Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Elbenkind »

Hallo
wir möchten unseren Falter Osten einweihen. (Wenn das Wetter es zulässt). :klappi:

Da wir in der nähe von Holland wohnen möchten wir diesen auch dort mal ausprobieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo wir dies machen können und es auch noch interessant ist für Kinder?


danke im voraus

Gruß Yvonne

:achterbahn:
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von zawiese »

Oooooh,

ich dachte Holland sei grundsätzlich Kindergeeignet!?

Wir waren an Ostern einmal auf Duinrell bei Wassenaar.
War sehr nett, vor allem mit beeindruckendem Schwimmbad

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

**** Camping Linda - Zuid-Beveland - Zeeland

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Yvonne,

schau dir mal diesen Platz an: **** Camping Linda - Wemeldinge - Zuid-Beveland - Zeeland - NL

Wir waren letztes Jahr schon mal im April dort und es hat uns sehr gut gefallen, so dass wir auch in diesem Jahr die Osterferien dort verbringen werden.

Für die Kids stehen neben den Spielplätzen im Freien auch ein Indoor-Spielplatz und der Verleih von Fahrzeugen (Kettcar etc.) zur Verfügung.
An den Osterfeiertagen gibt es auch spezielle Veranstaltungen für Kinder. Im letzten Jahr war das ein Bingo-Nachmittag und eine Ostereiersuche am Ostersonntag. Unserer Lütten hat beides gefallen.
Ein Spaßbad befindet sich wenige km entfernt, in einem Nachbarort.

Ein Klick hier und du kannst meinen Bericht über den Platz hier im Forum lesen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Muckel »

Oh ja ,
Duinrell ist ein Paradies für Kinder ,
aber eigentlich sind die meisten Plätze in Holland für Kinder sehr schön .
Wir waren schon x - mal Ostern in Duinrell ( empfehlenswert !!!)
Aber nahe an der Grenze , waren wir in Schaatberg , auch schön , durch das ganze überdachte Freizeitangebot .
Durch das Wetter an Ostern , haben wir auch immer geguckt , daß die " Pänz " Spaß hatten , also kann ich sehr gut verstehen .
Kommt natürlich auch drauf an ,wie alt Deine Kröten sind :D
LG Birgit
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Elbenkind »

muckel hat geschrieben:Oh ja ,
Duinrell ist ein Paradies für Kinder ,
aber eigentlich sind die meisten Plätze in Holland für Kinder sehr schön .
Wir waren schon x - mal Ostern in Duinrell ( empfehlenswert !!!)
Aber nahe an der Grenze , waren wir in Schaatberg , auch schön , durch das ganze überdachte Freizeitangebot .
Durch das Wetter an Ostern , haben wir auch immer geguckt , daß die " Pänz " Spaß hatten , also kann ich sehr gut verstehen .
Kommt natürlich auch drauf an ,wie alt Deine Kröten sind :D
LG Birgit
Hallo danke für die Info ich habe auch schon an Duinrell gedacht, aber dadurch das wir im Sommer nach Dänemark zum Legoland fahren wollen, habe ich mittlerweile bei Camping Linda etwas gebucht.
Aber es kommen ja noch viele Oster und Herbstferien.
Meine Tochter wird 10 und ich denke Duinrell würde ihr bestimmt auch gefallen, aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.

Vielen vielen dank für die Info.

Schönes Wochenende.
Gruß Yvonne
Benutzeravatar
Guni
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2008 20:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic TCE
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country IQ-Edition
Wohnort: Belgien-Kelmis(10km von Aachen)

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Guni »

Hallo Yvonne,

Wir fahren zu Ostern zum Camping Kompas in Nieuwport (Belgische Küste). Ich finde es ist ein schöner Platz ganz nah am Meer gelegen und da haben die Kinder eigentlich nie Langeweile. Von Düren aus so ungefähr 280 km, da man in belgien mit dem Falter 120 fahren darf, ist das in 3bis 3,5 Stunden zu bewältigen.

Grüße.

Günther & Co
"Man müsste versuchen glücklich zu sein, und sei es nur um Vorbild zu sein"
Frei übersetzt nach Jacques Prévert(1900-1977): "Il faudrait essayer d'être heureux, ne serait ce que pour donner l'exemple."
Georgb74
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2008 03:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva Bj. 2005
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer 1993
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Georgb74 »

Hallo, ich schieb auch noch was nach.
An der Küste kann ich beachparcschoneveld.nl empfehlen. Hat nicht die riesige Ausstattung aber sehr sauber, während der Ferien Kinderanimation und direkt am Deich zum Strand. Und nur 15 Minuten mit dem Rad zur Fähre nach Vlissingen - fand meine Frau toll, 2 Tage Regen mit shoppen in Vlissingen.
Wenn ihr mal nur für ein paar Tage weg wollt und nicht so weit fahren, leistert.nl liegt kurz hinter Roermond. Mit sehr schönen Schwimmbad, kleinem Badesee und großem Abenteuerspielplatz. Während der Ferien mit Kettcarbahn, Trambolinspringen und ähnlichem.

Grüße, Georg aus MG
P.S. Welchen Holtkamper habt ihr denn?
Wie Alfred Lachout (und Schimanski hats wiederholt) sagte: "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben."
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Elbenkind »

Hallo Georg,

wir haben einen Spacer. Werden in Ostern einweihen. Mal schauen, wie das klappt, mein Mann hat keinen Urlaub bekommen und ich fahren dann mit meiner Tocher alleine. Ich wette die anderen auf dem CP werden ihre freude daran haben, wenn wir den dann aufbauen. *grins*

Gruß Yvonne
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Jugger64 »

Moin Yvonne,

auch über Ostern wird nicht sehr viel auf dem Platz los sein, vor allem weil Ostern in diesem Jahr sehr früh ist. Also brauchst du keine Angst zu haben, dass du dich auf breiter Front blamierst.
Du wirst die Wahl haben dir von mir helfen zu lassen oder das Desaster von mir fotografisch dokumentieren zu lassen, um es dann ggf.hier für die geneigten Betrachter zu veröffentlichen. ;)
Beim Fotografieren habe ich übrigens Routine, einen Spacer habe ich noch nicht aufgebaut. :lol:

Ich denke mal wir werden das kombinieren. Wir helfen dir und machen dabei gleichzeitig eine Aufbaugallerie vom Holtkamper Spacer für's Forum, wenn es dir recht ist.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Elbenkind »

Hallo

das mit ist eine gute Idee ich habe ja verzweifelt versucht eine Aufbauanleitung zubekommen und so kann man anderen helfen.
Wir werden natürlich vorher zuhause den Hotli schonmal aufbauen, damit man so ungefähr weiß wie es geht und ob alles da ist.

Ich hatte aber auch keine Angst das mir auf dem Platz keiner helfen würde. Ausserdem kann man sich so schon an seine Nachbarn rantasten und man hat von anfang an etwas zu lachen. :lol:

Wir Zählen schon die Tage. Noch 66
Gruß Yvonne
Georgb74
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2008 03:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva Bj. 2005
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer 1993
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Georgb74 »

Der Spacer ist noch einfacher als unser Flyer. Haben letztes Jahr in Holland auf einer Nachbarparzelle auch einen gesehen.
Haben für unseren auch keine Anleitung, aber die Webseite der Firma gibt schon ein bisschen was her.
Viel Spaß, unserer kommt erst am Pfingstwochenende und dann hoffentlich in den großen Ferien wieder zum Einsatz.
Grüße,
Georg
Wie Alfred Lachout (und Schimanski hats wiederholt) sagte: "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben."
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Urlaub-O-Meter

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Yvonne,

zum Zählen der Tage bis zum Urlaub gibt es das Urlaub-O-Meter.

Hier mal ein Zähler für dich:
Bild

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 200
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von DerausSpenge »

Hallo

ich kann dir Enkhuizer Zand empfehlen.

http://www.campingenkhuizerzand.nl/

Liegt nah am Wasser,Freizeitbad in der Nähe,Märchenwald,Freilichtmuseum,super schöne Altstadt....

Beim Treffen vom Mini Club Noord-Holland letztes Jahr habe ich mir gedacht,hirér kann man gut Urlaub machen.

Ach,vergessen:neuen Sanitärbereich gibt es.Behindertengerecht,Familiendusche,Abwaschbereich.

Leider muss man immer sein Papier mit aufs Haus nehmen...

Gruss Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Christiaan

Re: Campingplätze in Holland Kindergeeignet

Beitrag von Christiaan »

Auch im Osten gibt es ein Funpark mit Camping.

http://www.slagharen.com/

Früher war es nur ein Ponypark, jetzt ein Vergnügungspark so wie Efteling usw.

Um auf die Deutsche Seite zu kommen braucht mann Explorer in Firofox und ander Browser funktioniert die direkte link nicht.
Mit ein Umweg kommt mann schon auf die Deutsche Seite. Erst auf "Vakantiepark" klicken, und auf die nächste Seite nach unten scrollen und auf die Deutsche Fahne klicken.
Hab die Fehler bereits bei den Gemeldet und die haben mit Bedankt und mitgeteilt das der neue Webseite Multibrowser geeignet ist.

Christiaan
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“