Porto Sole

Hier stehen Berichte über serbische, slovenische, kroatische und andere südosteuropäische Campingplätze.
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Porto Sole

Beitrag von Haraldshotwheel »

Istrien, VRSAR unterhalb von POREC.
Ich sage nur Perfekt.
Die Preise etwas unterhalb Deutschem Niveau, oder je nach Geschick und suche auch weit unterhalb.
Deutsche CP Besitzer sollten mal dort Urlaub machen, dann könnten Sie sehen, wie Waschhäuser sein sollten.
Natürlich ist die komplette Gegend auf die Touristen eingestellt, aber man kann auch natürliche Schönheit bewundern.
Der weite Weg war eigentlich mehr das Ziel, ab Kufstein bin ich nur Landstraße gefahren, einfach geil.
Trieste war nicht so einfach aber machbar. Wir sind über die Küstenstraße rein gefahren und der Blick war schon echt gut.
In Pulla sind wir gewesen, aber angehalten haben wir nicht!(Ja wir haben das Runde-etwas gesehen)
Rowinj ist eine alte Stadt die mal etwas Farbe und Putz auf den Wänden vertragen könnte.
Viele kleine Läden in denen man viele schöne Kunas ausgeben kann, aber die Qualität ist wohl aus China, auch wenn Made in Italy draufsteht.
Aber es geht ja ums Geld verdienen und die Frauen haben ihren Spaß.
Wir sind aber so begeistert von dem Urlaub 2009 das wir wieder dort Urlaub machen werden.
Porec war schön, nicht zu groß, mehr schön.
VRSAR ist mit einem kurzem Spaziergang zu erreichen, schön übersichtlich so das die Kinder auch alleine gehen konnten.
Haben die Kinder einen schönen Urlaub haben die Eltern einen noch besseren.
Eis war lecker, aber der Preis angepasst. Geld ausgeben war kein Problem, alles da was ein Urlauber so braucht.
Der CP hat einen Pool der sich auch als sehr nützlich bewiesen hat.
Der einzige Grund um nicht dort Urlaub zumachen besteht in dem Stein Lava Strand.
Es ist wirklich schwierig aus den Wasser zu kommen. Man muss über Leitern wie in einem Pol aus dem Wasser.
Bei ruhigem Wasser easy aber bei Wellengang schwer biss sehr Schmerzhaft.
Wir sind davon verschont geblieben, aber soviel Bandagierte Menschen haben ich noch nicht gesehen.
Es waren wohl nicht alle vorsichtig genug.
Aber ca.6m Sichtweite, nach unten.
Mein neues Hobby wird wohl ein Boot, eine Glastron V174 schwebt mir vor.
Mit Boot muss das die Krönung sein. ( es waren auch wirklich viele Boote da)
Ich habe extra eine Woche gewartet bis ich das hier geschrieben habe damit es etwas sachlich wurde.
Begeisterung pur.
Gruß Harald
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Porto Sole

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Harald.

Danke für die Beschreibung.
Paßt :!:

Obwohl, schreib mal den Preis, wenn unterhalb deutschem Niveau müssen sie billiger geworden sein.
Wir hatten 2006 für 2 Erwachsen und 1 Kind ~32€ inkl All bezahlt.

Wir waren ja 2006 da: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=31&t=722

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 02.08.2009 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Porto Sole

Beitrag von EbiundAstrid »

Haraldshotwheel hat geschrieben:Istrien, VRSAR unterhalb von POREC.
Ich sage nur Perfekt.
Deutsche CP Besitzer sollten mal dort Urlaub machen, dann könnten Sie sehen, wie Waschhäuser sein sollten.
VRSAR ist mit einem kurzem Spaziergang zu erreichen, schön übersichtlich so das die Kinder auch alleine gehen konnten.
Haben die Kinder einen schönen Urlaub haben die Eltern einen noch besseren.
Eis war lecker, aber der Preis angepasst. Geld ausgeben war kein Problem, alles da was ein Urlauber so braucht.
Der CP hat einen Pool der sich auch als sehr nützlich bewiesen hat.
Gruß Harald
Also wir waren dieses Jahr da und was soll ich sagen, der Platz ist prima! Wie von Harald beschrieben, gute bis sehr gute Sanitäreinrichtung. Ich fand es nicht schwer aus dem Wasser zu kommen, das ist eben Kroatien. Restaurant am Platz prima, Preis-/Leistung des Platzes gut. Sind inzwischen etwas teurer als früher, aber preiswerter als viele schlechtere Plätze in Kroatien. Lediglich die Wachhunde der benachbarten Wohnwagendepots stören etwas. Aber nach zwei Nächten hört man die nicht mehr.
Vrsar ist hübsch, Rovinji ist hübscher. Die Gegend lohnt, Ausflüge in Innere von Istrien sollte man machen. Insgesamt ist der Platz eine dicke Empfehlung wert!

Gruß, der Ebi!
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Antworten

Zurück zu „Slovenien, Kroatien etc.“