Vammen - bei Viborg

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Pippi
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2007 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2005
Camper/Falter/Zelt: früher Trigano Randger 2001, nun Eriba Troll 542 neu
Wohnort: Oldenburg, Olbg

Vammen - bei Viborg

Beitrag von Pippi »

Hallo Leute!
Wir waren jetzt schon das 2. mal auf einem tollen Campingplatz in DK. Er ist in Terrassen zu einem großen See angelegt in dem man Baden und Kanu fahren kann. Es gibt auch eine Sauna am See.
Jeden abend wird um 21 Uhr in der Feuerstube ein Feuer entfacht, und wer möchte kann musizieren (es gibt einige Musikinstrumente). Man kann in der Feuerstube auch Wein, Bier oder alkoholfreies erwerben, ohne alles weit holen zu müssen.
Es gibt in der Saison wechselnde Angebote. Mal werden am Feuer Würstchen gegrillt, mal Pizza gebacken. Dann gibt es Kaffe und Kuchen oder ein Eis am abend.
Die sanitären Anlagen sind blitzsauber und der Platz ist sehr ruhig inmitten von Natur.
Es ist nicht weit nach Viborg, oder Randers und es gibt einige Höhlen zu sehn. In einer davon wird der berühmte Höhlenkäse gelagert.
Und morgens gibt es SELBSTGEBACKENE Brötchen. Sie werden mit dem Jagdhorn angekündigt!
Vielleicht hat ja auch jemand auf sowas Lust. Wir waren auch sicher nicht das letzte Mal da!
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
hört sich richtig gut an. Jaja die Skandinavier wissen wie man gut lebt, liegt wohl an der inneren Freiheit, die man überall deutlich spührt.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Skandinavien“