Caravan Salon Düsseldorf 2022

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Caravan Salon Düsseldorf 2022

Beitrag von FALT.HAUS »

Hallo liebe Falter-Community

Vom 27. August bis 4. September 2022 findet ja wieder der Caravan Salon in Düsseldorf statt. Ich selbst werde bereits ab dem 21. August mit meinem Falter in Düsseldorf stehen, um schon im Vorfeld von der Messe berichten zu können und werde voraussichtlich erst am 4. September wieder abreisen. Sprich plane dieses Jahr über die gesamte Messedauer vor Ort zu sein.

Wer von euch plant ebenfalls nach Düsseldorf zu pilgern (und weiss vielleicht bereits ungefähr wann)? Denn dann könnten wir ja auch Mal ein (oder mehrere) Treffen auf dem Messegelände organisieren, bei dem man sich über Falter, Camping und Sonstiges austauschen kann. Bereits die spontanen Treffen mit einzelnen von euch im letzten Jahr waren ein persönliches Highlight.

:prost2:
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
JeMaNiMaFlo
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2022 17:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack
Wohnort: Neuss

Re: Caravan Salon Düsseldorf 2022

Beitrag von JeMaNiMaFlo »

Hallo
Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf und wir werden voraussichtlich am 3.9. zur Caravan fahren.
Da ist ein Treffen sicherlich möglich.
VG Jessica
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Caravan Salon Düsseldorf 2022

Beitrag von Neandertaler »

Na, "pilgern" ist für mich ein zu starkes Wort, hab knapp 20km bis zum Messetor :rofl: .
Aber ich werde auf jeden Fall dort sein. Ich versuche unter der Woche, da ja dann bedeutend leerer (normalerweise, aber was ist heute schon "normal"? :cool2: ).
Viele Grüße und gute Anreise
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Maddin_MH
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2021 12:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Rifter L2 HDI 130 EAT8, Tesla Model Y SR MiG
Camper/Falter/Zelt: noch nicht vorhanden
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Caravan Salon Düsseldorf 2022

Beitrag von Maddin_MH »

Mahlzeit,

sofern nichts meine Planung durchkreuzt, werde ich wohl am 01.09. vorbei schauen. Da ich anschließend noch zur Arbeit muss, werde ich mich wohl aber so 14:30 wieder Richtung Ausgang begeben müssen.. :cry: :(

Gebe die Hoffnung nicht auf, sich über den Weg zu laufen :winkend:
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon Düsseldorf 2022

Beitrag von FALT.HAUS »

Mein aktueller Plan ist es, täglich am Vormittag auf der Messe zu sein, damit ich am Nachmittag arbeiten und abends Videos schneiden kann. Mal sehen ob das auch so klappt.
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon Düsseldorf 2022

Beitrag von FALT.HAUS »

Für diejenigen, welche dieses Jahr nicht vor Ort sein können, eine kurze Zusammenfassung aller Faltcaravan-Anpassungen und Neuankündigungen:

Bild
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Caravan Salon Düsseldorf 2022

Beitrag von ARO M 461 C »

Wir waren gestern am 30.08.2022 auf dem Caravan Salon.

Die Eintrittspreise sind betrachtet nach den zur Zeit aktuellen Preisen und der Entwicklung noch fast als human zu bezeichnen, auch wenn das VRR oder der öffentliche Nahverkehr diesmal darin nicht enthalten ist.

Gut mit dem 9,00 Euro Ticket kommt man vom Düsseldorfer HBF schnell und unkompliziert zur Messe.

Füllt Euch nach Möglichkeit noch zu Hause den Bauch und bringt Getränke mit.

Zur Not geht aber auch Kranenburger aus den Waschräumen.

Es stehen einige Food Trucks auf dem Gelände mit entsprechenden Schlangen.

Auch hier kann es einem fast die Schuhe ausziehen.

Gegen 2 Uhr meldete sich dann doch noch der Magen und wollte etwas zum Verdauen haben.

Gut statt Bratwurst, die schnell im Bauch verschwindet kurz an die Gulaschkanone gegangen und kurz Schnappatmung bekommen.

Für 2 Teller mit etwas Wursteinlage und einem trockenen Brötchen wanderten 23,00 Euro über die Ladentheke, das war heftig doch die Menge war OK.

Ansonsten auch hier in den Hallen Preissprünge bei den Anbietern die es wirklich in sich haben.


Die Halle 5 biete da so einiges, gut hat nichts mehr mit Falt oder gar Camping zutun, aber sollte man doch evt. gesehen haben.

Ich musste wenigstens 3 mal mir das Info Schild ansehen um zu begreifen was da nun wirklich stand. Das Schild war ständig verdeckt und der Winkel zum Lesen nicht optimal.

Die Firma Volkner aus Wuppertal schießt dabei den Vogel ab.

Für ein kleines besonders Auto aus Maranello das in den Bauch eines Busses geschoben wird gibt es sogar einen Paket Preis.

Für 5 Millionen kann man es dann direkt von der Messe mitnehmen.

2 für den Bus und 3 für das Auto.


Auch sonst braucht man für das eine oder auch Andere ein wirklich fettes und dickes Portemonnaie.

Generell ist der Bereich für schmale Thaler im Zubehörbereich beachtlich geschrumpft.

Die Gänge sind sehr großräumig aufgebaut, und an fast jedem Übergang steht ein Hand Desinfizierer .

Man kann mit Maske, muss aber nicht unbedingt, da die Hallentüren geöffnet sind und ein ständiger Luftaustausch stattfindet.


Viele Informationsschilder an den Ausstellungsstücken sind auf Touch Screen Basis aufgebaut.

Diese werden in 3 Kategorien untereilt, sodass man sich auch den gesamten Technisch Bereich ansehen kann, ohne das man jemanden fragen muss.

Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Antworten

Zurück zu „Treffen“