Schweden - Liens Camping / Riddarhyttan

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Faltmalwieder
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2010 21:08
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Muenchen/Bayern

Schweden - Liens Camping / Riddarhyttan

Beitrag von Faltmalwieder »

Liens Camping liegt etwa 50km nordöstlich von Örebro bzw. nordwestlich von Västerås direkt am See Lien. Unweit des CP liegt das Dorf Riddarhyttan, in dem es neben einem kleinen Laden und einem Restaurant nicht viel mehr gibt. Nächstgrößerer Ort ist Skinnskatteberg mit etwa 2000 Einwohnern, 20km entfernt.
Bei Liens Camping haben wir 4 Nächte genächtigt. Der Platz ist von der Fläche her riesig und hat für jeden etwas zu bieten: größere Stellplätze im Wald und am See, Stellplätze in der Sonne und im Schatten.
Aussuchen durften wir uns den Stellplatz selber, was dann schon eine halbe Stunde in Anspruch nahm, wegen der Platzgröße. Wir entschieden uns für einen erhöhten Platz mit "unverbaubarem" Blick auf den See, allerdings für unseren Zeltanhänger auch recht windgefährdet, was wir so erst einmal nicht bedachten, aber insbesondere am ersten Tag zu spüren bekamen.
Die Sanitäranlagen sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, waren aber auch bei größerem Andrang sauber. Die Dusch-/Waschräume sind sehr geräumig, weil als Familienbäder ausgelegt. Küche vorhanden und gut ausgestattet. In der Rezeption gibt es einen kleinen Laden und ein Restaurant. Beides haben wir nicht in Anspruch genommen.
Der Platz ist also sehr schön gelegen und wohl eher ein Geheimtipp unter Einheimischen. Kein "Ausländer" aus uns zu sehen. Am Wochenende wurde es dann richtig voll. Aufgrund unserer "Berglage" fanden wir es aber nicht besonders beengt. Der Platz ist vor allem für Ruhesuchende zu empfehlen. Ansonsten recht rauhe Gegend, geprägt von früherem Bergbau, aber nicht uncharmant.

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Skandinavien“