Stangen im Jamet Jametic

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
Roselore
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2021 17:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana

Stangen im Jamet Jametic

Beitrag von Roselore »

Hallo,

ich brauche mal Hilfe für den Aufbau.
Wir haben uns einen neuen Jamet Jametic gekauft. Vorher hatten wir jahrelang einen Jamet Louisiana.
Beim ersten Aufbau hatten wir aber Probleme mit den Stangen, die zwischen die Schlafkabinen kommen. Die Aufbauanleitung hilft da leider auch nicht weiter.
Zwischen die Schlafkabinen kommt eine waagerechte Stangen. Die hat hinten aber noch einen Anschluss für eine Stange nach unten.
Allerdings haben wir keine Stange, die von der Länge her da tein passt. Und wo soll die unten hin? 🤔
Hat jemand zufällig auch einen neuen Jamet Jametic und könnte mir Fotos von diesem Aufbau zeigen?
Danke schon mal. 😊

Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Stangen im Jamet Jametic

Beitrag von Campi2017 »

Hallo,

wir hatten bis vor kurzem den Trigano Odyssee.
Wie es aussieht, scheint deiner das gleiche Prinzip zu haben.
Roselore hat geschrieben:
19.06.2022 22:12
Beim ersten Aufbau hatten wir aber Probleme mit den Stangen, die zwischen die Schlafkabinen kommen. Die Aufbauanleitung hilft da leider auch nicht weiter.
Zwischen die Schlafkabinen kommt eine waagerechte Stangen. Die hat hinten aber noch einen Anschluss für eine Stange nach unten.
Allerdings haben wir keine Stange, die von der Länge her da tein passt. Und wo soll die unten hin? 🤔
Die senkrechte Stange wird auf den Boden gestellt und dann die Waagerechte zwischen den Kabinen an den Stangen gespannt.
Habe leider keine Bilder davon gemacht.

VG
Pierre

Hagoe
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2019 09:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic Panorama 2017

Re: Stangen im Jamet Jametic

Beitrag von Hagoe »

Hallo,

in unserem Jamet Jametic Panorama gibt es ein Aufsatzstück (roter Kreis im Gestängeauszugsplan), was auf den Rahmen des ausgeklappten Lattenrosts aufgesetzt wird. Dort kann man dann eine senkrechte Stange einsetzen, die wiederum in die horizontale Kleiderstange eingesetzt werden kann. Bei unserem Hänger war aber damals auch eine falsche Stange für die senkrechte (falscher Durchmesser) dabei. Haben wir damals aber sofort noch von Obelink bekommen können.

14441

Ich vermute bei dem "normalen" Jametic ist es ähnlich gelöst.

Grüße, Hanno Götze

Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“