Frage zum Angebot Trigano Chambord

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Das W
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2018 20:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: Hildesheim

Frage zum Angebot Trigano Chambord

Beitrag von Das W »

Hallo ich habe grade endlich mal ein Angebot in meiner Nähe gefunden was sich so erstmal nicht schlecht anhört. (Besichtigung aufgebaut ist geplant)
Nur mal so der allgemeine Wissenstand zum Angebot Trigano Chambord 2.950€
Ich finde das er vielleicht etwas zu teuer ist. Was meint Ihr ?

Grüße
Das W
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Frage zum Angebot Trigano Chambord

Beitrag von Atilla »

Auf den ersten Blick ganz Chic. Der Preis erklärt sich auch durch den Verkäufer. Ist ein Händler. Dadurch hast du auch Gewähr.

Allerdings finde ich die Deichselbox fraglich. Muss man sich mal anschauen.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Frage zum Angebot Trigano Chambord

Beitrag von KSF »

Hallo Atilla,
meiner hatte 2008 nicht ganz 5000 gekostet, und das Bj. 2006. Falter war neu. Würde auch nachfragen ob die Betten mit Lattenrost sind, wenn nicht, würde ich Finger weg lassen, Die Deichselbox passt zwar viel rein, aber die Stützlast liegt bei 50kg.
Ob die Deichselbox bei Regen und Spitzwasser vom Auto dicht ist?
Dann nehme lieber den SK vom Niels.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Frage zum Angebot Trigano Chambord

Beitrag von Atilla »

KSF hat geschrieben:Hallo Atilla,
......
Dann nehme lieber den SK vom Niels.
Wenn das die Frage gewesen wäre stimme ich dir zu 100% zu. Da ständ ich jetzt schon bei Niels vor der Tür. Vor allem nach dem Übernachtungsangebot von Niels. Wo bekommt man denn die Möglichkeit probezuwohnen?!

Aber es ging ja um den Trigano. Und auf den Bildern finde ich den OK. Die Deichselkiste ginge bei mir garnicht!! Aber sonst.
Ob sich ein anderer Kauf vielleicht mehr lohnen würde steht auf einem anderen Blatt.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Frage zum Angebot Trigano Chambord

Beitrag von KSF »

Sk hat Teleskopstangen, habe ich alles bei meinem Nachgerüstet, aber das setzt andere Voraussetzungen in Tracht.
SK Schneller Aufbau ohne viel Stangensalat.
Sk wird zwar nicht mehr gebaut, aber bei Chambord bekommt man keine Unterstützung noch Ersatzteile. Dann lieber einen Sk.
mfg Klaus :klapper:
Das W
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2018 20:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: Hildesheim

Re: Frage zum Angebot Trigano Chambord

Beitrag von Das W »

Nach Besichtigung hat uns der Zustand überzeugt und ist quasi unser jetzt.
Immer diese blöden Spontankäufe :shock:
Aber Frau meinte Gewährleistung in der Nähe ist nicht zu verachten. Und Tochter will quasi gleich los zum Campen damit :D
Kriegt aber erst noch neu TÜV
KSF hat geschrieben: Sk wird zwar nicht mehr gebaut, aber bei Chambord bekommt man keine Unterstützung noch Ersatzteile. Dann lieber einen Sk.
Ja aber bei SK sieht das ja leider auch nicht sooo viel besser aus mit den Ersatzteilen wenn man sich hier mal so den einen oder anderen Thread angesehen hat. Und einige Teile gibt es sogar noch neu für den Chambord. Hab ich bei einer kurzen Recherche gesehen.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Frage zum Angebot Trigano Chambord

Beitrag von KSF »

KSF hat geschrieben: Ja aber bei SK sieht das ja leider auch nicht sooo viel besser aus mit den Ersatzteilen wenn man sich hier mal so den einen oder anderen Thread angesehen hat. Und einige Teile gibt es sogar noch neu für den Chambord. Hab ich bei einer kurzen Recherche gesehen.
Dann viel Spaß mit eurem Chambord. :klapp:

Ich habe ihn ja immer noch. Meine Frau zwar nicht so, bei den engen Betten, da wir beim Klapper jetzt auch 1,4m Lattenrost unter der Matratze haben. Deshalb beneide ich manchmal die SK Besitzer. :?
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“