Camping Platz El Delfin Verde an der Costa Brava

Informatinen über Campingplätze in Spanien, Portugal und Andorra.
SaJu
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 2,2 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Inzwischen Wohnmobil: Bürstner Nexxo T-660
Wohnort: nähe Bonn

Camping Platz El Delfin Verde an der Costa Brava

Beitrag von SaJu »

http://www.eldelfinverde.com/de/

Von einem Kollegen hatten viel Gutes gehört und wir wollten dieses Jahr mal ein paar Km weniger fahren. Daher fiel die Wahl auf den grünen Flipper. Die Mädels an der Rezeption waren freundlich und sprachen Deutsch. Eine Platzreservierung ist nur allgemein und nicht bezogen auf einen bestimmten Stellplatz möglich. Wir waren Anfang August für 3 Wochen dort und mussten kurz nach einem freien Stellplatz suchen. Man hat die Wahl zwischen Plätzen unter Pinien (und damit Schatten) oder auf dem freien Feld. Im Hinblick auf Harz und Co haben wir einen auf dem freien Feld ausgewählt.

Der Platz verfügt über verschiedene Restaurants, Abendprogramm, eine Chill out Bar usw. Der Supermarkt und die Boutique sind sehr gut sortiert. Der Supermarkt könnte von der Größe in einer Kleinstadt eine gute Rolle spielen. Die Preise sind fair und nicht überteuert. Teilweise sogar billiger als "Draußen". Beim morgendlichen Anstehen in der Bäckerei kommt man schnell ins Gespräch. Außerdem verfügt er noch über eine große Fleisch- und Käsetheke. :dhoch:

Wir hatten das Pech das wir neben ein paar weniger sympatischen Nachbarn aus den Niederlanden standen. Die hatten 3 Parzellen und unterhielten sich auch gepflegt über diese hinweg ..... Das Abendprogramm muss man mögen. Man bekommt es nämlich in ausreichender Lautstärke (auch um Mitternacht gerne noch über 80dB) mit. Unser Stellplatz hatte eigentlich ausreichend Abstand zur Bühne. Dachten wir zumindest. Aber mit der örtlichen Hopfenkaltschale, 43 oder Sangria ging es :D Und auf Grund der hohen Zahl an Jugendlichen waren die Jungs Abends auf der Rolle und damit auch zufrieden.

Sport: Die Jungs waren sehr angetan. Fußballturniere wurden mehrfach in der Woche angeboten. Dies in unterschiedlichen Altersgruppen. Ebenfalls Basketball usw. Dazu gab es jede Menge Tennisplätze (Asphalt?) und 2 Paddel Plätze. Doof ist hier das der Ball gerne mal in den nahegelegenen Kanal fliegt. Am Strand dann JetSki, Surfen usw.

Die Anlage war sauber bzw die Reinigungskräfte waren zu - nahezu jeder - Tages- und Nachzeit bemüht alles im Schuss zu halten. Gerade Abends konnte sie aber dem Ansturm nicht immer Herr werden. War aber dann bei den Meuten Jugendlicher Partygänger auch sehr schwer..... daher keine Kritik.

Der Platz kooperiert mit verschiedenen Unternehmen. So werden Busfahrten (über 50€ pro Person) nach Barcelona angeboten. Letztes Jahr haben wir auf einem anderen Platz 25€ gezahlt - bei ähnlicher Entfernung. In der Nähe gibt es dann noch Laser Tag, SegWay usw.

Nach Rücksprache mit den Kids werden wir nächstes Jahr noch mal hinfahren. Wir haben schon per App die Lautstärke an anderen Stellplätzen ausgekundschaftet und werden dann versuchen einen leiseren Platz zu finden.
SaJu
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 2,2 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Inzwischen Wohnmobil: Bürstner Nexxo T-660
Wohnort: nähe Bonn

Re: Camping Platz El Delfin Verde an der Costa Brava

Beitrag von SaJu »

Ergänzung zum diesjährigen Urlaub.

Der Platz wurde scheinbar im Winter teilweis neu angelegt. Es wurden neue Pflanzen gepflanzt. Sieht hübsch aus und bringt vllt in ein paar Jahren auch mehr Schatten. Außerdem wurde ein Sanitärhaus komplett neu überarbeitet. Wirklich chic. Auf dem Platz kann man nun auch direkt Segways leihen. Da ist ganz praktisch. Da man im letzten Jahr bei einem Unwetter regelrecht abgesoffen ist (wir sind zum Glück am Vortag abreist :klapp: ) wurde auch die Entwässerung (alt je eine Rinne pro Rand neu eine in der Mitte) geändert. Ob es hilft? Keine Ahnung. Wir hatten in den 3 Wochen gefühlt 10 Tropfen Regen. Aber dadurch das am Rand keine Betonrinne mehr ist kommt man einfacher auf den Stellplatz.

In der ersten Woche (ab dem 03.07) konnte man sich seinen Stellplatz aussuchen. Da war noch reichlich Platz vorhanden. Lief ja auch noch unter Vorsaison. Ab dem 11.07 wurde es dann immer voller und damit auch lauter. Aber alles im Rahmen.
Antworten

Zurück zu „Iberische Halbinsel“