Niederlande Slagharen Atractiepark

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Benutzeravatar
Tricha
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2006 20:48
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi 1,2
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 1995
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Niederlande Slagharen Atractiepark

Beitrag von Tricha »

Hallo,
schon viel von euren tollen Berichten gelesen. Möchte hier über einen tollen C-Platz mit angeschlossenemFreizeitpark, Hallenbad +Freibad berichten.
www.urlaubstreffer.de/slagharen/
also wir haben das Arrangement von Freitag 19.5-Freitag 26.5.06 über Himmelfahrt für ca 180 Euro gebucht.Wetter lausig.Publikum ca 75 % Holländer ca 25% Deutsche.Ca 60% Wohnwagen,viele Falter,einige Hauszelte und Womobile
Sehr schön angelegte Rasen-Parzellen in nach Indianerstämmen benannte Bereiche,von Hecken und Büschen umgeben. Einfache aber moderne supersaubere Sanitär/Abwaschbereiche mit Gratis Heißwasser(richtig heiß). Neben der Rezeption (super nett und gut Deutschsprachig)ist das Freibad Sunny Beach angeordnet.Eine tolle Planschoase für die kleinen mit Liegen umgeben.Wassertiefe aufgrund der Temperaturen nicht prüfbar brrrrr.Brötchenverkauf am Platz 8-10 Uhr. Freizeitpark ist dann über eine Fußgängerbrücke direkt vom CP erreichbar.Treppen recht steil und es gibt keine Rampe für Kinderbuggys etc. also kleine Kinder an die Hand und Buggy tragen.
Ist diese Hürde geschafft, erwartet einen nach ein paar Gehminuten ein schön angelegter Freizeitpark
der außerhalb der Wochenenden bei uns recht leer war, sodaß unsere Kinder häufig in den Fahrgeschäften nachmittags mehrmals sitzenbleiben durften(auch hier super freundliches Personal).Ein Supermarkt mit ertsaunlich annehmbaren Preisen ist neben etlichen Imbissen+Restaurants integriert.
Dort auch kleines Hallenbad mit schön warmen Wasser+Wasserrutsche(tiefe bis 1,4m) Duschen hier nur mit Bekleidung (D+H gemeinsam) gestattet.Uns störte es nicht,man kann ja am CP nochmal duschen.Radtour zum 5 km entfernten City-Ponypark (Ein Muß für Pferdenärrinnen wie unsere Tochter)kann ich empfehlen,alternativ Bimmelbahn nutzen und Sundenweise Pony 7,50 Euro mieten.(Helm mitnehmen)
Toller Urlaub bei Mistwetter(Achja incl.Strom 10A reicht für Heizlüfter 2000 Watt)
Skoda Fabia Kombi / Trigano Chambord
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Was haben die Deutsche doch mit Holland. Ich fahre lieber in die Heimat, aber ich bin ja auch nur ein Käsekopf. Und.......im Ausland ist es immer schöner. Also ihr kommt alle nach Holland und wir kommen nach Deutschland, haben wir auch mal Platz genug. :)
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1264
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

...ist zwar mal wieder völlig OT, muss aber einfach sein :!:
Christiaan Duut hat geschrieben:...Also ihr kommt alle nach Holland und wir kommen nach Deutschland, haben wir auch mal Platz genug. :)
Hallo Christiaan,

wir haben in unserer kleinen Stadt sozusagen eine niederländische "Campinghochburg": den Landal Greenparc Warsberg. Aus Unterhaltungen mit Niederländern (vor Ort - Retranchement :lol:) sagte man mir einmal, dass so gut wie jeder Niederländer Saarburg kenne.
Ist das so?
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Christiaan Duut hat geschrieben:Also ihr kommt alle nach Holland und wir kommen nach Deutschland, haben wir auch mal Platz genug. :)
Ui, ui, dann wird es aber in den Niederlanden eng. Jetzt leben dort laut Wikipedia 390 Einwohner pro Quadratkilometer. Würden etwa 83 millionen Deutsche kommen, dann müssten sich knapp 2000 Menschen pro Qudratkilometer einen Platz suchen.

Na ja, wenn alle mit Faltern kommen, dann müsste es reichen. :D

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Exfalter, Ich war aber noch nie in Saarburg und wo das liegt muß ich erst mal nachsehen auf eine Karte. Also nicht alle Holländer kennen Saarburg.

Und.... wir haben genug platz für alle Deutsche, allerdingst sollte mann die Faltern zwischen die Kuhe ausfalten weil wir nicht ausrauchende CP's haben für so viele Faltern. Ein vorteil ist äber daß dann jeden Morgen frisches Milch auf denn Tisch steht.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1264
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

...na da habe ich ja noch Hoffnung :lol:
Wenn jeder ALLES kennt, macht's doch auch keinen Spaß mehr :!:

Und trotzdem ist dies das erste Jahr seit langem, wo wir nicht planen, nach NL zu fahren! Auch NICHT wegen der frischen Milch :D
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“