Lac du Salagou Südfrankreich

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Brabus350
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2013 20:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Smart fortwo Cabrio cdi 2001
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1979
Wohnort: bei Gießen

Lac du Salagou Südfrankreich

Beitrag von Brabus350 »

Ich möchte euch ein wirklich schönes Urlaubsfleckchen ans Herz legen :)

Der Lac du Salagou ist ein wunderschöner Stausee in Trinkwasserqualität (ist auch Trinkwasserspeicher) rund 50 km westlich von Montpellier.

Um den See herum gibt es einige Campingplätze wobei ich den auf der Seite von Lodeve kenne ( http://www.campinglesvailhes.com/le-camping.html )

Im, am und um den See gibt es Zahllose Möglichkeiten sich zu beschäftigen oder sich Sachen anzusehen. Am See besteht die Möglichkeit sich Tretboot, Segelboot oder Surfbrett zu leihen und Spass zu haben, Mountainbikes sind zur Erkundung der näheren Umgebung meines Wissens auch im Angebot.

In der weiteren Umgebung befindet sich das kleine gemütliche Städtchen Lodeve wo man bummeln und u.a. wirklich alles bekommen kann !!!

Sehenswürdigkeiten gibt es in der Umgegend vom Lac du Salagou wirklich reichlich. Tagestouren nach Montpellier, zum Baden ans Mittelmeer oder an die Teufelsbrücke (pont du diable), ein Besuch der Tropfsteinhöhle Grotte de Clamouse http://www.clamouse.com oder gemütlich schlendern durch das Mittelalterliche Dorf Saint-Guilhem-le-Désert.

zu sehen gibt es wirklich reichlich,

der Platz ist sehr gemütlich und Familiär und wird von fast allen Nationalitäten Europas besucht ist aber trotzdem nicht zu groß und überlaufen !!!

ich kann euch diese Gegend sehr ans Herz legen und wenn man die Anfahrt gemütlich angeht, z.b. viel Land und Nationalstraßen z.B. durch die Ardeche oder über Paris und dann die A 75 (La Meridienne) eine Mautfreie Autobahnähnliche Nationalstraße fährt kommt man u.a. über die gigantische legendäre Brücke bei Millau (viaduc de millau) die höchste Schrägseilbrücke der Welt, wird schon die Fahrt zum Urlaub !!! http://www.leviaducdemillau.com/#/accueil/

ich hoffe ich konnte den ein oder anderen etwas neugierig auf den wirklich tollen Lac du Salagou machen und wünsche dem / denen die sich dafür entscheiden mal hin zu fahren eine tolle Zeit dort !!! Ihr werdet es nicht bereuen !!! gruß tommy
:camp1

6909 6910 6911 6912
Zuletzt geändert von Brabus350 am 26.01.2013 18:32, insgesamt 4-mal geändert.
just be SMART
Altröscher
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010 14:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: New Beetle
Camper/Falter/Zelt: Paradiso
Wohnort: Mülheim

Re: Lac du Salagou Südfrankreich

Beitrag von Altröscher »

Hallo, ... dieser See ist ein wahres Paradies für Surfer, Kiter und Segler.
Unter "salagou kanukassel" findet Ihr bei Youtube jede Menge Kurzfilme über Aktivitäten am Salagou.
Gruß Altröscher
(Salagou-Urlauber 2010)
Benutzeravatar
Brabus350
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2013 20:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Smart fortwo Cabrio cdi 2001
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1979
Wohnort: bei Gießen

Re: Lac du Salagou Südfrankreich

Beitrag von Brabus350 »

das kann ich nur bestätigen, ich war 4x dort mit jugendfreizeiten auf dem zeltplatz direkt neben dem campingplatz und gerade zum surfen oder segeln lernen geradezu ideal :D :D :D
Zuletzt geändert von Brabus350 am 27.01.2013 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
just be SMART
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Lac du Salagou Südfrankreich

Beitrag von Heudorfer »

Servus,

nicht zu vergessen ist der Salagou ein hervorragendes Angelrevier!
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Frankreich“