Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Beitrag von Jasper am Meer »

... aber nicht nur für die.

Moin!

Schon an zwei Himmelfahrtswochenenden hatte es uns nach Vammen am Tjele Langsö gezogen. Der Campingplatz ist schon sehr speziell. Angefangen vom eigenwilligen aber stets freundlichen und hilfsbereiten Besitzer Harm-Wulf (ein in DK eingeheirateter Deutscher) über die gemütliche Feuerhütte bis hin zur Lage am Langsö.

Interessant für Musiker ist, dass in der Feuerhütte ein Klavier, ein Kontrabass und diverse andere Instrumente zur Verfügung stehen. Sogar eine kleine Gesangsanlage mit allem Drum und dran stehen zur Verfügung. Wer will, stellt sich einfach hin und macht Musik. In der Mitte der Feuerhütte lodert ein kleines Lagerfeuer. Der Rauch zieht durch einen Rauchabzug im Giebel ab. Tolle Atmosphäre! Kalte Getränke (Cola, Selter, Bier, usw.) nimmt man sich aus den Kühlschränken und bezahlt sie bei Harm-Wulf oder seiner Frau, die an einem der vielen Tische im Raum sitzen und an dem Geschehen teil nehmen. Jeder Abend ist irgendwie anders. Schaut euch die Fotos auf der Website an. Da kommt die Stimmung schon ganz gut rüber. Man muss aber kein Musiker sein, auch als Zuhörer ist das etwas ganz Besonderes. Wo sonst bekommt man Live-Musik geboten.

Der Platz ist sehr familienfreundlich, die Spielgeräte wurden gerade aufwändig renoviert bzw. erweitert. Ist gut geworden! Im Langsö kann auch gebadet werden. Allzu stromintensiv sollte Euer Camping-Equipment nicht sein, die Verkabelung ist nicht sehr zeitgemäß, aber 6-8 Ampere hat man wohl sicher zur Verfügung. Die Plätze sind sehr großzügig. Die Sanitäranlagen sehen rustikal aus und sind urgemütlich. Technisch alles tiptop und sehr sauber! Die Brötchen macht der Chef noch selbst, und er bläst ins Horn, wenn sie fertig sind - klasse! Manchmal räuchert er auch Fisch, oder es gibt super leckeres selbst gemachtes Eis.

Insgesamt ein einmaliger Platz. Für mich ein echter Geheimtipp! :dhoch:

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Jasper,

danke für den guten Tip! :klapp:
Wir haben die letzte Augustwoche dort verbracht und können Deine Aussagen nur bestätigen.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Beitrag von Luzie »

Danke fuer den hinweis. Soeben wurde unsere stundenlange planung mal eben ueber den haufen geworfen.
Zuletzt geändert von Luzie am 07.06.2015 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Beitrag von Luzie »

Hallo,

wir sind wieder zurueck und daher will auch ich kurz schreiben ob die erwartungen erfuellt wurden:

Der platz ist wirklich etwas speziel, genau wie sein platzwart. Ich hatte den eindruck das er gerade aus dem winterschlaf erwacht ist obwohl in DK schon eine woche sommerferien waren. Zum wasser holen waere ich besser mit einer machete gegangen und mein wasserbehaelter hat gerade so unter den tiefliegenden hahn gepasst. Die rustikalen duschen sind nix fuer stadtkinder und waren am besten mit stiefeln zu nutzen. Die doch recht dunklen toiletten sind in der woche nicht einmal gefeudelt wurden. Das "broetchenhorn" hab ich nicht einmal gehoert, obwohl ich bereits wach war. Nicht mal was fuer die broetchen, die wirklich gut waren, oben drauf war im "Kiosk" zu kriegen so das ich am ersten tag erst mal in den ort Vammen musste um smør und marmelade zu kriegen. Auch ist mir zwischendurch das gas ausgegangen, dafuer musste ich bis nach Viborg, sonst auf jedem campingplatz in Danmark zu kriegen. Auch doof das man nichts , wie in DK sonst ueblich, mit plastik bezahlen kann

Aber es gibt auch was gutes und das waren die gemutelichen abende in der "Pejsestue" ( , wobei mich auch da der zwang das bier dort kaufen zu muessen stoerte. Ich bin nicht geizig ich haette es auch so getan aber die kinder und auch ich :oops: koennen ihre dose vom spieleabend nicht immer punktgenau austrinken. ) Aber gesungen haben wir viel wenn auch in dieser Deutsch - Niederlaendischen enklave die texte nicht immer zu verstehen waren.

Der see war auch gut, aber dafuer koennen die platzeigner ja nichts. Die sollten sich lieber personal anschaffen und ihn nicht von stammgaesten bewirtschaften lassen, damit dieser wirklich schoene platz nicht wieder ganz schnell aus unerem gedaechtnis verschwindet.

Ob wir da noch mal hinfahren ist noch ungewiss

In diesem sinne

:camp1
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Jörch+Sandra

Re: Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Beitrag von Jörch+Sandra »

Oha, mal eine ganz andere Stimme. ich war ja schon drauf und dran, einen Abstecher zu diesem Platz zu machen, wenn wir im August in Dänemark unterwegs sein werden, denn unsere Reiserouten-Planung ist noch nicht ganz abgeschlossen, ein Umweg wäre es wohl schon.
Aber vielleicht überlege ich doch noch mal.
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Beitrag von Atilla »

Hallo Jasper

Der Platz scheint wirklich ein richtiger Geheimtip zu sein!! Der wird beim nächstenmal Dänemark mindestens besichtigt. Wahrscheinlich aber sogar bewohnt. Dieses bodenständig-urige .... wirkt einfach echt toll auf den Bildern. Besten Dank

Dank auch an Luzi! Durch dich bin ich drauf gekommen!
"Re: Was mich an deutschen Campingplätzen stört

Beitragvon Luzie » 31.07.2016 13:16
wie weit die meinungen aus einander gehen sieht man ja auch hier forumsintern -> bsp. Vammen in DK
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie"


Gruß Alex
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Beitrag von Luzie »

Wir waren mal wieder da ;) einiges hat sich geaendert! Endlich kann man(n) , wie sonst ueberall in DK ueblich, mit karte zahlen. Der Junior hat es uebernommen und die Alten ziehen sich zunehmend aus dem Geschaeft zurueck. Stand ja mal zu debatte das die Alten verkaufen wollten aber sicher haben die Hollænder da nicht mitgespielt. Min 75% der gæste kommen von dort :cool2:

Aber nochmal eine woche an einem platz fællt definitiv aus :prost2: :camp1
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Beitrag von tomloddel »

Das freut mich sehr zu lesen. Vor drei Jahren, die Saison war fast schon vorbei, konnten wir uns sämtliche Ebenen aussuchen, die waren alle nahezu unbelegt. Echt ein uriger Platz, war eine sehr schöne Woche für uns. Zwar hatte der Besitzer so einige krude Theorien (World Trade Center war inszeniert z.B: Man soll doch mal im Internet recherchieren, das wäre voll beweise). Aber diese Themen haben wir dann umschifft und abends gemeinsam „Ich hab‘ mein Herz in Heidelberg verloren…“ geträllert oder auch zusammen gejodelt.
Bläst der Junior auch ins Horn, wenn die Brötchen fertig sind?
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Vammen Camping DK - Ein Muss für Musiker...

Beitrag von Luzie »

tomloddel hat geschrieben: 10.08.2022 14:15 ...
Bläst der Junior auch ins Horn, wenn die Brötchen fertig sind?
Es wird noch ins horn geblasen, manchmal hab ich es gehoert. Aber wer das kann ich dir nicht sagen, zu solch unchristlichen zeiten befinde ich mich noch in der waagerechten :cool2: Der alte ist ja noch da und reichlich freiwilliege sind da ja auch im gange.


Aber fuer jemanden der sich einen klapper zulegen will ist das das paradies, fast wie eine messe.
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Antworten

Zurück zu „Skandinavien“