Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
CT5-Camper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.2012 18:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga, Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5, Bj. 1977 (verkauft); CT 6-2 W, Bj.1986
Wohnort: Oberfranken (Bayern)

Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von CT5-Camper »

Hallo Camptourist-/Klappfixfreunde,

Ich hatte mich beim diesjährigem Treffen in Rädigke (Dank an Mammut) bereiterklärt, dass nächste zu organisieren.

Die Organisation ist im vollen Gange. Als Campingplatz hab folgenden im Auge:

"Schloß-Camping"
Kleinziegenfeld 56
96260 Weismain


hier der link: https://www.stadt-weismain.de/tourismus ... n/camping/
Die auf der Internetseite angegebe Telefonnummer ist nicht mehr aktuell. Selbst die Stadtangestellten wissen nichts vom Betreiberwechsel.

Dieser ist am Rande der "Fränkischen Schweiz" gelegen.
Der Platz ist recht überschaubar, hat aber eine grosse Wiese.

Die Touristischen Ausflugsziele in der näheren Umgebung sind: die Städte Bamberg, Bayreuth, Kulmbach. Desweiteren gibt es einige Thermen und
andere Sehenswürdigkeiten (Schlösser und Burgen). Wandern, Bergsteigen und vieles mehr ist in der "Fränkischen Schweiz" möglich.
Für Fragen zu Ausflügen stehe ich gerne zur Verfügung.

Für alle Technikinteressierten: An diesem Wochenende finden wieder die "Pfingstdampftage 2016" in Neuenmarkt statt. http://www.dampflokmuseum.de/startseite/
Mit der Dampflokomotivenparade und Fahrten auf der berühmten "Schiefen Ebene" ist es sicherlich ein Highlight.

+++News+++News+++News+++News+++News+++News+++

1. Der Campingplatz ist wie geplant vom neuen Betreiber bestätigt worden. Also das Treffen kann in Kleinziegenfeld stattfinden.

2. Zum Ablauf:
Hauptanreisetage - Freitag + Samstag (13.5. + 14.5.2016)
Samstag 14.5.2016 - Gemeinsame Stadtführung durch Kulmbach (ist schon organisiert). Je nach Teilnehmerzahl 2 Gruppen à 30 Personen. Dauer ca. 1 Stunde. Ist jemanden 14 Uhr zu früh? Wenn ja, bitte Bescheid geben, könnte mit der Zeit vieleicht noch was ändern. Danach kann man noch auf die Plassenburg gehen, gutes Schuhwerk vorausesetzt, oder mit dem Stadtbus fahren. Von dieser hat man, wenn das Wetter mitspielt, einen schönen Rundumblick über das "Kulmbacher Land".
Rest der Zeit zur freien Verfügung!
Abreisetag - Montag 16.5.2016

3. Preis für Stellplatz: leider wird es keinen Pauschalpreis geben. Hier ein Auszug aus den CP-Gebühren:
Preis pro Nacht: Zelt/ Caravan 4,00 Euro
Auto 1,00 Euro
Person U12/ Ü12 Jahre 3,00/ 4,00 Euro
einm. Stromanschluß 0,50 Euro
pro kW/h 0,50 Euro

4. Eine Frage an Alle: Hätte jemand Interesse an einem gemeinsamen Essen am Samstagabend. Zum Beispiel mit Warmen Leberkäse (Fleischkäse) und bayrischen Kartoffelsalat????? (LECKER)
Wenn ja, mir bitte per PN mitteilen. Übrigens gibts den Leberkäs in verschiedenen Variationen (Natur, Käse, Pizza, Chili). Könnte dazu auch noch Brezen oder
Laugenstange geben. Bitte eine kurze und rechtzeitige Mitteilung, da ich den Leberkäse und Kartoffelsalat bestellen müsste!

Wegen Brötchenservice muss ich mich noch kümmern, ist recht schwierig da kaum eine Bäckerei am Feiertag bäckt. Ich tu mein möglichstes.

So dass wars erstmal wieder.

Gruss aus Oberfranken
Thomas
Zuletzt geändert von CT5-Camper am 12.03.2016 20:15, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von Röhricht »

Na prima Thomas.
Also wenn nix dazwischenkommt dann wie gehabt.5 Mann plus Klappfix :klapp:
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
CT5-Camper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.2012 18:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga, Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5, Bj. 1977 (verkauft); CT 6-2 W, Bj.1986
Wohnort: Oberfranken (Bayern)

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von CT5-Camper »

@Röhricht: Hallo Arnulf :hi: Hab´s notiert. :dhoch:
Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!! ;-)
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von Mammut »

Moin Thomas,

na da melde ich mich doch auch gleich mal an. 2 Personen, Falter und Pkw. Ich hoffe es klappt alles.

Grüße, Michael


Achso, das mit der Teilnehmerliste hat bei mir der Norbert gemacht (Jugger64), hat gut geklappt. Schreib mal ne PN zu ihm.
Und er kann es auch zu den Treffen hochschieben.
Zuletzt geändert von Mammut am 06.09.2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
SPOCK
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2014 20:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Scudo 130 Multijet
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT9 Baujahr 94
Wohnort: Reimersgrün

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von SPOCK »

Hi Thomas,

wir sind auch dabei.Das heißt 4-5 Personen+Klappi+PKW.

Life Long and Prosper

bb Andre
Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von Ralfshome »

Hallo Thomas,

wir sind natürlich auch dabei!

Drei Personen + Falter

Grüße Ralf
Benutzeravatar
CT5-Camper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.2012 18:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga, Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5, Bj. 1977 (verkauft); CT 6-2 W, Bj.1986
Wohnort: Oberfranken (Bayern)

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von CT5-Camper »

Grüssen,
@Mammut, Spock, ralfshome: Hab´s aufgeschrieben. Freun uns sehr Euch wiederzutreffen.

Gruss Thomas
Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!! ;-)
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von Gleiter »

Hallo, Thomas!

Theoretisch kommen wir sehr gerne, praktisch ist's eine Entscheidung der Arbeitsplanung. Mal in Erfahrung bringen ob wir auch jetzt schon Urlaub für's kommende Jahr beantragen können...

Falls ja - zwei Personen mit CT 6-2 W

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
CT5-Camper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.2012 18:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga, Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5, Bj. 1977 (verkauft); CT 6-2 W, Bj.1986
Wohnort: Oberfranken (Bayern)

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von CT5-Camper »

Hey André,

Hab´s vermerkt. Is ja noch ne weile hin.
Würden uns freuen wenn Ihr kommen könnt.

Gruss Thomas
Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!! ;-)
Dresslers.Christian
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2013 14:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Justy G3X
Camper/Falter/Zelt: Camtourist 2x CT8 und CT7 und Campifix
Wohnort: Sobrigau/Dresden Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von Dresslers.Christian »

holla da is mein neuer auch mit dabei
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von Campingfamilie »

Da müssen wir dann wohl auch kommen....
Der Falter ist gerade in der Restauration in Rostock und soll bis zum nächsten Frühjahr mit dem Segen der DEKRA wieder auf die Strasse kommen.
Schön, so früh zu wissen, wie ich meinemn Urlaub planen kann.

Viele Grüße aus Kiel

Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
CT5-Camper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.2012 18:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga, Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5, Bj. 1977 (verkauft); CT 6-2 W, Bj.1986
Wohnort: Oberfranken (Bayern)

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von CT5-Camper »

Campingfamilie hat geschrieben:Da müssen wir dann wohl auch kommen....
Der Falter ist gerade in der Restauration in Rostock und soll bis zum nächsten Frühjahr mit dem Segen der DEKRA wieder auf die Strasse kommen.
Schön, so früh zu wissen, wie ich meinemn Urlaub planen kann.

Viele Grüße aus Kiel

Thomas
Hallo Thomas, :hi:
Na dann will ich Deine Restauration mal begutachten :D
Könnt auf alle Fälle kommen.
Gruss Thomas
Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!! ;-)
Feuermaus
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2015 14:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: kein eigenes vorhanden
Camper/Falter/Zelt: Camptourist 6-1
Wohnort: Meißen

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von Feuermaus »

Hallo.
Bin neu. War auf der Suche nach Leuten die genauso Klappfixbegeistert sind wie ich und bin über diese Seite gestolpert, speziell auch das Pfingsttreffen. Mich würde es super interessieren. Kann man auch als Neue mit hinkommen? Welche Tage sind es dann genau? Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Gruß Ines
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von Mammut »

Hallo Ines,

erstmal willkommen im Forum. Natürlich kannst Du auch als neues Mitglied kommen. Suche mal hier im Forum den Beitrag vom letzten Treffen in diesem Jahr, da ist schon vieles erklärt. Die Kosten wird der Thomas noch verhandeln mit dem Platz nehme ich an, in diesem Jahr waren es 18 Euro pro Gespann. Egal wieviele Personen.
Es ist genau zu Pfingsten 2016.
Einfach anmelden, hinkommen, und mitmachen. es ist immer ne lustige Runde.
Bei weiteren Fragen immer her damit.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüße, MIchael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
CT5-Camper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.2012 18:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga, Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5, Bj. 1977 (verkauft); CT 6-2 W, Bj.1986
Wohnort: Oberfranken (Bayern)

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Beitrag von CT5-Camper »

Hallo Ines,
Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Wie Michael schon schrieb ist es selbstverständlich dass auch "neue" zum Treffen kommen dürfen.
Du müsstest mir nur mal mitteilen mit was und mit wieviel Personen Du kommen würdest. Das Treffen findet zu Pfingsten 2016, vom
13.05. bis 16.05. 2016 statt. Den Preis werde ich noch aushandeln.
Ich hoffe Dir ist erstmal geholfen, bei Fragen einfach per PN oder im Beitrag fragen.

Gruss aus Oberfranken
Thomas


P.S: Ich hoffe, ich bekomme dass mit dem Anmeldeformular bis Mitte-Ende Oktober hin. Denn mein Rechner ist beim "Doktor"(seit 2 Wochen), er hat sich einen schlimmen Virus eingefangen und mit einem Tablet ist einfach ein Graus. Da klappt es irgenwie überhaupt nicht.
Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!! ;-)
Antworten

Zurück zu „Treffen“