Recreatiepark Elfenmeer Nl (nahe Roermond)

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Recreatiepark Elfenmeer Nl (nahe Roermond)

Beitrag von Minimax »

Letztes Jahr im Sommer war ich mit meinen Kindern fünf Tage lang hier:https://www.elfenmeer.nl/

Ich denke der sehr kinderfreundliche Platz ist vor allem für Familien aus NRW interessant,die nicht so weit fahren möchten.
Er liegt grenznah in der nähe von Roermond mitten im Nationalpark De Meinweg,von Köln oder vom Ruhrgebiet aus sind es grade mal ca.100km bis dorthin,aber man ist in einem fremden Land mit anderer Sprache und hat Urlaubsflair. ;)
Auf dem sehr weitläufigen Platz mit teilweise altem Baumbestand gibt es viel zu entdecken.Über den ganzen Platz verteilt befinden sich jede Menge Spielplätze die alle irgendwie anders ausgestattet sind.
Ein für Campinggäste kostenloses kleines Schwimmbad mit lustigen Wasserrutschen,sowie ein wirklich kindgerechter (weil sehr flacher) Badeteich laden zum planschen ein.
Minigolf,Tischfußball und Tischtennisplatten sind ebenfalls reichlich vorhanden und für Gäste kostenlos.
Dazu gibt es noch ein Restaurant,einen Imbiss,einen Supermarkt mit gutem Angebot und frischen Brötchen und ein Fahrradverleih.
Sanitäre Anlagen sind auch über den Platz verteilt reichlich vorhanden,allesammt sauber und Duschen ist kostenlos.

Ein bißchen negativ sind vielleicht die vielen Mobilheime und Dauercamper was aber eigentlich nicht weiter stört,den es ist wie schon gesagt alles recht weitläufig.Weiter ist mir etwas negativ aufgefallen das der gesammte Platz zwar sauber,gepflegt und intakt ist,aber alles wirkt irgendwie alt.An manchen Ecken bekam ich richtig einen 80"er Jahre Flash.
Desweiteren war es am Abreisetag etwas stressig,man darf die Freizeiteinrichtungen zwar noch den ganzen Tag nutzen aber die Parzelle selber mußte um 9h Morgens geräumt sein.

Als Ausflugsziele bieten sich das in nächster Nähe gelegene Besucherzentrum des Nationalparks De Meinweg an,hier kann man viel über die Natur erfahren.Desweiteren die Stadt Roermond,dort sind auch die Maasplassen sie bieten mit ihrem weitem Netz an zusammenhängenden Seen viele Wassersportmöglichkeiten.Etwas weiter entfernt (80km) aber sehr schön ist der Freizeitpark Toverland.:https://www.toverland.de/folder/56510_f ... burg).aspx

Alles in allem ein schöner Platz und eine tolle Gegend um mal schnell ein paar Tage Urlaub im "Ausland" zu machen
Gruß,
Mike
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: Recreatiepark Elfenmeer Nl (nahe Roermond)

Beitrag von Vendömchen »

Hallo Mike,

vielen Dank für die Erinnerung.
Hier kamen wir letztes Jahr auf dem Rückweg von Roermond mit dem Falter vorbei, als auch noch das jährliche Fest vom Nationalpark "De Meinweg" stattfand.
So blieben wir den ganzen Nachmittag dort hängen und mussten uns doch sehr überwinden den Falter nicht direkt beim Elfenmeer wieder aufzubauen.

Wenn man nun noch bedenkt, daß in ganz NL unsere 2. Osterferienwoche ab Dienstag Nebensaison ist (pssst) kann man hier als Familie für 16€ Grundpreis/Nacht ein paar tolle Tage verbringen. Auch für Ersttäter ideal zum Ausprobieren.

Danke, hab ich nun aus dem Hinterköpfchen wieder hervorgekramt.
Thorsten
Tanz mal drüber nach
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“