Hybrid-Kombi: Einschränkung bei der Falter-Wahl

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Hybrid-Kombi: Einschränkung bei der Falter-Wahl

Beitrag von RWBrf »

Per hat geschrieben:Was sagen denn die Profis im Sachen leichte Anhänger dazu: die 2CV-Fahrer?
Ich ziehe einen Rapido Confort – siehe Avatar – und bin mit dieser Kombination nicht alleine. Laut Papieren hat er eine Leermasse von 385 kg. Ich hab ihn noch nie gewogen, will ich auch nicht. :) Meine Enten dürfen 400 kg gebremst ziehen. Und ja, man kann die Anhängelast auf 500 kg eintragen lassen. Einige Entenfahrer ziehen auch einen Qek, einen CombiCamp oder eine Piroschka.
Piroschka gibt's gerade hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-230-8445
Bei dem https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-220-5163 steht sogar das Leergewicht dabei.

Rainer
Zuletzt geändert von RWBrf am 24.09.2018 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“