben.
VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Overlander
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2018 08:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Defender 110
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Offroad Family (MJ2016) / MSR Hubba Hubba NX2
Wohnort: 012xx Dresden

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Overlander »

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Wir 3 (46/46/8) sind aktuell noch auf der Suche nach einem Campwerk Family Offroad und erhoffen uns regen Austausch hier im Forum.
Unsere Leidenschaft ist das Reisen abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Wir suchen gern den Kontakt mit Land und Leuten und sind dabei eher selten auf CPs anzutreffen. Bevorzugte Reiseziele sind Nord- und Osteuropa.

Grüße
Overlander

P.S. Seit vielen Jahren ist der Land Rover Defender unser Reisefahrzeug der Wahl. Dieser soll natürlich auch den Campwerk Hänger durch manch unwegsames Gelände bewegen.
Mecinor1991
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2020 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero 2020
Camper/Falter/Zelt: Mecinor Adventure 1991

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Mecinor1991 »

Wir, Birgit und Frank, beide Mitte 50, haben uns einen Mecinor Adventure (Baujahr 09/2001) zugelegt. TÜV und Reifen neu, viel Zubehör und dichtes Zelt. Gezogen wird der Hänger von einem Dacia Sandero, Baujahr 2020. Ich habe keine Erfahrung, meine Freundin hat Wohnmobile vermietet und verkauft, ist mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil gut vertraut und gross geworden. Einen Faltzeltcaravan hatte sie bisher auch nicht, deswegen mal was neues....also freuen wir uns auf die Touren im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Luxenburg....und natürlich auch Belgien und Niederlande.
Sausier
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2016 07:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2 CV 6 Club
Camper/Falter/Zelt: Saurium HoliSport
Wohnort: Schwansen

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Sausier »

Wir - 3 Personen - sind mit Ente und Saurium unterwegs... zur Zeit allerdings mit Zelt und ohne Anhänger, da dieser für 3 grosse Leute zu klein ist.
Und ich gerade keine Lust auf Anhänger Ziegen habe.
Weitere Touren fahren wir tendenziell mit Zelt.
Henninck
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 22:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Cactus 1,6BlueHDI 100 Bj.2014
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Astro 1997
Wohnort: Mainspessart

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Henninck »

:hi: Dann melde ich mich auch mal wieder. Fahre jetzt Citroën Cactus 1,6 BlueHDI mit 99 PS. Hätte bis jetzt einen russischen SKIF M1 am Haken. Seit gestern bin ich im Besitz eines Holtkamper Astro, der noch etwas Sattlerarbeit benötigt. Ansonsten mit 100er Zulassung und Fahrradträger sowie Deichselküche gut in Schuss. Leider wird mich mein oranges Russenwunder dafür verlassen müssen, denn für zwei ist kein Platz. Wenn jemand Interesse hat...
Grüssle, Jan
Kerchehesse
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 30.11.2022 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307SW BJ 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Cheroky/Safari BJ 2011
Wohnort: Heidelberg

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Kerchehesse »

Hallo Zusammen,

ich habe einen Peugeot 307SW Baujahr 2007 und habe mir gerade einen gebrauchten Trigano Cheroky Baujahr2011 gekauft. Und jetzt kann ich den nächsten Urlaub so gar nicht mehr abwarten!

Liebe Grüße

Michael
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Beitrag von Der Racker »

Leeve Lü :winkend:
ich reih mich auch mal mit unserm Gespann ein .
13421

14442
Sagenhafte 28 Pferde aus 2 Zylindern reißen den Raclet Allegra (2006) voran. Ohne Küche ,die war mir mit 3 Flammen und Becken 25kg zu schwer aber mit Luifel ~ 420 kg .
Zugfahrzeug 1989 ,196 Tsd gelaufen , perfekt gewartet ,max 930 kg zul.. Ges. Gw. Zugauflastung bis 500 kg. eingetragen .
Reicht für gute 80km/h auf der Ebene bei weniger als 6,5 lit Super auf 100 .
Macht einfach Spaß :D
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“