Camping Frankreich

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Camping Frankreich

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Falter Klapper Freunde,
wir wollen dieses Jahr endlich mal wieder nach Frankreich, ju hu. Wir wollen gerne in der Gegend von Auvergne oder Rhöne, gerne einen Campingplatz am See oder Fluss/ Bach, muß keine 5 Sterne haben, ein kleiner Pool wäre auch toll.
Hat uns jemand einen Tipp.
War schon jemand dort und hat uns einen Tipp, wäre toll. Haben schon im Netz geschaut, wäre aber toll wenn man einen Empfehlung bekommt. :idee:
danke Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 20.07.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Camping Frankreich

Beitrag von Mammut »

Schau mal hier,sind eigentlich genug denke ich: http://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=19


Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Camping Frankreich

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Michael,
danke für den link, haben dort aber schon geschaut. Es ist aber etwas schwer heraus zu finden in welchen department die CP sind.
Grüße Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Camping Frankreich

Beitrag von Estelouisa »

Hi , wir waren auf dem
CP Cevenne Provence sind seid gestern leider wieder zuhause . Können auch sagen das es sehr schön dort ist ..
Lg Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Camping Frankreich

Beitrag von Jugger64 »

Hi Robbie,
nimm den hier - http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=19&t=5758 - Der liegt genau an der Grenze der Auvergne und der Rhône. Empfohlen von Guni und selbst getestet.

Gruss aus der Picardie
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 20.07.2014 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Camping Frankreich

Beitrag von Heudorfer »

Servus,

da kann ich nur die Seite www.camping.info empfehlen, große Auswahl (wenn auch speziell in Frankreich nur einen Bruchteil des tatsächlichen Angebots...), gute Übersichtskarte, meist ein Vergleichspreis, Bewertungen, Ausstattung, meist ein Link zur HP des Platzes - also alles was man braucht zur Auswahl und Planung ;)
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“