Blekinge leden/Hallands leden - Wildcamping erlaubt

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
ANZI
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2013 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia Diesel
Camper/Falter/Zelt: Walker Vitesse Baujahr 1981
Wohnort: Bayern

Blekinge leden/Hallands leden - Wildcamping erlaubt

Beitrag von ANZI »

Hej!

Wir waren auf dem Blekingeleden in 2011 und auf dem Hallandsleden in 2012 unterwegs und haben gelegentlich im Minizelt gecampt. In Schweden absolut erlaubt, solange man außerhalb von Sicht- und Rufweite eines Hauses ist UND allen Müll wieder mitnimmt.
Der Belkingeleden http://www.openstreetmap.org/browse/relation/297037 war besser - gut ausgeschildert, mit Schutzhütten und Jugendherbergen an bestimmten Punkten und man kreuzte immer mal wieder eine Buslinie um in einem Dorf einkaufen zu können (in der Regel konnte man dann dort auch mit ein wenig Umweg wieder auf den Leden kommen). Regelmäßig kam man an Seen, wo man mit Outdoor geeignetem Shampoo und Duschgel gut baden und sich waschen konnte (ansonsten war das in den Jugendherbergen gegen ne geringe Gebühr auch möglich, ohne dort zu übernachten). Höhepunkt war als wir am Meer rauskamen... unvergesslich.

Der Hallandsleden war chaotisch. Teilweise ging er in verschiedene Richtungen, so daß man irgendwann nicht mehr wußte wo man ist (trotz Karte). ABER ein großer Vorteil war: man kam immer wieder direkt durch Dörfer mit Einkaufsmöglichkeit. Dennoch vermissten wir die Schutzhütten und regelmäßig Seen so wie auf dem Blekingeleden.

Wir ziehen den Blekingeleden vor und wollen ihn definitv nochmal machen... wir haben von ca. 240km nur 120km geschafft (wir liefen die letzten 120km bis zum Meer).

LG Anzi
LG Anzi

Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)

Zurück zu „Reiseberichte“