Wohin geht es bei Euch in 2018?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von LiMaMa »

Bald ist es ja soweit - es wird wieder wärmer und es beginnt doch sicher beim ein oder anderen schon zu kribbeln - bei uns kribbelt es ganz dolle, aber das ist im Moment mit all der Vorfreude sicher nachvollziehbar.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr die Urlaubsplanung für 2018 schon fertig, noch nichtmal angefangen, teilweise, ....?

Wohin zieht es Euch?
Fahrt Ihr nur mit Klapper/ Falter oder gehts auch mal mit Flugzeug los, oder was ganz anderes?

Wir sind ja auf die Schulferien angewiesen und auch noch sehr unerfahren, weshalb wir jetzt erstmal mit Reservierungen los fahren.

Unsere Planung ist:

1. Osterferien: 2 Tage Holland - eine gute Freundin von mir besuchen und unseren Kyte abholen
2. Christi Himmelfahrt: 3 Tage auf die Schwäbische Alb - zum Üben und Austesten, was wir noch alles brauchen und wie alles funktioniert
3. Pfingstferien: 2 Wochen bei Cavallino-Treporti auf einem Campingplatz - da waren wir die letzten Jahre schon immer, mit Schwiegereltern, Schwägerin und Familie, Cousin meines Manne mit Familie, ... bisher hatten wir dort einen Bungalow - diesmal im Kyte.
4. Sommerferien: 2 Wochen Campingplatz in Holland am IJsselmeer - das wird unser erster Hollandurlaub ... bisher zog es uns eher in den Süden oder in die Berge

Soviel Urlaub :hurra: - ich freue mich wirklich sehr darauf.
Die letzten Jahre hatten wir meist nur Pfingsten richtig Urlaub gemacht, da wir unser Haus renoviert haben und da sehr viel Zeit, Arbeit und Geld reingesteckt haben ... aber auch das hat sich gelohnt ... wir haben dadurch ein wunderschönes zu Hause (Basislager).
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

ich bin noch in der Findungsphase, was den Sommerurlaub betrifft. Die letzten drei Jahre habe ich in Deutschland Urlaub gemacht (2x Sylt, 1x Augstfelde in der Nähe des Plöner Sees). In den letzten Tagen habe ich überlegt, ob ich nicht mal wieder nach Dänemark fahre. Mein letzter Besuch dort ist inzwischen fast sechs Jahre her.

Da ich nicht im voraus buchen will (ich mag es nicht, mich schon lange vorher auf den genauen Ort und die genaue Dauer des Urlaubs festzulegen), werde ich mir Zeit lassen, meine Ideen in Sachen Urlaubsziel zu sortieren. Am Ende werde ich mich für einen Campingplatz entscheiden, der mir von der Gegend und vom Internetauftritt her gefällt und der bei camping.info gute Bewertungen hat.
Wichtig ist mir, dass ich auf kurzfristige Anfrage hin relativ spontan anreisen und flexibel wieder abreisen kann und nur die tatsächliche Dauer meines Aufenthalts bezahlen muss. Leider greift bei manchen Campingplätzen inzwischen die Unsitte um sich, dass man vorher fest buchen und die komplette Zeit im voraus bezahlen muss, auch wenn man wg. Wetter, gesundheitlicher oder anderer Widrigkeiten abreisen muss oder auch, weil der Campingplatz nicht hält, was er verspricht.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Neandertaler »

Wir als "Neufalter" fangen mit der Eifel an, "steigern" uns (was die Entfernung betrifft) auf das Münsterland, dann Mecklenburger Seenplatte und/oder rund um Leipzig und im August schließlich in den Norden (genauer: Wacken).
Bis auf Wacken aber alles "nur" max. verlängerte Wochenenden.
Das ist alles mit den Falter geplant. Im Herbst geht es für ne Woche bis 10 Tage nach Malle um nochmal Sonne zu tanken. Zwischenzeitlich dann auch mal ein paar WE auf unserem festen Campingplatz.
Generell steht bei uns Ruhe und Nähe zur Natur im Vordergrund. Eifel: da gibt es einen vielversprechenden Naturcampingplatz - wir werden berichten wenn wir dort waren. Münsterland: auch da kennen wir einen tollen Platz, da
wollen wir uns mit Bekannten aus Hannover treffen (liegt ja dann fast in der Mitte). MeckPomm: da schwärmen auch alle von und das Umland von Leipzig kennen wir, da fahren wir schon seit Jahren über Pfingsten hin.
Da gibt es in Leipzig "schwarzen Karneval", eine tolle Atmosphäre. Zu Wacken muss ich wohl nichts weiter sagen...

Für nächstes Jahr haben wir uns dann weitere Ziele gesteckt. Skandinavien, Südfrankreich, Kroatien... also die üblichen Verdächtigen.

Die Vorfreude kann ich nur zu gut teilen. Wir haben unseren Ende September gekauft, da war die Saison leider schon vorüber (Bekennende Schönwettercamper). Wir scharren schon seit Wochen mit den Hufen.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Jasper am Meer »

Ja, immer wieder ein schöner Thread!

Saisonbeginn ist für uns das Himmelfahrtstreffen in Naumburg. Da testen wir mal die neue textile Dachbox für den Safir.

In den letzten beiden Jahren waren wir in Les Salles sur Verdon am Lac St.Croix auf dem CP Camping la Source. Eigentlich sollte es in diesem Jahr woanders hingehen. Aber der Platz mit seinen lieben Mitarbeitern und die Gegend haben uns so fasziniert, dass wir den ersten Teil unseres "Sommer"-Urlaubs nun doch wieder dort verbringen werden. Am Pfingstsamstag geht es los. Mit etwas Glück sind bis dahin auch unsere E-Bikes fertig, die wir im Auto transportieren wollen – deshalb die Dachbox… Den zweiten Teil werden wir irgendwo im Jura verbringen. Da buchen wir aber nichts, wir werden sehen, wo wir landen werden. Auf die drei Wochen freuen wir uns schon sehr!

In den Ferien bin ich dann mit meiner Tochter eine Woche lang entweder wieder auf Fehmarn oder in Büsum, ist noch nicht sicher.

Saisonabschluss ist dann beim Nordtreffen.

Reinste Vorfreude!!!

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Wanderfalter

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Wanderfalter »

Ich war bereits 2 mal los. Da zeitlich unabhängig, Anfang des Jahres bereits in Spanien/Südfrankreich und 3 Übernachtungen in der Bretagne, da Freunde besucht. Als nächstes geht es dann 2, vielleicht auch 3 Wochen Mitte April durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Belgien bis kurz danach auch schon Naumburg auf der Agenda steht. Diesen Termin lasse ich mir jedoch noch offen, und komme, wenn es mich nicht wo anders länger hällt, spontan vorbei.
Ansonsten plane ich dieses Jahr noch die Toskana und Sardinien bzw. ein wenig Norwegen... ganz entspannt und ohne festes Ziel.
Nächstes Jahr wird dafür etwas planungsintensiver... Nordkap und Russland ... aber das dann nächstes Jahr an selber Stelle... :hurra:

Ich wünsche euch allen eine tolle Saison, mit interessanten Zielen, ob nah oder fern... kommt heile wieder :dhoch:
Yve1809

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Yve1809 »

Hallo, wir fahren über Christi Himmelfahrt nach Naumburg und in den Sommerferien ins Sulzbachtal, das liegt in der Nähe von Freiburg sonst waren wir meistens an der Ostsee
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von LiMaMa »

... oh Mattis - ein echter Wandervogel ... deine Pläne klingen toll.

Würde mich freuen, wenn Du im nächsten Jahr ausführlich übers Nordkap erzählen würdest.
Das ist ein großer Traum von meinem Mann und mir; wird aber wahrscheinlich erst in Erfüllung gehen, wenn Pension erreicht und Kinder aus dem Haus sind. :D
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Grandpa »

Bei uns geht es dieses Jahr mit unserem Jamet Lousiana vom 01.6.-31.08.18 nach Luxemburg.
Wir sind dann auf dem Campingplatz http://www.reenert.lu/
und fahren anschließend (wenn nichts dazwischen kommt) nach Südfrankreich.
Dort haben wir vor auf dem Campingplatz http://www.leclapotis.de/ bis Ende
September zu bleiben (Es gelten dann die Acsi Preise). Dann geht es leider wieder nach Hause.
Ich hoffe das Wetter spielt für den etwas längeren Urlaub in Luxemburg
mit, es ist unser erster Langzeiturlaub und Luxemburg wurde ausgewählt weil
es ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Frankreich/Belgien ist.

LG
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Wanderfalter

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Wanderfalter »

LiMaMa hat geschrieben:... oh Mattis - ein echter Wandervogel ... deine Pläne klingen toll.

Würde mich freuen, wenn Du im nächsten Jahr ausführlich übers Nordkap erzählen würdest.
Das ist ein großer Traum von meinem Mann und mir; wird aber wahrscheinlich erst in Erfüllung gehen, wenn Pension erreicht und Kinder aus dem Haus sind. :D
Danke für die Blumen... ich bin halt ungern lange an einem Ort und stets unterwegs um neues zu sehen. Zum Nordkap bin ich vor 10 Jahren bereits mit dem Fahrrad hoch geradelt. Eine meiner schönsten Radreisen die ich je gemacht habe... und es sind viele ... ! Wenn ihr Infos braucht, oder dein Mann vorzeitig den Kompass gen Norden einschlagen möchte, melde dich. Das Rad ist zwar am Camper auch immer dabei aber die Tour nächstes Jahr wird dann etwas entspannter als noch vor 10 Jahren, und wird sich hauptsächlich auf ausgedehnte Tagestouren durch Norwegens Fjordlandschaft(en) begrenzen !
Kaktuspo
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 127
Registriert: 17.08.2017 09:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Hamburg

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Kaktuspo »

Von Montag bis Samstag sind wir jetzt auf Fehmarn. Danach folgt das Naumburg treffen und weiteres haben wir noch nicht geplant. Jetzt Fehmarn geht es aber ins Ferienhaus. Denn ich bin ein Warmduscher ist mir zu kalt mit dem Falter. Gruß Christian
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von rewinima »

Wir haben schon was geplant.
Als erstes werden wir die Woche vor Himmelfahrt zum CP Koningshof NL fahren, allerdings nicht mit dem Paradiso, sondern wir haben uns ein Mobilheim gemietet, aus gesundheitlichen Gründen. Pfingsten fahren wir, sofern die Gesundheit bis dahin wieder mitmacht, zum Paradisotreffen nach NL. Und das Nordtreffen ist auch fest eingeplant.
Ansonsten liegt für dieses Jahr noch nichts vor. Jahresurlaub wissen wir auch noch nicht, wann wir den machen können
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Patrick
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 24.05.2015 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Avensis Touring Sports
Camper/Falter/Zelt: Falter SK-14 Kallima Bj.2012
Wohnort: 98617 Meiningen

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Patrick »

wir machen mit unserem falter sk 14 ein wochenende so ende april wohin ist noch offen. in den ferien gehts 2,5 wochen nach ungarn balaton auch mit falter.
gruß patrick
DAS MENSCHLICHE GEHIRN IST KEINE SEIFE.
ES NUTZT SICH NICHT AB WENN MAN ES BENUTZT.
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von DerausSpenge »

Moin

Schottland , ne Erinnerungstour .

Gruss Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Benutzeravatar
Esbinze
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2011 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC60
Camper/Falter/Zelt: Endlich wieder mit Untersatz ... Campwerk Family
Wohnort: Rheinhessen

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Esbinze »

Hallo zusammen,

viele schöne Ziele, die noch mehr die Vorfreude auf eigene Touren anfeuert ... leider werde ich aufgrund einer umfangreichen Kniesanierung wohl erst im späten Frühjahr/Frühsommer starten können. Aber naja, Hauptsache es klappt dann wieder :hurra: .

Und im Sommer dann mit Dackel und meiner Kleinen (7) nach Holland auf den Kinderplatz Camping de Paal :dhoch: , da waren wir letztes Jahr schon einmal und es hat ihr so gut gefallen. Also eben nochmal :zwinker:

Euch allen tolle Tag auf allen Wegen und viel Spaß.


Gruß aus Rheinhessen, Holger
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
(K.Adenauer)
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Beitrag von Folkert »

Bei uns geht es Mitte April für 1 Woche nach Julianadorp zum größten
zusammenhängenden Blumenzwiebelgebiet der Welt im nordwestlichen
Nordholland. Meine Frau möchte mal wieder die Tulpenfelder genießen.

Pfingsten 1 Woche nach Monzingen. Eine Woche später fahren wir für
4 Wochen nach Dänemark zum Broager Strandcamping. Sehr schöner
Platz am Sonderborg Fjord.

Ende August soll es für 4 Wochen nach Ungarn gehen. Mich interessieren
Tipps für Plätze am Balaton.

Gruß Folkert
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“