Südfrankreich 2015, Tips gesucht

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Südfrankreich 2015, Tips gesucht

Beitrag von MonaAnjali »

Hallo, ich plane schon wieder, kaum, dass wir aus Italien wieder zu Hause sind. Nächstes Jahr soll es Südfrankreich werden. Entweder mit Zelt, oder schon mit Falter. Randdaten sollten sein: Direkt am Meer, mind. 4 Sterne, Interessant für Jugendliche (also nicht nur Kleinkinderanimation, sondern vielleicht auch mal Disco), Pool, und möglichst mit Surfbrettverleih. Achja, es sollte auch ein gutes Surfareal sein, weil sich mein Sohn schon über das Stehsurfen an der Adria beschwert hat, und da nicht wieder hin will. Also bitte Wind ;0) Habt ihr nen Tip für mich? Bei Campinginfo werd ich nicht großartig fündig. LG, Simone :hi:
Zuletzt geändert von MonaAnjali am 24.08.2014 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Simone
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Südfrankreich 2015, Tips gesucht

Beitrag von Kamikaze »

Wir waren vor 2 Wochen bei Camping Almata http://www.almata.com/de/ der entspricht schon ganz gut deinen Vorstellungen - unseren aber nicht ganz (die Animation bzw Lärm nervte). Ist aber schon kurz nach der spanischen Grenze.

Viele Grüße vom Gardasee - Ralph
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 25.08.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Re: Südfrankreich 2015, Tips gesucht

Beitrag von MonaAnjali »

Hallo Ralph, nach langer Suche, ist es Camping Almata geworden. Hab grade reserviert. Nach Cavallino die letzten zwei Jahre kann mich, was Animation und Lärm angeht, nichts mehr schrecken. Mir war es wichtig, ne Ecke zu finden, wo es schönen Strand, und vor allem Wind für meine beiden Surfer gibt. Auf der Adria ist ja eher "Stehsurfen" angesagt.
Liebe Grüße von Simone
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Südfrankreich 2015, Tips gesucht

Beitrag von Kamikaze »

Das mit dem Wind ist so eine Sache. Gerade kommen wir von der Nordsee zurück (Holland bzw. Zeeland) und waren etwas erstaunt über den fast nicht vorhandenen Wind über die ganze Aufenthaltsdauer. Sonst kennen wir die Gegend nur mit Windstärken ab 4 aufwärts. Soll heisen, wenig Wind kann Euch überall passieren, es gibt keine Garantie für's Wetter.

Wenn Ihr die Anfahrt nach Spanien bzw. Frankreich über die Autobahn bei Millau macht, spart ihr etwas Mautgebühren und könnt bei Millau noch einen Aufenthalt einplanen um dort Kanu/Kajak zu fahren. Habe selten so viele Kanufahrer gesehen wie dort. Mieten kann man die Dinger dort überall. Allerdings ist diese Route etwas steiler als die über Lyon/Valence/Avignon, mit Faltanhänger gerade noch möglich zu Fahren, mit größerem Wohnwagen hätte ich wegen der Bremsen Angst.

vg Ralph
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Re: Südfrankreich 2015, Tips gesucht

Beitrag von MonaAnjali »

Hallo Ralph,
danke für die Tipps, hab mich mit der Strecke noch nicht auseinandergesetzt. Ist ja auch noch etwas hin bis nächsten Juli "will wieder in Urlaub ähhhh". Aber ich denke schonmal, das freies Mittelmeer etwas mehr Wind hergibt, als die Lagune von Venedig "I hope so". Egal, ich bin keine Surferin, ich liege mit meiner Rolliege unterm Schirm, und gucke den Jungs beim (Steh)Surfen zu. Dazu ne nette Sangria (Aperol Spritz wars in Italien), und der urlaub passt ;0)
Liebe Grüße von Simone
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Südfrankreich 2015, Tips gesucht

Beitrag von Roter Falter »

Hallo schön zum Surfen ist :
http://www.camping-cote-dargent.de/

Hier hat man die Möglichkeit als Könner auf dem Atlantik zu Windsurfen oder zu Kiten.
Oder aber man nutzet den grössten Binnensee Frankreichs http://www.eauplate.com/photos/ho020.jpg
Bei wenig Wind kann man dann wieder zum Atlantik und Bodysurfen oder Wellenreiten lernen.
Hourtin selber ist ein Traumplatz.

Aber wenn du Disco und Rummel haben willst bist du am besten hier aufgehoben: :cool2:
http://www.surfferien.de/public/index.php?lastpage=2&pageid=8&spotid=155001002

Viel Trubel auch Disco auch mit einem Surfsee und Atlantik.
Und die beste Pizza gibt es direkt an der Strandpromenade :prost: :tee:

Für Wassersportler einfach ein Traumgebiet und auch für Klapper und Zelter.-
Antworten

Zurück zu „Frankreich“