Camping in Polen

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Camping in Polen

Beitrag von ABurger »

Aus manchen Beiträgen lese ich heraus,
daß Fragesteller gerne formulieren dürfen, mit jeglicher Wortwahl, gerade wie sie möchten,
Antwortgeber aber für alles Verständnis haben und unbedingt auf ihre Wortwahl achten sollen?

Sorry, aber gerade solche Themen enthalten doch schon soviel Sprengstoff,
daß alleine der eigene gesunde Menschnverstand ausreichen sollte,
hier keine Lunte zu legen oder sogar diese noch zu entzünden.

Wenn ich solche Formulierungen lese, darf ich doch schon hinterfragen,
wie denn solche Frager*innen im täglichen Leben den Menschen begegnen,
die offensichtlich hierzulande nicht das Licht der Welt erblickten - oder?
Da muß ich mir nicht "moralisches Fingerheben" vorwerfen lassen,
sondern hege starke Zweifel, ob so jemand schon im Heute angekommen ist.

Andererseits ...
Wenn ich einen Thread starte, schaue ich i.d.R. nach, was aus ihm geworden ist
und korrigiere oder präzisiere meine Aussage(n), falls ich bemerke,
daß ich gründlich mißverstanden wurde und versuche auf dem Weg, den Brand zu löschen,
den ich mit meiner "unglücklichen" Formulierung gelegt habe.

Und ja, es könnte sein, daß die TE*in wissen wollte, daß sie befürchtet, auf der Reise zum Zielort und wieder nach Hause
einen Achsbruch am Gespann erleiden, daß es dort keine Tankstellen gibt, daß man seine Verpflegung von zu Hause mitbringen muß,
daß die Campingplätze in Polen unbewohnbar sind oder daß sie mit ihren Sprachkenntnissen im Urlaubsland auf der Nase landet usw.

Wie auch immer, mir bleibt nur zu hoffen, daß die TE*in kraft ihrer Befürchtungen trotzdem einen schönen Urlaub in Polen
verbringen wird, mit möglichst wenigen, objektiv berechtigten, Negativerfahrungen und den Polen in Zukunft mit weniger
"Befürchtungen" gegenüber tritt, gleich welcher Art die sind bzw. hoffentlich waren.

... und daß sie der Gerechtigkeit halber, über ihren Polenurlaub berichtet und ihre Erfahrungen mitteilt.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Camping in Polen

Beitrag von Fuzzy »

Ich finde es erschreckend, wenn man seine Bedenken über ein eventuelles Urlaubsziel nicht äußern darf. Anstatt auf diese Bedenken einzugehen und, wenn möglich zu entkräften wird eine Diskussion draus, die den Fragesteller in eine bestimmte Ecke drängt. Da würde es mich nicht wundern, wenn die Fragestellerin keine Lust mehr hat sich dazu zu äußern.

Vorbehalte oder auch Vorurteile sind meiner Meinung nach etwas ganz natürliches und auch nichts verwerfliches. Das hat schon manchen vor finanziellem oder körperlichen Schaden oder zumindest schlechter Erfahrungen bewahrt.

Ich habe geschäftlich z.B. auch sehr viel mit Rumänen zu tun. Hier habe ich die Erfahrung dass sie sehr freundlich und zuverlässig sind. Trotzdem wären einige rumänische Regionen kein "Urlaubsziel ohne Bedenken". Sollte ich mir deshalb vorwerfen lassen, Vorurteile zu haben?

Bei Polen als Urlaubsziel hätte ich z.B. keine Sicherheitsbedenken die über den meisten anderen europäischen Ländern liegen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Camping in Polen

Beitrag von DerausSpenge »

Moin

habe Polen in 2003 besuchen dürfen .

Ein mir sehr in guter Erinnerung gebliebener Urlaub .

Alle im Vorfeld aufkommende Bedenken haben sich nicht bewahrheitet .

Mit Classic Mini und Falter .

Land und Leute ein Träumchen .

Gruß Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Camping in Polen

Beitrag von Nordseefan »

Sind nicht sich eventuell als falsch herausstellende Unterstellungen gegen die Fragestellerin ebenfalls Vorurteile?

Ich kann mich da aber irren.

Gruss und schönen Abend
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Camping in Polen

Beitrag von Neandertaler »

Fuzzy hat geschrieben: 17.06.2021 13:38 Ich finde es erschreckend, wenn man seine Bedenken über ein eventuelles Urlaubsziel nicht äußern darf. Anstatt auf diese Bedenken einzugehen und, wenn möglich zu entkräften wird eine Diskussion draus, die den Fragesteller in eine bestimmte Ecke drängt. Da würde es mich nicht wundern, wenn die Fragestellerin keine Lust mehr hat sich dazu zu äußern.

Vorbehalte oder auch Vorurteile sind meiner Meinung nach etwas ganz natürliches und auch nichts verwerfliches. Das hat schon manchen vor finanziellem oder körperlichen Schaden oder zumindest schlechter Erfahrungen bewahrt.

Ich habe geschäftlich z.B. auch sehr viel mit Rumänen zu tun. Hier habe ich die Erfahrung dass sie sehr freundlich und zuverlässig sind. Trotzdem wären einige rumänische Regionen kein "Urlaubsziel ohne Bedenken". Sollte ich mir deshalb vorwerfen lassen, Vorurteile zu haben?

Bei Polen als Urlaubsziel hätte ich z.B. keine Sicherheitsbedenken die über den meisten anderen europäischen Ländern liegen.
Viel besser kann man das Dilemma nicht beschreiben.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“