römö: lakolk

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Fachaela

römö: lakolk

Beitrag von Fachaela »

http://www.lakolkcamping.dk/tysk/mainmenu.html

dort waren wir 2001 mit aldi-zelt und bei heftigem wetter ;-).

aber es hat uns gut gefallen.

pro:

- die sanitäranlagen sind gepflegt und nur für camper( mit karte) zugänglich
- die einkaufspassage hat nette geschäfte und gute öffnungszeiten
- es gibt noch einen kleinen laden, grad am platzeingang
- rezeption ist freundlich
- strand ist leicht erreichbar und kann mit dem auto befahren werden


contra:

- je nach stellplatz, sehr trubelig
- da man nicht gefragt wird womit man anreist, sollte man den platz vorab begehen, um nicht in einem wasserloch zu landen *g*
Benutzeravatar
TimmN
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2008 10:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant 1998
Camper/Falter/Zelt: Camptourist 6-1 B De Luxe
Wohnort: Ehrenburg

Beitrag von TimmN »

Moin.

Wir waren auch schon zweimal da. 2007 auch mit einem Zelt. Es hat so sehr geregnet das wir nach drei Tagen wieder gefahren sind, weil unser Zelt in einem Teich stand.

Aber der CP ist echt super. Zum Strand kommt zu Fuß in ein paar Minuten und anlagen sind top.

MfG
Jörch+Sandra

Re: römö: lakolk

Beitrag von Jörch+Sandra »

der lakolk-CP ist ja der mit Abstand bekannteste in der Gegend- fast jeder Dänemarktourist war mal auf Römö und dann meist auf diesem CP, der ja wirklich direkt am Strand geradeaus liegt- kann man gar nicht verfehlen. Und in der Hauptsaison kriegst du spontan ohne Reservierung bestimmt keinen Platz, ist immer übervoll!
Dafür kann man mit dem Auto an den Strand fahren, das ist super
Stephan2009
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2009 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Knaus Boxstar Street
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog
Wohnort: 28832 Achim

Re: römö: lakolk

Beitrag von Stephan2009 »

Hi,
wir waren Anfang des Jahres für ein Wochenende auf dem Platz. Für ein Wochenende okay (wir waren kaum auf dem Stellplatz), für einen richtigen Urlaub in der Hauptsaison ist mir der Platz für meinen Geschmack aber zu eng/zu laut/zu voll.
Auf den Strand kann jeder fahren, ist eine freie Zufahrt und hat nichts mit dem CP zu tun. Deshalb stellen wir uns nächstes mal auf einen anderen Platz und fahren lieber etwas weiter mit dem Auto zu dem Strand...
Gruß
Stephan
Klappersd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 115
Registriert: 20.08.2014 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 2005er
Wohnort: GL NRW

Re: römö: lakolk

Beitrag von Klappersd »

Anfang August war ich mit dem Odyssee das erste Mal unterwegs. Rømø hat mich gefesselt. Der CP Lakolk ist klasse, die sanitären Häuser sind generell sauber, die Stellplätze recht eng bemessen, das Personal sehr zuvorkommend und die Lage super. Ich hätte lieber einen Caravan oder WoMo gehabt, die brechen morgens vor oder nach dem Frühstück auf an den Strand, stehen dort den ganzen Tag am Wasser und kehren abends auf den CP zurück. Das hat was.

https://drive.google.com/folderview?id= ... kFnLWqsI62
LG Stephan
Antworten

Zurück zu „Skandinavien“