Sjön Bolmen Camping småland

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Benutzeravatar
Matze
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 57
Registriert: 03.07.2005 13:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Landcruiser HZJ 80
Camper/Falter/Zelt: Starflyer
Wohnort: Wentorf / HH

Sjön Bolmen Camping småland

Beitrag von Matze »

Moin

Auf dem "Sjön Bolmen" Camping Platz (Nr G 27)waren wir schon vor ca. 5 Jahren einmal und fanden den Platz trotz des Preises (250 SEK) in der Hauptsaison und der älteren sanitären Anlage recht schön und sind dieses Jahr wieder hin, aber nach einer Nacht wieder weg.

Dafür das Orkan "Gudrun" letztes Jahr drübergefegt ist, und fast alle Bäume auf dem Platz entfernt hat, dafür kann der Betreiber nichts.
Aber die Sanitären Anlagen sind fast abrissreif!
Rezeption schliesst in der Hauptsaison um 18:00
Alles sehr ungepflegt und lieblos und der Preis liegt immer noch bei 250 sek
Das das das warme Wasser zum Abwasch 1 SEK extra kostet, passt in's Bild.

Den Platz bitte nicht mit "Bolmsjö camping" verwechseln (G 01), heisst jetzt auch "Bolmsjö Island Camping"
Der ist zu empfehlen
Gruss

Matze
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo Matze,
hatte auch mal meine Schwedenphase. Ich kann am Bolmen diesen CP empfehlen.
http://www.bolmenmarin.g.se
Sanitäranlagen gehen so, man kann aber Sanitärhäuschen privat mieten.
Das habe ich noch nirgends gesehen. Da hat man seinen eigenen Zylinder und die eigene Dusche. Haben wir aber nicht gemacht.

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
die so genannten Familienduschen,mit eigenem Schlüssel ,sind in Scandinavien recht häufig vorhanden.In der Zeit in der wir noch mit den Kindern unterwegs waren , haben wir uns diesen "Luxus" öfters gegönnt :) hatte den Vorteil immer eine saubere Dusche und Toilette zu haben, :lol: was in der Hochsaison,in der ganz Scandinavien Urlaub ,macht nicht immer so ist. :oops:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Küstenfeuer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.01.2013 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo
Wohnort: Hoher Norden

Re: Sjön Bolmen Camping småland

Beitrag von Küstenfeuer »

Wir waren ingesamt 3 Jahre lang immer für ein oder zwei Tage (Durchreise) auf dem CP Sjön Bolmen Camping.
Vor und nach dem Orkan waren wir da, hatten aber nix zu bemängeln- außer, daß halt plötzlich die ganzen großen Kiefern weg waren...
Ich glaube, es kommt einfach auf die innere Einstellun an, was man beim Campen sucht. ;) Wir suchen z.B. im ADAC Campingführer in Skandinavien immer explizit die CPs mit geringer Sterneanzahl im Sanitär-, Familien- und Animationsbereich.
Allermeistens finden wir einen fast leeren CP, haben die gesamten sanitären Einrichtungen für uns (und die sind eigentlich immer sauber, nur nie klinisch), haben keine lärmenden Kinder (man verzeihe mir das, aber ich suche meine Ruhe) und keine dicht an dicht stehenden Nachbarn.
Ganz besonders in Schweden trifft das zu.
Falls die Duschen am SBC mal besetzt waren, haben wir uns übrigens im See daneben gewaschen- auch eine Alternative.
Aber ich glaube, wir sind da einfach schmerzfrei.
Übrigens habe ich dort die teuersten Brötchen meines Lebens gegessen... 8)
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 30.01.2013 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingebaut
Antworten

Zurück zu „Skandinavien“