Fehmarn, Wulfener Hals

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
09Hosa
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2013 18:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra C
Camper/Falter/Zelt: FlexCamp
Wohnort: Essen

Fehmarn, Wulfener Hals

Beitrag von 09Hosa »

https://www.wulfenerhals.de

Hallo zusammen,

Unser Sommerurlaub 2014 ist vorbei. Dieses Jahr waren wir auf Fehmarn und übernachteten im Camping und Ferienpark Wulfener Hals.

Der Urlaub war einfach der Hammer. Diesen Campingplatz kann ich ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. 1a Sanitärräume.

Täglich umfangreiches Unterhaltungsprogramm für jung und alt. Diverse Sportangebote für die Erwachsenen. Teddy stopfen oder sonstiges für die kleinen :dhoch:
Teilweise werden die Aktivitäten von subunternehmen angeboten, wodurch unter Umständen ein kleiner Obolus zu entrichten ist.

Auf der Anlage befindet sich eine Suft-, eine Tauch- und angrenzend eine Golfschule. Zwei Restaurants, ein Bistro, Supermarkt und Freizeitmarkt...

Ich muss zugeben, dass der Platz nicht gerade günstig ist, aber dafür bekommt man auch einiges geboten. Schließlich grenzt er auch an Ostsee und Burgerbinnensee. Ein Sandstrand ist ebenfalls vorhanden.

Leider sind die Plätze am Binnensee (nahe der Surfschule) keine reinen rasen Plätze. Es wurde jede Menge Kies aufgeschüttet.... So, dass das einschlagen der Heringe sehr mühselig war.

Sehr interessant fand ich persönlich auch die Umgebung. Die inselhauptstadt Burg ist bequem mit dem Rad zu erreichen. Ambitionierte Radfahrer können sicherlich auch die gesamte Insel erkunden. Die traumhafte Landschaft lädt jedenfalls dazu ein.

Für uns war es nach dem letzten Camping Desaster ein durchaus gelungener Urlaub. So gelungen, dass wir gleich für nächstes Jahr wieder reserviert haben. Geplant ist in dem Zug entweder die Platzreife für 18 Loch Golfplätze zu erhalten oder den Open Water Diver in Angriff zu nehmen. Mal schauen...

Wir waren jetzt in der Vorsaison dort. Der Platz war gut besucht. Die letzte Nacht war Hauptsaison. Natürlich würde es schlagartig viel viel voller und wuseliger. Denke für uns persönlich zu voll. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Grüße aus Essen

Sascha

PS: Entschuldigt den etwas durcheinander geschriebenen Bericht, aber Rechner kaputt.... daher schreibe ich vom Handy aus :ichdoof:
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Fehmarn, Wulfener Hals

Beitrag von Folkert »

Hallo Sascha,

der Platz ist wirklich schön. Du schreibst : "Der Platz ist nicht besonders günstig" Mit der ACSI-Card kostet der Platz in der Vorsaison
einschl Strom für 2 Erw. ụnd 3 Kinder 16 €. Da kann man nicht meckern.

Gruß Folkert
09Hosa
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2013 18:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra C
Camper/Falter/Zelt: FlexCamp
Wohnort: Essen

Re: Fehmarn, Wulfener Hals

Beitrag von 09Hosa »

Wir waren auch mit der adac Card dort. Allerdings war die platzwahl stark eingeschränkt und Wasser und Kabelanschluss kosteten extra... bezog sich eigentlich auch auf die Reisenden in der Saison wo die Karten nicht mehr gültig sind :) aber danke für den Hinweis
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“