Frankreich, Südwest, CP Le Paradis - Perigord

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Frankreich, Südwest, CP Le Paradis - Perigord

Beitrag von Rod »

Campingplatz "Le Paradis"

Der vier Sterne Campingplatz "Le Paradis" liegt im Perigord (Noir) in Südwest-Frankreich direkt an dem Fluss Vezere. Der Platz wird von Niederländern geleitet, Sprachprobleme habt ihr dort nicht.

Die sehr gepflegte Anlage liegt im Tal der Vezere mit direktem Zugang zu dem im Sommer ruhigen Fluss. Der CP hat ein schönes Restaurant, eine Bar, Einkaufsmöglichkeiten, kurz: Alles was das Herz begehrt. Organisiert oder vermittelt werden: Kanu/Kajakfahrten, Moutainbike-Touren, Volleyball, Tennis, Reiten. Im Juli und August zusätzlich: Bau eines Floßes, Höhlenforschung und Felsklettern.

Besonders wichtig für Kinder: Der Platz hat ein großes Schwimmbad mit drei Becken, zwei davon beheizt. Direkt neben dem Pool liegt ein ordentlicher Kinderspielplatz.

Wir haben im Juli mit einem Tag Vorlauf (Anruf) noch einen Platz direkt am Pool bekommen. Wer dort ganz sicher sein Lager aufschlagen will, sollte in der Hauptsaison reservieren.

Obwohl wir lieber auf einfachen Plätzen campen, hat es uns dort gut gefallen. Vor allem Familien mit kleineren Kindern wird mit Pool und Spielplatz einiges geboten. Was man in dem wunderbaren Perigord sonst noch machen kann, könnt ihr in dem Bericht "Dordogne - Perigord (Noir) - Südwest-Frankreich" nachlesen.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)

Zurück zu „Frankreich“