København / Kopenhagen

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Pippi
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2007 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2005
Camper/Falter/Zelt: früher Trigano Randger 2001, nun Eriba Troll 542 neu
Wohnort: Oldenburg, Olbg

København / Kopenhagen

Beitrag von Pippi »

:wink: Vielleicht hat ja jemand von Euch mal Lust die dänische Hauptstadt zu besuchen. Sei es für ein Wochenende - oder
1- 2 Wochen. Zu sehen gibt es da genug!
Wir haben dort einen herrlichen, urigen Campingplatz entdeckt. Nix für Sanitärfetischisten! Aber sauber. Und es gibt eine herrlich große Küche, wo das Leben abends tobt.
Der Campingplatz ist in dem alten Stadtteil Charlottenlund nur 6 km vom Zentrum.
Die Anlage selbst ist in einem ehemaligen - unter Denkmalschutz stehendem - Fort eingerichtet. Die Haubitzen sind noch gegen den Feind (damals Schweden) gerichtet und die Sanitäranlagen in den Kasematten untergebracht. Angrenzend ist ein Park und im Gelände stehen hohe Bäume.
Über eine Treppe kommt man sogar an den Sandstrand am Øresund. Was für sonnige Tage und gemütliche Abendspaziergänge. Man glaubt nicht mitten in Kopenhagen zu sein.
Dabei geht man nur ein paar Minuten, um an den Bus in die Stadt zu kommen. Dort warten die sightseeing Busse, das alt-
modische Tivoli und die Hafenrundfahrten auf einen, nicht die shoppingmall "Strøjet" zu vergessen.
Ich hoffe, ich habe Euch Lust auf einen Besuch gemacht - aber Anmeldung ist auf dem Platz dringend erforderlich. Es gibt nur 100 Plätze!
http://www.campingcopenhagen.dk/de/dewel.html
God fornøjelse i København :foto: (Viel Vergnügen in Kopenhagen) :sail:

Zurück zu „Skandinavien“