Kroatien Campingpark Umag

Hier stehen Berichte über serbische, slovenische, kroatische und andere südosteuropäische Campingplätze.
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Kroatien Campingpark Umag

Beitrag von Tiberius »

Hallo zusammen :winkend: ,

dieses Jahr verschlug es uns nach Kroatien und speziell dort in den Campingpark Umag. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an „Cagalj“ und all die tollen Ratschläge. Nach einer relativ stress- aber nicht ganz staufreien Fahrt kamen wir in den frühen Abendstunden auf dem Campingplatz an. Erst mal Parzelle aussuchen, einchecken und dann Hänger aufbauen. Leider hatte ich die Kiste mit den Heringen vergessen. War aber kein Problem, in Porec ist ein großer Campingladen. Kann jetzt beim nächsten Urlaub noch zwei Vorzelte mitversorgen. Die Leute an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit und auch bei Fragen während des gesamten Aufenthalts nie unfreundlich oder abgenervt.
Die sanitären Anlagen wurden von morgens bis abends geputzt und gewischt. Auch die Poollandschaft war für groß und klein bestens gerüstet. Es gibt drei verschieden tiefe Pools (für kleine und große Kinder und Erwachsenen). Mit Kinderanimation, Aquasport, Wasserball, Tennis, Beachvolleyball, Tauchen, etc. wurde, für den der es wollte, jeden Tag genügend sportliche Abwechslung geboten. Die Restaurants auf dem Platz bieten gutes und auch bezahlbares Essen an. Natürlich ist es außerhalb des Campingplatzes deutlich günstiger, aber speziell den Kindern hat die Pizza sehr gut geschmeckt. In den Städten und Dörfern Istriens kann man sehr gut essen gehen und auf den Wochenmärkten bekommt man frisches Obst und Gemüse aus der Region. Sehr zu empfehlen ist der Fisch, egal ob im Restaurant oder selber gegrillt.
Aufgrund der enormen Größe des Platzes, gibt es schöne ruhige und auch belebte Ecken, jeder so wie er es mag. Die wöchentliche Poolparty und die täglichen abendlichen Musikdarbietungen waren spätestens um 0:00 Uhr beendet. Auch wenn es manchmal ruhig etwas länger hätte gehen können, kann sich eigentlich niemand über eine zu kurze Nacht und/oder Ruhestörung beschweren. Wir hatten unseren Stellplatz so ziemlich zentral des Campingplatzes und waren damit mehr in der ruhigen Zone.
Die vier Sterne, mit denen der Platz ausgewiesen ist, sind meines Erachtens gerechtfertigt. Aber wie so oft im Leben, ist das alles reine Geschmackssache. Für uns Erwachsene und die Kinder war es jedenfalls ein rundum erholsamer und entspannter Urlaub.
Kurzum, wir werden nächstes Jahr wiederkommen!

LG Tiberius
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Kroatien Campingpark Umag

Beitrag von Cagalj »

Hallo Tiberius,

vielen Dank für die Blumen.
Ich bin vor allem froh, dass du und deine Familie (und auch die anderen hier im Forum) heil und gesund von dort zurück sind.
Es ist halt doch eine lange Fahrstrecke.

Liebe Grüsse nach Berlin
Cagalj
Antworten

Zurück zu „Slovenien, Kroatien etc.“