40 Km hinter Brüssel/De Gravers/Geraardsbergen

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

40 Km hinter Brüssel/De Gravers/Geraardsbergen

Beitrag von kakowo »

Da wir noch nie in Brüssel waren und dann auch noch mit den Kindern "mal da hin" wollten,sind wir dann hier gelandet :

http://www.degavers.be/public/verblijfsrecreatie/camping/index.cfm

Der große Vorteil ist ,das nach der Stadtbesichtigung die Kinder "noch was zu tun haben" ,
d.h. bei guten Wetter kann man zum Badesee (inbegriffen),bei schlechterem Wetter für 1,50€ ins angrenzende Hallenbad ...
Dann kann man noch Minigolfen,Trampolinspringen,Tennis,Tischtennis,Basketball,Spielplätze, Böötchenfahren,Fahrräder mieten und einen Kettcar-Rundkurs gibts auch - teilweise kostenfrei,für einiges muss bezahlt werden (z.B.Minigolf,Fahrräder u. Kettcar)

Der Campingplatz hat leider einen fiesen Schotterboden,in den sich die Heringe nur unter großen Protest treiben lassen...
Die Stellplätze waren schön gross und mit Hecken abgegrenzt.Grössere Bäume gibts auch.
Wassersparen wird großgeschrieben:die Wasserhähne haben "Bewegungsmelder",für 7min Duschen muss man 50 cent bezahlen...."leider" wird dort auch am Wasser gespart,d.h. der Wasserstrahl ist auch eher pieselig...
Aber es war immer sauber,und das ist ja auch sehr schön !!!!!!!!!!!!!!
Einen Laden gab´s , jeden Morgen frisches Brot !

Brüssel hat uns gefallen, für eine etwas längere Zwischenübernachtung ist die Stadt genau richtig.
Das Atomium ist toll,nur der Eintritt um in die oberste Kugel zu kommen happig und man könnte es sich auch sparen :zwinker:
Wir sind mit dem Auto ins Zentrum gefahren und haben uns dann ein Parkhaus gesucht.Die sind zwar sauteuer,aber so war es immer noch billiger als für 4 Personen den Zug zu bezahlen.Den Rest haben wir dann zu Fuß "erledigt".
Besonders schön fanden wir die Altstadt,den "Grote Markt" und natürlich das Comicmuseum http://www.stripmuseum.be/de/home
:flower:
Zuletzt geändert von kakowo am 20.08.2012 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin

Zurück zu „BeNeLux“