CAMP PARK SOLINE, Biograd na Moru

Hier stehen Berichte über serbische, slovenische, kroatische und andere südosteuropäische Campingplätze.
Benutzeravatar
Lujac
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2008 22:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2003
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2005
Wohnort: Pößneck
Kontaktdaten:

CAMP PARK SOLINE, Biograd na Moru

Beitrag von Lujac »

Hi zusammen, :winkend:
Kennt jemand den CAMP PARK SOLINE in Biograd?
Wir wollen da falten :camp1 und die :sun3:genießen.
War jemand schon mal da?
Ich freue mich über Eure Erfahrungen.

Gruß lujac
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: CAMP PARK SOLINE, Biograd na Moru

Beitrag von stones73 »

Hallo,

wir werden dieses Jahr auf diesen Platz gehen, hat jemand von euch Infos über diesen Platz?

Freue mich auf alle Rückmeldungen

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: CAMP PARK SOLINE, Biograd na Moru

Beitrag von Herr Kaiser »

Hallo Martin,
ich kenne nur die Stadt Biograd, den Platz leider nicht (unser favorisierter Campingplatz liegt etwas weiter nördlich bei Zadar).
Die Stadt ist für Dalmatien durch den Jachthafen ziemlich mondän, touristisch -sag ich mal - sehr gut ausgebaut ... und hat uns aber trotzdem nicht zuletzt aufgrund der entspannten Atmosphäre gut gefallen :lol:
Gut, um an der Hafenpromenade zu flanieren. Es werden Bootsausflüge zum Nationalpark der Kornati-Inseln angeboten. Das Umland ist Flachland, landwirtschaftlich geprägt und es gibt inzwischen einige Bio-Weingüter und Olivenbauern bzw. Kooperativen.
Wenn Ihr Märkte mögt und es terminlich einrichten könnt, solltet Ihr keinesfalls den großen Bauernmarkt in Benkovac verpassen, den größten in Dalmatien :!: . Der findet an jedem 10. des Monats statt und ist echt sehenswert. Früh da sein lohnt sich, aber Ihr hättet es ja von Biograd aus nicht weit (ca. eine halbe Stunde). Frühstück bekommt man dort auf jeden Fall, aber besonders wenn man's deftig mag. Die Leute dort holen sich gerne ein Pfund Grillfleisch und ne Flasche Bier, aber für viele ist das dann auch schon das Mittagessen, weil sie schon früh unterwegs waren. Die Bauern nehmen zum Teil auch weite Wege dort hin in Kauf.

Schöne Grüße
Herr Kaiser
Alter Falter!
:klapper:
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: CAMP PARK SOLINE, Biograd na Moru

Beitrag von stones73 »

Hallo,

Wir sind jetzt seid einer Woche auf dem Platz.
Die Comfortplätze haben 16A und Fliesend Wasser/Abwasser am Platz.
Boden ist Steinig, aber mit den Erdnägeln ist das kein Problem. Die Tellerkopfschrauben habe ich nicht in den Boden bekommen, die haben nach wenigen cm einfach durchgedreht.
Die Comfortplätze sind sehr schattig, die normalen weiter oben teilweise sonnig.
Nachts hört man die Open Air Disco (teilweise bis morgens um 5:00) in der nähe des Platzes, auf unserem Platz allerdings nicht extrem störend, was heißt wir können ohne Ohrenstöpsel einschlafen. Aber das ist auch immer subjektiv und hängt stark von der Parzelle ab. Wir sind von der Disco gesehen eher hinten. Der Strand ist teilweise Beton mit Steinen und auf der anderen Seite kleine Kiesel. Allerdings derzeit eher Sardienendose... die Leute gehen um 7:00 runter und legen ihre Matten/Handtücher hin und hauen wieder ab.
Sanitäranlagen könnten gepflegter sein, und die Gäste sauberer... leider werden diese nur 1 mal am Tag geputzt sind dann aber erst mal Sauber. Zum Duschen bekommt man ein Armband mit dem man pro Tag 5 mal für 7 min. Duschen kann.

Fazit:
Platz ist ganz ok.. wenn man sich durch den Lärm der Disco nicht stören lässt, parzellen sind ausreichend groß aber teilweise stehen Bäume ungünstig auf der Parzelle.
Strand ist leider sehr voll hat aber auch abschnitte die interesannt zum schnorcheln sind evtl. Ein wenig nach links laufen da hat man mehr platz ist aber auch steiniger.

Würde ich noch mal herkommen? Eher nicht... die gegend ist mit zu Touristisch... und eigentlich ist mir der Platz zu groß, ich mag die kleieneren Plätze. Vor 18 Jahren waren wir hier schonmal in der Nähe, da war das glaube ich noch echter.
Antworten

Zurück zu „Slovenien, Kroatien etc.“