Brienz - Berner Oberland

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
Nikita

Brienz - Berner Oberland

Beitrag von Nikita »

Hallo zusammen
Auch ich möchte Euch gerne meinen Lieblingscampingplatz vorstellen, wo wir die letzten 5-6 Sommer verbracht haben:
Der CP Aaregg in Brienz (www.aaregg.ch). Er liegt am Brienzersee mit direkten Seeparzellen und hat eine 5*-Auszeichnung. Die sanitären Anlagen, die freundliche Betreuung der Familie Zysset, die Familienfreundlichkeit,.... sind absolut spitze.
Eine Pizzeria auf dem CP, ein kleiner Shop und ein Brotstand von 09.00 -11.00 Uhr täglich mit frischem Brot vom Bäcker.
Brienz ist ein Ort, wie sich wahrscheinlich jeder Tourist die Schweiz vorstellt: Ein kleiner Ort mit Bergen, See, rustikalen Holzhäusern mit jeder Menge Geranien und Schweizer-Fahnen. Ich finde Brienz sehr charmant. Wer etwas mehr Action möchte, geht für den Ausgang nach Interlaken, was nur einige Kilometer entfernt ist.
Man hat sehr viele Ausflugsmöglichkeiten: Brienzer Rothorn, Axalp mit Schnitzer-Weg, Giessbachfälle, Freilichtmusem Ballenberg, Haslital, Velotouren um den Brienzersee,... Wir gehen meistens Ende Juli- Anfangs August, dann ist am 1.August (CH-Nationalfeiertag) ein grosses Fest in Interlaken, ausserdem ist in jener Zeit in Brienz ein kleiners Rockfestival, das aber oft grosse Namen zu bieten hat (Toto, Uriah Heep, Hooters,...) waren schon vor Ort.
Ich hoffe, dass ich Euch das Berner Oberland etwas schmackhaft machen konnte.
Ich warte auf den Sommer und die nächsten Ferien.
Gruss Monika

Zurück zu „Alpenländer“