Campingplatz am See mit Attraktionen, Alpenländer

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
Crazymo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2013 00:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 1.6 Titanium (2010)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2004
Wohnort: Lohmar bei Siegburg/Bonn

Campingplatz am See mit Attraktionen, Alpenländer

Beitrag von Crazymo »

Hallo Zusammen,

wir waren 2013 in Italien auf dem Platz Camping Isolino (http://www.isolino.it/de). Dieser hat uns voll und ganz überzeugt und wir würden sofort wieder buchen. Gerade die Angebote für Kinder in jedem Alter sowie das geniale Schwimmbad und natürlich der See fanden wir als sehr angenehm. Toller Campingplatz, ABER:

Aufgrund der nähe zu einem stehenden Gewässer (mit Sumpfcharakter, und damit meine ich nicht den See!) direkt angrenzend zum Campingplatz, gibt es dort unmengen an Mücken/Mosquitos im Dämmerungs und Nachtbereich. Man kann abends nicht draußen sitzen. Ich bin nicht zimperlich und kann auch sop ewats ab, wenn es im Rahmen ist. Ich campe schon mein ganzes Leben und habe so etwas aber nur in der Carmargue erlebt....Echt fies, wenn man 20 bis 30 Stiche hat und ständig jucken muss.....Trübt den Urlaub sehr!

Kurz: Die Mücken halten uns von einer Buchung ab.

FRAGE: Gibt esd im Alpenland (FR, IT, CH, A) einen Platz mit Empfehlung und folgender Mindestausattung:

- schönes großes Freibad mit vielen Attraktionen (Rutschen etc.)
- Attraktionen und Angebote für Kinder (idealerweise für 7 Jährige und Papa zusammen :-) )
- Gute bis sehr gute Sanitäre Einrichtungen (nicht neu, aber sauber und gepflegt)
- Angrenzend an einen See (z.B. comer, maggiore, lugano, Bodensee, genfer ....)
- Preis egal, kostet ja immer um die 50 bis 60 Euro so ein Platz mit vielen Angeboten. In Frankreich ist man sogar bis zu 70 Euro weg....


Alles andere wird es schon in der Umgebung geben.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Vorschläge von eigenen Erfahrungen habt. DANKE DANKE!
Zuletzt geändert von Crazymo am 03.02.2017 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DieGlinder
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2009 12:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Karoq Style
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2009
Wohnort: Glinde

Re: Campingplatz am See mit Attraktionen, Alpenländer

Beitrag von DieGlinder »

Hallo Crazymo,

Das ist ja ein schöner Camping Platz den ihr hattet. Schade, dass die Mücken euch so zerstochen haben.
Wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Caorle (www.pradelletorri.it/de) es ist ein schöner und großer Camping Platz, der alles bittet.

Es sind viele Pools für Nichtschwimmer und Schwimmer, Attraktionen für klein und groß, zum Beispiel: Bogenschießen, Fahrrad Verleih, Fußballplätze, Vollyball, Basketball, Judo usw.. Diverse Restaurant, Halfpipe, Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz, großer Golfplatz etc.

Der Platz ist sehr sauber und schön, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Vielleicht sagt der Platz euch ja zu, schau einfach mal die Internetseite an.

schöne Grüße aus dem Norden
Bild Das ist Urlaub
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Peter, Carmen und Finn
Antworten

Zurück zu „Alpenländer“