Italien, CP Bella Italia, Peschiera / Gardasee

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Italien, CP Bella Italia, Peschiera / Gardasee

Beitrag von Yvonne »

Wir (2 E + 1 Kind 3 Jahre) waren dieses Jahr auf dem Campinplatz Bella Italia in Peschiera.

Homepage: http://www.gardacamp.it/

Der CP liegt direkt am Gardasee und ist nicht in Terassen angelegt, wie es z.B. auf vielen CP am Gardasee vorzufinden ist. Zum Ort Peschiera geht man über eine kleine Promenade am See in ca. 10 Minuten.

Der Campingplatz ist mehr ein Freizeitzentrum. Neben ca. 900 Stellplätzen für Faltis, WW etc. findet man dort auch sehr viele Mobilheime, Appartments etc. Ist also kein kleiner Platz.
Die Stellplätze liegen alle in der 1. Reihe zum Gardasee und man hat teilweise direkten Blick auf den See. Die Mietunterkümfte liegen im Inneren des Platzes oder am Rand zur Strassenseite.

Die Sanitäreinrichtungen sind renoviert und sehr sauber, obwohl der Platz voll war, hatten wir das Gefühl alleine dort zu sein :-) .Warmwasser rund um die Uhr, Toilettenpapier war nicht vorhanden.

Es gibt dort 2 Restaurants, 1 Lebensmittelladen, 1 Zeitschriftenladen, 1 Obst-und Gemüseladen, 1 Bar und natürlich ein Eisladen (lecker).
Grössere Einkäufe haben wir bei Lidl oder Penny gemacht, sind mit dem Auto wenige Minuten entfernt.

Für unsere Tochter gab es einen Miniclub, vor- und nachtmittags, sowie eine Kinderdisco jeden Abend. Eine Hüpfburg (kostete Eintritt)

Der CP hat insgesamt 5 Schwimmbecken, eigentlich mehr zum Plantschen als zum Schwimmen. 1 Becken war aber auch zum Schwimmen da.

Der Strand am Gardasee ist ein Kieselstrand (Badeschuhe mitnehmen), das Wasser war sehr klar und sauber.

Animation von morgens um 10 - abends 22 Uhr. Aber nicht aufdringlich.
- bereits in der Vorsaison !

Fazit: Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wieder hin fahren, der Platz war super und der Preis auch (Camping-Scheck), deshalb geben wir dem Platz :-) :-) :-) :-) :-) (Höchstnote)

P.S. Fragen zum CP beantworte ich gerne.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

Ich glaube der Platz hat eine neue Webiste bzw neue Adresse

https://www.camping-bellaitalia.it

Olli
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Oh den Platz hatte ich schon in meinen Favoriten.

Der ist total schön irgendwann wirds bei uns sicherlich auch mal der Gardasse sein den wir bereisen ich hab nur gehört das man da extrem früh buchen muss.

Hat da jemand Erfahrung?
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich hab ihn mir auch grade angesehen , denke das man früh buchen muss Nicole scheint sehr beliebt zu sein 8)

Aber 72 Euro am Tag :kopfschuettel: können wir uns nicht leisten :roll:
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Ja wem sagst Du das Schnattrinchen!

wir bezahlen grad mal die Hälfte da wo wir hinfahren dieses Jahr für 5 Personen.

Ich denk auch das es eher nix wird aber den Link werd ich mir mal drin lassen in meinen Favoriten :wink:
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Zauberstern hat geschrieben:Ja wem sagst Du das Schnattrinchen!

wir bezahlen grad mal die Hälfte da wo wir hinfahren dieses Jahr für 5 Personen.

Ich denk auch das es eher nix wird aber den Link werd ich mir mal drin lassen in meinen Favoriten :wink:
Manchmal darf man auch träumen :wink:
Zauberstern

Beitrag von Zauberstern »

Genau das stimmt!

:D
MartinKyte
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2011 21:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Landcruiser V8 2012
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Kyte XL 2012
Wohnort: Nienburg / Weser
Kontaktdaten:

Re: Italien, CP Bella Italia, Peschiera / Gardasee

Beitrag von MartinKyte »

Hallo,

wir waren für 10 Tage auf dem CP Bella Italia am Gardasee. Oben ist die Beschreibung nach wie vor sehr treffend.
Es war Nachsaison, der Platz war aber als wir ankamen noch sehr gut belegt. Geschätzt an die 95%! Die letzte Woche wurde es dann etwas ruhiger und auch die ersten "Einwinterungs"-Arbeiten fingen an. So wurde ein Pool geschlossen,...
Mit unserem Kyte haben wir ca. 25€ pro Tag bezahlt.
Die Sanitäranlagen waren gut, die Läden gut sortiert. Besonders der Obst- und Gemüseladen war qualitativ top!
Wir haben Ausflüge nach Lazise, in das Sealand und nach Salo gemacht. Ich war einmal auf dem Golfplatz Paradiso in Peschiera, nur 5 Minuten Fahrt, allerdings habe ich erst suchen müssen. Die Ausschilderung war etwas unglücklich.

Bezahlt werden konnte der CP nur mit Bargeld, Karten wurden nicht akzeptiert.

LG

Martin
Benutzeravatar
ArminFalti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 123
Registriert: 03.07.2009 06:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra + Skoda Octavia
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC 34 Bj. 1981
Wohnort: Bietigheim/Baden

Re: Italien, CP Bella Italia, Peschiera / Gardasee

Beitrag von ArminFalti »

Tipp ACSI CampingCard!!!

mit dieser Rabattkarte kostet der Platz im Zeitraum 26.03-01.07 und 28.08.-22.10
für 2 Personen inkl. Strom und Warmwasser Dusche 15.- €
hier ein Link zu ACSI über diesen Platz:
http://de.campingcard.com/de/de/europa/italien/venetien/campingplatz-bella-italia-101059/?iVolgNummer=2030

Gruß arminFalti
Benutzeravatar
DieGlinder
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2009 12:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Karoq Style
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2009
Wohnort: Glinde

Re: Italien, CP Bella Italia, Peschiera / Gardasee

Beitrag von DieGlinder »

Hallo zusmamen,

wir waren Juli/August 2011 auf den CP Bella Italia, am Gradersee. Unser Platz war schräg gegenüber von dem Supermarkt (CP war super, Platz =Standort nich zu empfehlen) am Supermarkt war eine Kühlungsanlage und Kartonpresse, die den ganzentag lief. Der Supermarkt hat viel geboten. Morgens mindestens 20 Minuten für Brötchen holen einplanen. Pool war super, Liegen durften nicht besetzt werden, die Pools waren super für Kinder, riesen Wasserspaß durch Wasserfall/Rutschen. Schöner blick auf den Gaardersee, nur der Strand war sehr klein und sehr steinig (ohne Badeschuhe nich zu enpfehlen). Gasflaschen können dort nicht getauscht werden, für eine neue Gasflasche muß mann ca 50 Euro hinlegen. Ferner möchte ich noch erwähnen das auf dem CP 90 % Niederländer sind. Peter hatt sich sehr darüber geärger, daß die Fußballspiele für die Niederländer laut ausgestrahlt wurde und die Deutschen hier heufig das nachsehen hatten. :evil: . Die umgebung vom Gardersee ist sehenswert. Wir waren in Sirmione (schöne Burg), Lazise ist die älteste Stadt am Gardasee, Bardolino ist sehr schön zum Bummel und den Wein kann ich nur empfehlen.

Im Großen und Ganzen sind wir von dem Gardersee beeindruckt und werden irgend wann dort noch mal hinfahren.

Aber ein anderen CP

Peter, Carmen und Finn
Bild Das ist Urlaub
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Peter, Carmen und Finn
Antworten

Zurück zu „Italien“