Niederlande, Duinrell - Ferien und Freizeitpark

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
RSW
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 46
Registriert: 06.04.2006 18:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin
Wohnort: Bocholt

Niederlande, Duinrell - Ferien und Freizeitpark

Beitrag von RSW »

Hier mal ein Tip für alle die den Park noch nicht kennen. Der Park Duinrell liegt in Wassenaar, ein paar km von den Haag entfernt in den Dünen. Man hat dort die Möglichkeiten auf dem Campingplatz zu übernachten oder in den Bungalows. Ist zwar preislich nicht gerade der günstigste Platz, dafür gehört ein Freizeitpark dazu der im Preis inklusive ist. Außerdem gehört ein super Schwimmbad zum Park :D
Es lohnt sich eigentlich am meisten für die Kinder in den Park zu gehen da es für Ewachsene nicht ganz so viele Attraktionen gibt. Mehr Informationen gibts unter www.duinrell.nl
Schöne Grüße,
René


Nachtrag nachdem ich letzte Tage mal wieder dort war:
Sehr hohe Preise wenn man dort im Park ißt. Eine gute und günstige Einkaufsalternative zum parkeigenen Supermarkt bietet ein Aldimarkt der sich eine Ampelkreuzung vor dem Park befindet.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Beitrag von zawiese »

Hallo,

"super Schwimmbad" ist eigentlich milde ausgedrückt.

Wenn man einmal in der Nähe ist - hinfahren!
Als Rutschenfan dreht man hier durch!

Gruss Thomas
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo,
da sind wir immer im Winter oder im Frühjahr hingefahren, als die Kinder noch kleiner waren. Die Häuser sind in dieser Zeit billiger und der Eintritt ins Tikkibad ist inclusive für alle Tage. Wir haben auch zwei mal Silvester dort gefeiert.
Das geht auch vom Preis und ist sehr schön.
Rutschen und Tauchsauger sind super!

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Niederlande, Duinrell - Ferien und Freizeitpark

Beitrag von kakowo »

Hallöchen !

Ich habe den alten Beitrag mal wieder rausgeholt ,um meinen Senf dazu zugeben :mrgreen: wir waren in den Herbstferien auch dort.
Nachdem morgens Raureif auf den Dächern hatten , war unsere Entscheidung wohl richtig ein Mobilheim zu mieten und nicht im Falti zu schlafen .
Die Kinder hatten viel Spaß im Tikibad und Freizeitpark !!!
Ins Tikibad dürfen Kinder erst ab 12 J. ohne erw. Begleitung ,bis 1,20m sind Schwimmflügel Pflicht , einige Rutschen sind ab 1,20m oder 1,40m . Bei 8 oder 9 Rutschen und dem Wellenbad kommt wirklich keine Langeweile auf !!
Von 10.00 bis 22.00 ist es offen , “Platzbewohner” haben 2 Std tgl. freien Eintritt wenn sie bis 14.00 reingehen ,danach gilt verbilligter Eintritt.
Um 10.00 öffnet auch der Freizeitpark (bis 17.00)
Für die Jungs (9 u. 11 J.)war es der Knaller alleine durch den Park zu stromern !! Und wir konnten dann die Füße hochlegen und ein Tässchen Kaffee trinken …
Auch hier dürfen einige Fahrgeschäfte erst mit 1,20m oder sogar 1,50m (z.B. Sommerrodelbahn und große Achterbahn) besucht werden !!!
Es wird auch schon mal nachgemessen !!
Aber auch den kleineren wird es nicht langweilig.
:achterbahn: :achterbahn: :achterbahn:
Der ganze Park ist RIESENGROSS !!!!
Der Abendspaziergang einmal rundum hat eine gute Stunde gedauert.
Die “hinteren” Campingwiesen waren nicht mehr belegt und das Sanitärhäuschen schon abgeschlossen.
Mir erschien aber das eine Häuschen ganz schön knapp für die ganzen Camper , die dort Platz finden können !!
Schöner war da schon das “Romantisch Kamp” ,eine andere Ecke mit einem schönen Duschhäuschen,das auch im Werbefilmchen im Netz zu sehen ist.
Dafür stehen alle Camper wunderschön zwischen hohen ,alten Bäumen !

Ich glaube in der Hauptsaison , wenn alle Mobilheime und alle Campingplätze belegt sind , wäre es mir dort zu voll !!! :shock:

Morgens gings ins Tikibad , dann haben wir uns was angesehen : :foto: z.B. Katwijk , Noordwijk , Scheveningen , Leiden (sehr nett !), Rotterdam mit Hafenrundfahrt , die 19 Windmühlen von Kinderdijk und natürlich auch den Strand in Wassenaar …Delft und Den Haag sind auch schön , da waren wir früher schon mal.
Zu spät durften wir aber nicht “nach hause “ kommen , da die Jungs noch mal auf die kleine Achterbahn oder das Kettenkarussel wollten…

Wenn Ihr die Möglichkeit habt Fahrräder mit zu nehmen - tut es !! Man kann aber auch welch mieten…
Wir hatten eine schöne,entspannte Woche !! :flower:
Aber in der Hauptsaison würde ich trotzdem nicht dahin wollen !
Zuletzt geändert von kakowo am 18.10.2009 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Niederlande, Duinrell - Ferien und Freizeitpark

Beitrag von Muckel »

Hallo ,
zu den Berichten ist eigentlich nichts hinzu zufügen . Auch wir waren schon x - mal da , und es war immer KLASSE !
Oft bietet der Park auch recht günstige Sonderpreise an .Also bei Interesse immer mal wieder auf die Seite schauen .
Gut billig ist es dann auch nicht , aber meiner Meinung nach gerechtfertigt .
LG Birgit
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“